Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Farbe der Links ändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2225

Re: Farbe der Links ändern

Beitrag#16von Lea » 28.08.2010 18:14

Den besuchten Link hast du noch nicht geändert.

Auszug per Firebug aus deinem Forum.
2010-08-28_180856.jpg


Dann habe ich bei mir den Browsercache gelöscht und sehe den Link rot

2010-08-28_180930.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Farbe der Links ändern

Beitrag#17von Premium Mitglieder Kurt W » 28.08.2010 18:41

Lea das habe ich doch alles schon versucht. Ich hatte die Einstellung .postlink:visited nur wieder in den Ursprungszustand zurück weil es nichts gebracht hat.

Ich habe nun die Einstellung

.postlink:visited {
border-bottom-color:#666666;
color:#FF0066;

auf #FF0066 abgeändert und derzeit auch so belassen, obwohl das keine Änderung bringt.

Screenshot aktuelle Einstellungen im ACP:

Bild

Du kannst in mein Forum gehen, da ist kein Link rot, egal ob man den schon aufgerufen hat oder nicht.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Farbe der Links ändern

Beitrag#18von Premium Mitglieder Kurt W » 29.08.2010 10:24

Keiner eine Idee warum das bei mir nicht funktioniert?

Ich denke an den von mir vorgenommenen Einstellungen kann es doch nicht liegen.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Farbe der Links ändern

Beitrag#19von Lea » 29.08.2010 11:20

Ich kann dir nicht mehr helfen, denn ich sehe in deinem Forum die Links rot

2010-08-29_104825.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Farbe der Links ändern

Beitrag#20von Premium Mitglieder Kurt W » 29.08.2010 11:29

Sorry, das kann ich nicht begreifen. :denk:
Hier gleicher Screenshot:
Bild

Ich habe es schon mit Opera, Google Chrome, IE8 und dem FF versucht nix. Wie gesagt bin ich dann auch mit meinem Laptop und dem Computer meiner Kids rein, weil ich dachte liegt halt an meinem System. Auch nichts mir werden die links immer wie im Screenshot dargestellt.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Farbe der Links ändern

Beitrag#21von klotzer » 29.08.2010 11:42

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Wie es scheint musst du auch folgendes im Theme ändern:

Code: Alles auswählen
/* Post body links */
.postlink {
       text-decoration: none;
       color: #d2d2d2;
       border-bottom: 1px solid #d2d2d2;
       padding-bottom: 0;
}

.postlink:visited {
       color: #bdbdbd;
       border-bottom-style: dotted;
       border-bottom-color: #666666;
}

.postlink:active {
       color: #d2d2d2;
}

.postlink:hover {
       background-color: #f6f6f6;
       text-decoration: none;
       color: #404040;
}


Die Browser greifen auf beides zu, also auf .postlink und auf das von mir vorher gepostete. Hiebei scheinen sich die rechner rein zufällig eins von beiden auszuwählen, denn auch ich habe mit meinem Standardrechner unter allen Browsern weiterhin den blauen link, wärend ich im Iphone den roten link habe :D

schönen Sonntag noch :hut:

Gruß Phil
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 396
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 13.620,68 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 57
Danke bekommen: 83x in 60 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://bulitalk.de

Re: Farbe der Links ändern

Beitrag#22von Premium Mitglieder Kurt W » 29.08.2010 12:07

Hallo Phil,

ich habe nun alles auf #FF0066 abgeändert, aber was soll ich sagen, bei mir bleiben die links Blau. Egal welchen Browser ich verwende.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Farbe der Links ändern

Beitrag#23von klotzer » 29.08.2010 12:29

falsch: Du hast diejenigen, die ich als erstes geposet hatte, wieder umgeändert ;)

klotzer hat geschrieben:ACP->Styles->Themes->Glacier Bearbeiten

suche dort nach:
Code: Alles auswählen
Colours and backgrounds for links.css


dort drunter sind die jeweiligen Farben der links aufgelistet

Gruß Phil
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 396
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 13.620,68 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 57
Danke bekommen: 83x in 60 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://bulitalk.de

Re: Farbe der Links ändern

Beitrag#24von Premium Mitglieder Kurt W » 29.08.2010 12:46

Meinst du diese:

--------------------------------------------------------------
Colours and backgrounds for links.css
-------------------------------------------------------------- */

a:link { color: #105289; }
a:visited { color: #105289; }
a:hover { color: #D31141; }
a:active { color: #368AD2; }

Ich habe unter Colours and backgrounds for links.css nur folgendes geändert, wie mir das Lea empfohlen hat und zwar:

/* Post body links */
.postlink {
color: #FF0066;
border-bottom-color: #368AD2;
}

.postlink:visited {
color: #FF0066;
border-bottom-color: #666666;
}

.postlink:active {
color: #FF0066;

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Farbe der Links ändern

Beitrag#25von tups » 29.08.2010 13:00

Um es einmal ganz einfach zu sagen:

.postlink:active und .postlink:visited gibt es im Theme 2 mal, somit musst du es auch 2 mal ändern.

