Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Farbe ändern in prosilver Special Green

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 1
Views: 2480

Re: Farbe ändern

Post#16by Holosericea » 06.09.2009 18:30

Also, ich hab mir nun die Grafik von Sventibold heruntergeladen und auf meinen imageshack hochgeladen, dann den Code geändert mit der Url zur Grafik, dann in den Themes geändert, die Farbe wieder nach Wunsch eingestellt, und irgendwie ist es immer noch weiß :shock:
User avatar
Holosericea
 
Highscores: 273

The following user would like to thank Holosericea for this post

Re: Farbe ändern

Post#17by sventibold » 06.09.2009 19:40

Bei dir im Theme habe ich mit Firebug golgendes gefunden:
Code: Select all
background:#FFFFFF url(http://img178.imageshack.us/img178/3211/2ni04usjpg.gif) repeat scroll 0 0;

Entferne mal bitte das #FFFFFF so dass es so aussieht:
Code: Select all
background: url(http://img178.imageshack.us/img178/3211/2ni04usjpg.gif) repeat scroll 0 0;

Es kann sein dass es daran liegt, bin mir aber nicht sicher... Aber es ist ein Versuch wert.
Zudem würde ich das Bild lieber direkt im Forum hochladen, dann bist du nicht auf die Verfügbarkeit eines anderen Hosters angewiesen ;)
Denke bitte daran das Theme 2 mal zu öffnen (Tabs), dann kannst du es nach dem absenden zur Not wieder über das andere herstellen, da dort noch der unveränderte Code ist.

Wenn es nicht an dem #FFFFFF liegt, dann poste mal bitte die Codestelle, die du zum ändern der Hintergrundfarbe verändert hast. Das wird denke ich mehr Aufschluss geben.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

The following user would like to thank sventibold for this post

Re: Farbe ändern

Post#18by Loki_GER » 06.09.2009 20:05

Moin Mädels, darf ich mich kurz einmischen?

Ich glaube ihr habt da einen kleinen Denkfehler!
Das was Sven da hochgeladen hat ist die Originalgrafik des Hintergrundes und was Holosericea gemacht hat ist den Originalpfad des Hintergrundes mit der hochgeladenen Version von Sven über einen Bildhoster auszutauschen, das Ergebniss bleibt aber dasselbe ... ihr ladet im Forum ein und dieselbe Grafik, nur einmal über das Board und das andere mal über einen Bildhoster.

Der Code für den Hintergrund müsste eigentlich folgender sein ...

Code: Select all
.inside_col {
   border-left: 0px solid #000000; /* YCC: color & properties of the left-borderline */
   border-right: 0px solid #000000;/* YCC: color & properties of the right-borderline */
   background: #FFFFFF;            /* YCC: background-color of the inside */
   color: #536482;                 /* YCC: default text-color of the inside */
   padding-left: 0px;              /* YCC: all texts at some distance of the left border */
   padding-right: 0px;             /* YCC: all texts at some distance of the right border */
   background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_body.gif"); /* CHANGE: path and name of your image */
   }


Und wenn du hier die Zeile ...

Code: Select all
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_body.gif"); /* CHANGE: path and name of your image */


... entfernst solltest du unter ...

Code: Select all
background: #FFFFFF;            /* YCC: background-color of the inside */


... deine eigene Farbe einstellen können.

Ich habe das jetzt selber nicht ausprobiert aber es sollte so passen. Beachte aber bitte das die Grafik rechts und links einen grünen Rand hat und den kannst du nicht halten wenn du die Hintergrundgrafik durch eine Farbe ersetzt, der Forenstyle wird sich auf jeden Fall ändern! Ich würde dir empfehlen die originale Hintergrundgrafik in einem Grafikprogramm umzufärben (den weißen Bereich) und dann, so wie Sven es beschrieben hat, mit http:// wieder einzufügen ... und niemals Stylegrafiken über einen externen Hoster hochladen sondern immer mit der Upload Funktion im eigenen Forum hosten!



Loki ... der schöne Grüße aus dem Urlaub sendet
User avatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 1877
Joined: 01.2007
Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points
Thanks: 59
Thanked: 309 times in 194 posts
Gender: Male

The following user would like to thank Loki_GER for this post

Re: Farbe ändern

Post#19by Nunasset » 06.09.2009 22:05

Es hat geklappt. Juhu. Es war wirklich diese spezielle Grafik. Ich hatte sie schonmal eingefärbt, aber nur an den Rändern. :pardon:
Jetzt ist oben und unten nochmal ein weißer Streifen, aber das ist sicherlich auch eine Grafik, die finde ich schon. Wühle mich gerade durch alle Grafiken in diesem Style.
Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten. :blume:
User avatar
Nunasset
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 09.2009
Cash on hand: 148.72 Points
Thanks: 1
Thanked: 6 times in 6 posts
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Green

The following user would like to thank Nunasset for this post

Re: Farbe ändern

Post#20by Holosericea » 06.09.2009 22:20

So das hat geklappt mit den einfärben allerdings habe ich oben und unten einen weißen Streifen

Image

kann mir jemand helfen den auch noch zu entfernen?
User avatar
Holosericea
 
Highscores: 273

The following user would like to thank Holosericea for this post

Re: Farbe ändern

Post#21by sventibold » 06.09.2009 22:36

1. Moin Loki, schön von dir zu lesen, aber ich bin KEIN Mädel :D
2. War ich so dumm und hab nicht die transparente Grafik hochgeladen, sondern das Original? Wenn es so ist, dann tut es mir leid!
3. Was ihr noch ändern müsst sind dann die Grafiken:
- bottom-right.gif (+ left, center)
- top- right.gif (+left, center)
Aus gegebenem Anlass solltet ihr die selbst ändern :D

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

The following user would like to thank sventibold for this post

Re: Farbe ändern

Post#22by Holosericea » 07.09.2009 01:17

Wo und wie finde ich die Graphiken zum ändern?
Und wo genau müssen die dann hin?
User avatar
Holosericea
 
Highscores: 273

The following user would like to thank Holosericea for this post

Re: Farbe ändern

Post#23by sventibold » 07.09.2009 02:52

Einfach mal im Theme nach den Namen suchen, die ich oben angegeben habe. Zudem kann man sich die Grafik anzeigen lassen, wenn man einfach mal mit rechtsklick auf "Grafik anzeigen" klickt.
Die Grafiken müssen dann verändert an die gleiche Stelle wo du sie auch gefunden hast, wie vorher auch schon musst du die URL zu Grafik anpassen.

Lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

The following user would like to thank sventibold for this post

Re: Farbe ändern

Post#24by Loki_GER » 07.09.2009 16:12

Holosericea wrote:So das hat geklappt mit den einfärben allerdings habe ich oben und unten einen weißen Streifen

kann mir jemand helfen den auch noch zu entfernen?


Ich gehe davon aus das du die Grafik umgefärbt hast, richtig? Dann gehst du jetzt hin und änderst die Farbe unter ...

Code: Select all
background: #FFFFFF;            /* YCC: background-color of the inside */


... in denselben Farbton den du zum einfärben benutzt hast und dann sollte es passen.



Loki ... der Ärger mit der Gattin bekommt wenn er weiter im Urlaub supportet :lol:
User avatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 1877
Joined: 01.2007
Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points
Thanks: 59
Thanked: 309 times in 194 posts
Gender: Male

The following user would like to thank Loki_GER for this post

Re: Farbe ändern

Post#25by Holosericea » 08.09.2009 04:00

Hallo Loki, habe ich versucht mit dem ändern der Hintergrundfarbe, allerdings tuts bei mir nix, ich hab allerdings die hintergrundgraphik als jpg hochgeladen, weil ich mich mit gif und da Farbenändern nicht auskenne. Hab Painshop 7 verwendet, das Bild als jpg datei gespeichert und punkt für punkt ausgemalt.
Bei gif hat er mir keine Farbpalette gezeigt, ich konnte also nichts ändern :(
User avatar
Holosericea
 
