Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Farbe ändern in prosilver Special Green

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 2540

Farbe ändern in prosilver Special Green

Beitrag#1von Holosericea » 05.09.2009 07:34

Hallo, ich würde gerne eine Farbe an meinen Board ändern, Style ist prosilver Special Green

Bild

Ich würde gerne das was jetzt weiß ist in eine andere Farbe umändern - Ausserdem sieht man auch noch weiße Schrift bei "Treffpunkt für alle Pflanzenfreund" und "Themen - Beiträge - Letzter Beitrag"
Auch das würde ich gerne in eine andere Farbe umändern.
Benutzeravatar
Holosericea
 
Highscores: 267

folgende User möchten sich bei Holosericea bedanken:

Re: Farbe ändern

Beitrag#2von Lea » 05.09.2009 14:09

Suche die entsprechenden Stellen im Theme deines Styles (#FFFFFF) und ändere sie nach Wunsch.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Farbe ändern

Beitrag#3von Holosericea » 05.09.2009 16:49

Hallo Lea, dazu müsste ich wissen welche Stellen das sind, leider hab ich davon keine Ahnung.
Mit ändern habe ich probiert, allerdings anscheinend nie die richtige Stelle gefunden.
Benutzeravatar
Holosericea
 
Highscores: 267

folgende User möchten sich bei Holosericea bedanken:

Re: Farbe ändern

Beitrag#4von Lea » 05.09.2009 19:09

Bevor ich jetzt wieder bitterböse PNs bekomme, weil ich so "unnett" bin, erkläre ich es dir mal ganz ruhig.
Ich könnte schon ein Macro erstellen, so oft lohnt es sich:

An deinem Screenshot sehe ich, dass du einen Werbeblocker bei unserem Forenangebot benutzt.
Ja sicher, die "blöde Werbung ist ja auch so nervig".

Aber durch diese Werbung bezahlt der Chef seine Server, von seiner Arbeit und seinen Unterhaltskosten gar nicht zu reden.
Was du also tust, ist (genau genommen) Betrug gegenüber deinem Vertrag mit Gooof.

Du nimmst alles kostenlos und nicht einmal an den Unkosten, die enstehen, beteiligst du dich.

... und dann möchtest du auch noch kostenlos detaillierten Support?
Mal ganz ehrlich: Würdest du das an meiner Stelle tun?

Ein Tipp: Das rote Achteck lässt sich mit einem kleinen Rechtsklick in einen grünen Kreis ändern, du musst ihn nicht für alle Webseiten deaktivieren.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Farbe ändern

Beitrag#5von Holosericea » 05.09.2009 19:20

Hallo, ich denke das mit der Werbung passt nun so, allerdings sehe ich immer noch keine, wo taucht die normalerweise auf?

Bild

Kannst Du mir nun bitte helfen wie ich die Farben ändere?
Benutzeravatar
Holosericea
 
Highscores: 267

folgende User möchten sich bei Holosericea bedanken:

Re: Farbe ändern

Beitrag#6von Lea » 05.09.2009 20:35

Hast du Werbefrei im Management gebucht?
Dann bekommst du keine Werbeflyer.

Dann muss ich mich bei dir sogar entschuldigen, aber es sind wahnsinnig viele, die dieses FF-Add-on benutzen und ich sehe im wahrsten Sinne des Wortes rot, wenn ich das rote Achteck sehe. :roll:

Zu deiner Frage:

ACP --> Styles -->Themes --> dein Style --> Bearbeiten

Suche
Code: Alles auswählen
li.header dt, li.header dd {
   line-height: 1em;
   border-left-width: 0;
   margin: 2px 0 4px 0;
   color: #FFFFFF;
   padding-top: 2px;
   padding-bottom: 2px;
   font-size: 1em;
   font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
   text-transform: uppercase;
}


ändere #FFFFFF in die Farbe deiner Wahl

Ich habe in meinem Testforum schwarz genommen und hat es geklappt.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Farbe ändern

Beitrag#7von Holosericea » 05.09.2009 22:13

Hallo, hab das jetzt gemacht, aber es geht leider immer noch nicht :(
Die Farbe ist nach wie vor weiß :(
Und ja ich hab Hex-Code verwendet, mir die Farbe mit Paintshop ausgesucht und dann kopiert, hätte eigentlich gehen müssen, oder? :???:
Benutzeravatar
Holosericea
 
Highscores: 267

folgende User möchten sich bei Holosericea bedanken:

Re: Farbe ändern

Beitrag#8von Lea » 05.09.2009 22:40

Dazu müsstest du schreiben, welche Farbe du genommen hast, so musste ich wieder ewig suchen.

Du hast die FBF2DD eingesetzt und die sehe ich auch bei dir ...

hast du auch Folgendes beachtet:

Forum neu laden
durch das Neuladen einer Webseite werden z.B. Aktualisierungen der Themes oder Grafiken sichtbar; Da Webseiten nicht ständig, automatisch neu geladen werden!

So kann man die aktuelle Webseite neu laden:
  • durch Klicken auf die Schaltfläche Aktuelle Seite neu laden in der Symbolleiste
  • durch Drücken der Taste F5
  • durch Drücken der Tasten Strg+R
  • über Ansicht > Neu laden
  • mit Umgehung des Caches über Strg+Shift+R bzw. Strg+F5

Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Farbe ändern

Beitrag#9von Holosericea » 05.09.2009 23:38

Lea, hab ich alles gemacht, und jetzt sogar Neustart, ähm ich seh immer noch WEISS :denk:
Die Farbe stimmt die du gesagt hast, die wollte ich eigentlich haben.

Mein Co-Administrator sieht den Hintergrund übrigens auch in weiss und hat erst nach meiner Änderung den Computer überhaupt eingeschalten.

Ich hab jetzt mal markiert was ich ändern wollte :) - Und DANK dir für deine Geduld und Hilfe :) :blume:

Bild
Benutzeravatar
Holosericea
 
Highscores: 267

Re: Farbe ändern

Beitrag#10von Lea » 06.09.2009 00:26

Du hast die ganze Zeit vom Text "Themen", "Beiträge" ... geredet ... , nie vom Hintergrund.

Den Hintergrund änderst du im Body.

ACP --> Styles --> Themes --> dein Style --> Bearbeiten

Suche
Code: Alles auswählen
body {
   /* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
   font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   color: #828282;
   background-color: #FFFFFF;
   /*font-size: 62.5%;          This sets the default font size to be equivalent to 10px */
   font-size: 10px;
   margin: 0;
   padding: 12px 0;
}


Ersetze

#FFFFFF mit der Farbe deiner Wahl.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Farbe ändern

Beitrag#11von Nunasset » 06.09.2009 02:27

Hallo,

ich habe auch den style prosilver special green und möchte ebenfalls den hintergrund ändern. habe es genau nach anweisung gemacht. die theme-datei ist auch geändert, abgesendet auch. neugeladen habe ich auch mehrmals. da tut sich gar nichts. das betrifft aber nicht nur den hintergrund, sondern auch andere farbänderungen, die ich versucht habe. :???:

muss ich irgendwo noch einstellen, dass das board änderungen auch übernimmt? Fehlt mir da noch ein grundlage?.....ich fang jetzt schon an, um die ecke zu denken.

vielen dank für eure hilfe
susanne
Benutzeravatar
Nunasset
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 148,72 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Farbe ändern

Beitrag#12von Holosericea » 06.09.2009 03:04

Susanne, ich habs jetzt auch gemacht, erstmal in einen knalligen Gelb, das mir auffallen würde, als Test, und es ist nach wie vor WEISS :???:
Ich werd hier noch IRRE. Kann ja nicht sein dass nur ich das nicht sehe.
Benutzeravatar
Holosericea
 
Highscores: 267

Re: Farbe ändern

Beitrag#13von Nunasset » 06.09.2009 03:33

Na, dann sind wir ja schon 2 :???: :???: *g*
Benutzeravatar
Nunasset
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 148,72 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Farbe ändern

Beitrag#14von sventibold » 06.09.2009 11:35

Ich glaube das liegt daran, dass das weiß durch ein Hintergrundbild zustande kommt und nicht durch eine gewählte Farbe.
Ich habe das Hintergrundbild hier einmal ohne das weiß in der mitte erstellt, es ist jetzt transparent. - http://i32.tinypic.com/2ni04us.jpg

Jetzt sucht ihr bitte im Theme nach:
Code: Alles auswählen
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_body.gif"); /* CHANGE: path and name of your image */

und ersteztz es folgendermaßen:
Code: Alles auswählen
background-image: url("LINK_ZUM_NEUEN_HINTERGRUNDBILD"); /* CHANGE: path and name of your image */


Jetzt sollte alles in der Farbe erscheinen, die ihr weiter oben in diesem Thread bereits eingestellt habt.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
Benutzeravatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Beiträge: 1205
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.751,13 Points
Bank: 15.706,38 Points
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 348x in 226 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei sventibold bedanken:

Re: Farbe ändern

Beitrag#15von Lea » 06.09.2009 11:49

Danke Sven, :emot-highfive:

Das ist mir jetzt nach langem Probieren auch aufgefallen.

Es ist nunmal so, dass die Styleentwickler viel Zeit in "ihren" Style gesteckt haben und Änderungen durch kleine "Schikanen" würzen.
Es ist eben nicht mit ein paar Klicks eine komplette Änderung hergestellt und alle Styles habe ich auch nicht im Kopf ..
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb prosilver farbe ändern

prosilver farben ändern

prosilver green

phpbb3 prosilver farben ändern

prosilver hintergrund transparent

prosilver farbe ändern

phpbb prosilver farben ändern

prosilver farben ändern phpbb

Prosilver Special Beach phpbb3 styles prosilver green phpbb3 portal einstellen phpbb3 prosilver schriftfarbe ändern phpbb green theme schriftfarbe forum ändern prosilver farbe von prosilver ändern prosilver green phpbb phpbb schriftfarbe beiträge prosilver phpbb3 prosilver portal download phpbb pro theme andere farbe prosilver style phpbb green phpbb prosilver hintergrund farbe phpbb prosilver beiträge gesamt farbe ändern phpbb3 styles weißes style gesucht phpbb3 prosilver seite oben weiss farbe ändern phpbb style auf einmal andere farbe