Also insgesamt 4 Änderungen 2 x .postlink:active und 2 x .postlink:visited


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Farbe der Links ändern

Beitrag#26von Premium Mitglieder Kurt W » 29.08.2010 13:28

Hallo Peter,

das hatte ich doch auch schon längst ausprobiert. Auch nichts.

Egal, ich fummle jetzt schon seit Samstag Mittag rum um das zu verändern. Das reicht mir nun, gibt wichtigeres. :ja:

Ich habe alles wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt. Dann bleibt die Linkfarbe eben so wie sie ist.

Herzlichen Dank an alle die mir weiterhelfen wollten. :thumbsup:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Farbe der Links ändern

Beitrag#27von tups » 29.08.2010 13:42

Aber, da das ja alles Hyperlinks sind, kannst du diese doch auch im Editor farblich ändern. Du brauchst doch nur beim Einfügen des Namens die Farbe zuordnen

Hier mal ein Beispiel
Haustierwelt
Code: Alles auswählen
[url=http://www.haustierwelt.ch][color=#FF0000]Haustierwelt[/color][/url]




LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Farbe der Links ändern

Beitrag#28von Premium Mitglieder Kurt W » 29.08.2010 14:08

Das ist schon klar.

Aber es geht mir ja nicht um meine Links, wo ich das natürlich so machen kann. Es geht um die Links die meine User setzen. Ich kann ja nicht verlangen das die alle ihre Links manuell farblich abändern. Darum möchte ich die Linkfarbe generell abändern, da die jetzige Farbe der Links sich nicht richtig von dem Hintergrund abhebt.

Gruß Kurt

Edit
Ich habe jetzt doch nochmal alle 4 Einstellungen .postlink:active und .postlink:visited auf #FF0066 umgestellt und eine Umfrage in meinem Forum gestartet, wie die User die links angezeigt bekommen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Farbe der Links ändern

Beitrag#29von Henry » 05.01.2011 15:01

Hallo, gibt es denn auch einen Tipp für die Linkfarbe im BBCode ?

Gruß,
Lieben Gruß,
Bild
Benutzeravatar
Henry
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.827,45 Points
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: vPlasma

Re: Farbe der Links ändern

Beitrag#30von MoonCat » 05.01.2011 15:31

ähm...für einen Text den du im Editor erstellst? Dort hast du doch die Möglichkeit die Farbe zu ändern.
Bild

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
Benutzeravatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Beiträge: 2372
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 23.289,97 Points
Bank: 35.476,65 Points
Wohnort: Frankfurt/ Main
Danke gegeben: 149
Danke bekommen: 369x in 272 Posts
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei MoonCat bedanken:

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

google chrome besuchte links farbe ändern

phpbb post link farbe ändern

farbe von link ändern

phpbb3 style prosilver linkfarben ändern

farbe von links ändern

farbe von links ändern phpbb einstellungen

phpbb3 hyperlink farbe ändern

ie8 besuchte seiten werden farblich nicht wie eingestellt dargestellt

phpbb link farbe ändern

IE8 besuchte Seiten ändern ihre Schriftfarbe nicht

wie kann ich im IE8 besuchte links farblich anders darstellen

webseiten links farbig anzeige

farben von link ändern

phpbb hyperlink farbe

ie8 besuchte links farbe

phpbb3 linkfarbe ändern

besuchter links in sollen farbe ändernhtml

http:www.phpbb9.dephpbb-styles-css-templatesfarbe-der-links-andern-t33557.htmlstyle=36

phpbb farbe von links

ie8 google farben besuchter seiten ändern css besuchte links farbe ändern prosilver linkfarben ändern phpbb linkfarbe prosilver farbe der besuchten Seiten ändern ie8 ie8 besuchte sites in anderer farbe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag