Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Farben ändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 531

Farben ändern

Post#1by amaro » 18.04.2009 14:13

wo ändere ich ie farben :?
User avatar
amaro
 
Highscores: 273

Re: Farben ändern

Post#2by Lea » 18.04.2009 16:13

Sorry. aber mit diesem Satz kann keiner von uns etwas anfangen.

Es haben dir mehr als einer gesagt, dass 3er Foren keine Anfänger-Foren sind, wenn man alles ändern will.
CSS- und HTML-Kenntnisse sind dafür mehr als sinnvoll.

zu deiner Frage:

Von welchem Style sprichst du?
Welche Farben möchtest du ändern?

Alle, die dir hier antworten haben Stunden, Wochen und Monate sich damit beschäftigt, wie man etwas ändert.
Du musst bei allen Änderungen im Theme die richtige Stelle finden.

Also, mal eben alle Farben so auf gut Glück ändern ist sehr zeitaufwändig.
Andererseits sind inzwischen so viele fertige Styles im Angebot, da ist nichts für dich dabei? :? Gerade als Anfänger?

Es wäre auch von Vorteil, wenn du dir mal diese Rubrik etwas genauer anguckst. --> phpbb-tipps-anleitungen/
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Farben ändern

Post#3by amaro » 19.04.2009 10:57

ich habe den syles prosilver und möchte nur gerne das dunkelblaue hintern banner und die dunkel blauen balken verändern die finde ich nicht im css bereich :denk:
User avatar
amaro
 
Highscores: 273

Re: Farben ändern

Post#4by Lea » 19.04.2009 12:06

ACP --> Styles --> Theme --> posilver --> Bearbeiten

suche

Code: Select all
bg_header.gif

und lösche diese Zeile
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Farben ändern

Post#5by amaro » 19.04.2009 12:56

sorry das ich noch mal störe aber diesesn cod finde ich nich .ich habe 4 mal durch geschaut. :(
User avatar
amaro
 
Highscores: 273

Re: Farben ändern

Post#6by amaro » 19.04.2009 16:43

ich habe es jetzt aber wie bekomme ich die blaue balken in einer anden farbe mein syles prosilver
User avatar
amaro
 
Highscores: 273

Re: Farben ändern

Post#7by Lea » 19.04.2009 17:08

Welchen Browser benutzt du? Wenn du den Firefox auf deiner Festplatte hast, dann brauchst du nur mit Rechtsklick auf die Stelle gehen, was du verändern möchtest und diese Hintergrundgrafik dir anzeigen lassen.

Dann suchst du die Stelle im Theme und kannst sie ändern.

.. aber deine Icons sind zu groß, sie ragen ja in den Text rein. :pardon:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Farben ändern

Post#8by amaro » 19.04.2009 17:20

danke aber kann man die icons auch kleiner machen ?
User avatar
amaro
 
Highscores: 273

Re: Farben ändern

Post#9by Lea » 19.04.2009 17:25

Du hast sie doch auch hochgeladen, hast du dir die Seite nicht ganz durchgelesen?

Image
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Farben ändern

Post#10by amaro » 19.04.2009 17:53

das mit den icons habe ich gemacht aber das mit den blauen balken mit dem Firefox finde ich nicht weil es kommt immer das hintergrundbild und nicht der balken
User avatar
amaro
 
Highscores: 273

Re: Farben ändern

Post#11by Loki_GER » 19.04.2009 17:58

Das ...
Code: Select all
http://reiteranzeiger.phpbb8.de/styles/prosilver/theme/images/bg_list.gif
... ist die Grafik die für den Hintergrund der "blauen Balken" verwendet wird.


Loki
User avatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 1877
Joined: 01.2007
Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points
Thanks: 59
Thanked: 309 times in 194 posts
Gender: Male

Re: Farben ändern

Post#12by amaro » 20.04.2009 13:06

habe es gefunden nunu noch eine frage im fortal im intro und neue beiträge und die anderen felder die in grau sind würde ich gerne als hintergrundbild aber wie mache ich das ? und wo finde ich es im css habe scon alles durchgeschaut. :? :denk:
User avatar
amaro
 
Highscores: 273

Re: Farben ändern

Post#13by Loki_GER » 20.04.2009 13:26

Amaro ich habe nicht vor dir dein komplettes Forum umzugestalten, wenn vereinzelt Probleme mit den Themes/Templates auftauchen oder wenn du Fragen zu den Forenfunktionen hast dann bin ich gerne bereit dir zu helfen, dafür bin ich da, aber wenn du dein Forum komplett nach deinen Wünschen umgestalten möchtest dann arbeite dich in HTML und CSS ein!
Grundlagen dazu findest du unter ...

Code: Select all
http://de.selfhtml.org/
http://www.selfphp.de/index.php


Benutze Firefox, klicke Taste F3 und am unteren Rand des Browsers erscheint eine Suchleiste die du nutzen kannst um in den Themes/Templates einzelne Codezeilen zu suchen. Wenn du Grafiken suchst dann gehe mit einem Rechtsklick auf die Grafik, markiere "Grafik anzeigen" und suche dann mit dem Dateinamen der Grafik über die F3 Funktion in den Themes/Templates.

Beispiel:
Du suchst den Pfad bzw. den Dateinamen zu dieser >>> Image <<< Grafik.

Dann wäre dieses der komplette Pfad ...

Code: Select all
http://www.phpbb9.de/styles/abbcode/images/code.gif

... und dieses der Dateiname der Grafik den du in die "F3" Suchleiste eingibst.

Code: Select all
code.gif



Loki
User avatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 1877
Joined: 01.2007
Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points
Thanks: 59
Thanked: 309 times in 194 posts
Gender: Male

Re: Farben ändern

Post#14by Lea » 20.04.2009 15:25

*Letzen Beitrag von Loki unterschreib*

Wobei du so viel geändert hast, dass man die Schrift im Index nur noch erahnen kann. :roll:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: Yandex [Bot] and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb8 farben ändern

phpbb styles ändern farben

Farben ändern css phpbb phpbb3 balken farbe ändern freecell classic phpbb3 bg_header.gif verändern phpbb posilver black phpbb3 subsilver2 farben ändern balken phpbb3 css ändern phpbb prosilver blauer balken blauer balken prosilver farbe ändern phpbb stylefarbe ändern wie ändert man die farbe bei phpbb phpbb3 bg_header.gif ändern farben beim phpbb3 style ändern phpbb foren themen farben ändern phpbb themen farbe ändern wie bekomme ich den blauen ich balken firefox weg phpbb farben ändern theme phpBB style sheets ändern phpbb css ändern css style phpbb3 ändern phpbb styles fraben prosilver phpbb3 balken farben ändern wo ändere ich die Farbe für antwort erstellen bei phpbb