Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Farben als Codes und Buttons in Beiträgen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 175

Farben als Codes und Buttons in Beiträgen

Post#1by Rush_Hour » 23.03.2011 18:20

Also, worum es geht: Neben dem www-e bin ich noch Administrator in einem Wolfs-rpg-forum. Es gibt verschiedene Rudel, die unterschiedliche Schriftfarben benutzen. Da sich viele die Farbnamen nicht merken können, habe ich überlegt für jedes Rudel einen Button im "Beitrags-erstellbereich" (mir fällt der Begriff gerade nicht ein) mit dem Farbcode zu hinterlegen. Sowas geht doch auch mit so kleinen Spielchen wie dem Glückskeks, den man in die Codes einfügen und einen Text auf das Zettelchen schreiben kann usw. Mein Forenstyle ist GreenGrass. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

L.G. Jas
User avatar
Rush_Hour
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 69
Joined: 12.2010
Cash on hand: 1.00 Points
Bank: 10,258.84 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: Farben als Codes und Buttons in Beiträgen

Post#2by tups » 23.03.2011 21:06

Das kannst du nur über den eigegen BBCode machen.
Erstelle dir einen BBCode mit dem Rudelnamen und ordne dann dem ganzen die Farbe zu.

Beispiel:
BBCode-Benutzung:
Code: Select all
[Wolfs-Clan]{TEXT}[/Wolfs-Clan]


HTML-Ersetzung:
Code: Select all
<span style="color: red">{TEXT}</span>


Tipp-Anzeige:
Code: Select all
Was immer du als Erklärung angeben willst


Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen: Haken bei Ja setzen.

Bei der BBCode-Benutzung darf kein Leerzeien zwischen den einzelnen Wörtern sein.

Jetzt musst du nur für jedes Rudel einen BBCode anlegen.
Bei HTML-Ersetzung kannst du dann jeweils die Farbe ändern, du kannst die Farbe auch als Hexadezimal-Code angeben (#FF0000)
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Farben als Codes und Buttons in Beiträgen

Post#3by Rush_Hour » 24.03.2011 09:37

Hey, tausend Dank, Tups!

Hab gestern abend noch in sämtlichen Foren und Suchmaschinen nach bb-code/html-ersetzungen gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Danke nochmal! Du rettest mich.

L.g. Jas
User avatar
Rush_Hour
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 69
Joined: 12.2010
Cash on hand: 1.00 Points
Bank: 10,258.84 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: prosilver


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb farben codes

farbpalette bb codes

phpbb buttons farben

codes and styles BBCode:Farben und HTML-Ersetzung rpg gesuch template codes phpbb bbcode farbpalette phpbb3 farben code phpbb3 text hintergrundfarbe bbcodes farben phpbb3 text farbpaletten codes farbpalette bbcode