Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Farbe Link "letzter Beitrag"

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 231

Farbe Link "letzter Beitrag"

Beitrag#1von Anai » 31.05.2009 21:24

hi :wink2:

ich hab jetzt eine ganze weile gesucht und einfach nicht gefunden, sorry :sorry:

ich möchte 1. die farbe der links die "letzter beitrag" anzeigen, ändern und 2. die hauptschriftfarbe - hab jedoch noch nicht rausgekriegt, wo ich das kann und würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

wünsche euch einen schönen abend!
lg
Ana`i
:hut:
Benutzeravatar
Anai
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Farbe Link "letzter Beitrag"

Beitrag#2von hac4sad » 31.05.2009 21:28

acp - styles/themes - einstellungen - bearbeiten


dort wäre es glaube ich möglich....


gruß hac4sad
Benutzeravatar
hac4sad
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 70
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 3
Geschlecht: männlich

Re: Farbe Link "letzter Beitrag"

Beitrag#3von Anai » 31.05.2009 21:31

jo aber wo in dem ganzen code-gewimmel? ich blick da nicht voll durch und mein englisch happert auch etwas... :D
Benutzeravatar
Anai
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Farbe Link "letzter Beitrag"

Beitrag#4von hac4sad » 31.05.2009 21:35

wenn du es so nicht stehen hast "Farbe für gesehener Link - CC9900" dann ist es bei euch ein bissl anders (du hast phpbb3 - ich phpbb2)...dann such nach der *.css

möchte nix falsches sagen,...warte einfach die kommis der anderen ab,...
Benutzeravatar
hac4sad
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 70
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 3
Geschlecht: männlich

Re: Farbe Link "letzter Beitrag"

Beitrag#5von Anai » 31.05.2009 21:40

Bin eben erst von phpbb2 auf 3 umgestiegen und deshalb noch nicht so versiert... dann warte ich mal auf weitere posts, danke trotzdem! ;)
Benutzeravatar
Anai
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Farbe Link "letzter Beitrag"

Beitrag#6von Anai » 01.06.2009 20:17

guten abend allerseits! :hut:

ich weiss jetzt, dass scheinbar noch keiner weiss, wie man die farbe des links vom "letzter beitrag" ändert aber wie stehts denn mit der haupt-schriftfarbe? weiss das vielleicht jemand?

grüssle und morgen nen guten start in die kurze woche ;)

anai
Benutzeravatar
Anai
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Farbe Link "letzter Beitrag"

Beitrag#7von MoonCat » 01.06.2009 22:42

ALso die Farben hängen immer alle miteinander zusammen, so viel kann ich dir schonmal sagen. Dies heißt, änderst du die Farbe für "Neue Beiträge", wird dies komplett für alle Schriftzüge dieser Gruppe geändert :kaffee:

Ich weiß nun nicht, um welchen Style es geht, bei Prosilver z.B. musst du diesen Code suchen:
Code: Alles auswählen
/* proSilver Link Styles
---------------------------------------- */


Darunter befinden sich alle möglichen Einstellungen für die Farben von Links. "Neue Beiträge" ist ein Link, somit schau einfach mal genau an was es da gibt "hover" usw.

Bei Subsilver heißt es auch so änhlich, "Link Color" oder so.

Hoffe dies konnte dir weiter helfen :hut:
Bild

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
Benutzeravatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Beiträge: 2372
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 23.289,97 Points
Bank: 35.476,65 Points
Wohnort: Frankfurt/ Main
Danke gegeben: 149
Danke bekommen: 369x in 272 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Farbe Link "letzter Beitrag"

Beitrag#8von Anai » 02.06.2009 16:45

danke, das hilft mir schon mal weiter! :blume:

und wie nennt sich die haupt schriftfarbe, bzw. textfarbe? dann könnte ich die auch so finden...

lg
anai
:hut:
Benutzeravatar
Anai
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Farbe Link "letzter Beitrag"

Beitrag#9von Teamleiter & Techniker Gooof » 02.06.2009 19:57

Hauptschriftfarbe wäre zu finden bei:
Code: Alles auswählen
body {
...
   color: #828282;
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Farbe Link "letzter Beitrag"

Beitrag#10von Anai » 03.06.2009 09:00

moin und vielen dank Gooof! :hut:

ich finde, ihr macht eure arbeit hier sehr effizient und kompetent. :ja:

lg
anai
Benutzeravatar
Anai
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Farbe Link "letzter Beitrag"

Beitrag#11von Anai » 03.06.2009 09:05

hm, ich nochmal...

jetzt habe ich die geändert aber es passiert nix, genau so wars auch bei der linkfarbe :denk:
muss ich da sonst noch was grundsätzliches ändern?
Benutzeravatar
Anai
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Farbe Link "letzter Beitrag"

Beitrag#12von Lea » 03.06.2009 13:57

Änderst du auch im richtigen Style? :denk:

"F5" drücken und es ist zu sehen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Farbe Link "letzter Beitrag"

Beitrag#13von MoonCat » 03.06.2009 19:35

Wenn du was im Style änderst, leere danach auch den Cache ;)
Ist mir auch oft passiert.

ACP --> Allgemeines --> nach unten scrollen da steht "Cache leeren"
Bild

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
Benutzeravatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Beiträge: 2372
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 23.289,97 Points
Bank: 35.476,65 Points
Wohnort: Frankfurt/ Main
Danke gegeben: 149
Danke bekommen: 369x in 272 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Farbe Link "letzter Beitrag"

Beitrag#14von Anai » 03.06.2009 21:29

:roll: mannmann,daran hab ich nich mal gedacht... :D

danke und schönen abend! :blume:
Benutzeravatar
Anai
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 letzter beitrag andere farb phpbb letzter beitrag link link=#cc9900 phpbb3 schriftfarbe neuerster beitrag