Highscores: 273

The following user would like to thank Holosericea for this post

Re: Farbe ändern

Post#26by Pia » 09.10.2009 19:31

sventibold wrote:
Jetzt sucht ihr bitte im Theme nach:
Code: Select all
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_body.gif"); /* CHANGE: path and name of your image */

und ersteztz es folgendermaßen:
Code: Select all
background-image: url("LINK_ZUM_NEUEN_HINTERGRUNDBILD"); /* CHANGE: path and name of your image */




Hallo.. ich habe es gerade versucht, mit einem Bild. Aber er will mir das trotz Aktualisierung nicht anzeigen. Was mache ich falsch?

Image



Das weisse soll durch eine Hintergrundgrafik ( Image)
ersetzt werden.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann Dankeeee :blume: :blume: :blume:
User avatar
Pia
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 47
Joined: 05.2008
Cash on hand: 112.14 Points
Location: Essen
Thanks: 0
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: None specified

The following user would like to thank Pia for this post

Re: Farbe ändern in prosilver Special Green

Post#27by Pia » 09.10.2009 19:46

Ich habe es geschafft :thumbsup:

Jetzt habe ich allerdings das Problem, das oben und unten noch weisse Ränder zu sehen sind und die Grafik etwas übersteht.
Wie bekomme ich das weg? Was muss ich ändern?
User avatar
Pia
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 47
Joined: 05.2008
Cash on hand: 112.14 Points
Location: Essen
Thanks: 0
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: None specified

The following user would like to thank Pia for this post

Re: Farbe ändern in prosilver Special Green

Post#28by Lea » 09.10.2009 20:02

Das sind die "corners_bottom.gif" an denen schon viele verzweifelt sind, die alle zu finden und zu löschen und damit anschließend das gesamte Forum nicht verschoben ist-
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Farbe ändern in prosilver Special Green

Post#29by Pia » 09.10.2009 20:13

Ok, danke, dann lasse ich doch lieber die Finger davon.. soo doll stört es nun auch nicht,was mich viiiel mehr stört ist die "Suche" oben im "header bereich" ich habe in einem anderen Forum (http://www.depri-forum.de/) das den gleichen Style hat diese Suche nicht gibt. Wo kann ich diese ausschalten?

Und die Usemap und Blöcke ändern Buttons stören mich. Die muss man dann auch abschalten können oder?


 ! "Lea":
Themaabweichung durchgestrichen
User avatar
Pia
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 47
Joined: 05.2008
Cash on hand: 112.14 Points
Location: Essen
Thanks: 0
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: None specified

The following user would like to thank Pia for this post

Re: Farbe ändern in prosilver Special Green

Post#30by Lea » 09.10.2009 21:40

Du kannst versuchen, die Grafik etwas zu verkleinern, weil sie ja nebeneinander angeordnet wird.

Für deine andere Frage mache bitte ein neues Thema auf. Wie soll sonst jemals die Suchfunktion funktionieren?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

PreviousNext

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb prosilver farbe ändern

prosilver farben ändern

prosilver green

phpbb3 prosilver farben ändern

prosilver hintergrund transparent

prosilver farbe ändern

phpbb prosilver farben ändern

prosilver farben ändern phpbb

Prosilver Special Beach phpbb3 styles prosilver green phpbb3 portal einstellen phpbb3 prosilver schriftfarbe ändern phpbb green theme schriftfarbe forum ändern prosilver farbe von prosilver ändern prosilver green phpbb phpbb schriftfarbe beiträge prosilver phpbb3 prosilver portal download phpbb pro theme andere farbe prosilver style phpbb green phpbb prosilver hintergrund farbe phpbb prosilver beiträge gesamt farbe ändern phpbb3 styles weißes style gesucht phpbb3 prosilver seite oben weiss farbe ändern phpbb style auf einmal andere farbe

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post

cron