Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Farben in den Blocküberschriften im Portal ändern.

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 356

Farben in den Blocküberschriften im Portal ändern.

Post#1by Premium Mitglieder susan » 04.10.2011 15:09

Ich möchte gerne die Farben in den Blocküberschriften im Portal ändern.

Die Hintergrundfarbe der Blöcke soll die Farbe feccfd bekommen. Und die Schriftfarbe der Überschriften soll auch eine andere Farbe bekommen (hier fehlt mir noch der Farbcode). Wie kann ich das ändern?

Kann ich auch den Hintergrund nicht ganz deckend haben (so wie bei meinem Banner). Da ist das Violett auch nicht 100% deckend und ich möchte gerne die Blocküberschriften gerne an den Banner anpassen.
____________________________________
http://www.elterninstockholm.forumo.de
Style im 3er-Forum: vLight.
User avatar
Premium Mitglieder susan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 89
Joined: 01.2010
Cash on hand: 3,440.54 Points
Location: Stockholm
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male
Forenstyle: vLight

Re: Farben in den Blocküberschriften im Portal ändern.

Post#2by Lea » 04.10.2011 16:21

Die Hintergründe der Blocküberschriften ist bei deinem Style keine Farbe sondern eine Grafik
Suche im Theme deines Styles
Code: Select all
cellpic3.png

und ändere sie nach Wunsch und lade die Grafik dann wieder hoch und verlinke sie an der Stelle.


Die Schriftstelle findest du im Theme unter
Code: Select all
th {
    color: #FFFFFF;
    font-size: 1.1em;
    font-weight: bold;
    white-space: nowrap;
}


color: #FFFFFF tauscht du nach Wunsch aus.

Du musst aber bedenken, dass diese Code mehrfach im Forum verwendet werden, du kannst also nur alle Stellen austauschen oder keine.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Farben in den Blocküberschriften im Portal ändern.

Post#3by Premium Mitglieder susan » 04.10.2011 19:31

Wie kann ich denn die Datei downloaden und wo muss ich sie danach hochladen?
____________________________________
http://www.elterninstockholm.forumo.de
Style im 3er-Forum: vLight.
User avatar
Premium Mitglieder susan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 89
Joined: 01.2010
Cash on hand: 3,440.54 Points
Location: Stockholm
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male
Forenstyle: vLight

Re: Farben in den Blocküberschriften im Portal ändern.

Post#4by tups » 04.10.2011 20:45

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Grafik und in dem sich nun öffnenden Menuefenster wähle dann Grafik speichern oder Grafik speichern unter...

Jetzt hast du die Grafik auf deinem PC und kannst sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändern.

Hochladen kannst du sie dann bei dir im ACP-->Upload-->Stylebilder Upload
oder im Forum über die Büroklammer.
Du kannst auch einen externen Bilderhoster wählen, obwohl ich davon dringend abrate, denn hat die Seite des Bilderhosters mal Probleme, dann hast du sie mit deinem Forum auch.

Das Beste ist solche Bilder/Grafiken immer im eigenen Forum hochladen.
Dann kopierst du dir den Link von der neuen Grafik.

Jetzt ersetze im Theme deines Styles den Link von cellpic3.png mit der URL deines neuen Bildes.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Farben in den Blocküberschriften im Portal ändern.

Post#5by Premium Mitglieder susan » 04.10.2011 21:06

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung hat alles geklappt und ich habe sogar die Forumsfarben ändern können. :-)

Habt Ihr eigentlich schon einmal eine Warnung rausgegeben, dass man mit Chrome Probleme haben kann? Die Änderungen wurden und werden mir nicht im Chrome-Browser angezeigt. Aber im IE sind sie da.




Auch wenn es jetzt nicht zu diesem Thread passt:

Wie ändere ich noch die Farben in der Menüleiste unter dem Banner (Persönlicher Bereich, Suche, Neue Beiträge etc.) ?
____________________________________
http://www.elterninstockholm.forumo.de
Style im 3er-Forum: vLight.
User avatar
Premium Mitglieder susan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 89
Joined: 01.2010
Cash on hand: 3,440.54 Points
Location: Stockholm
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male
Forenstyle: vLight

Re: Farben in den Blocküberschriften im Portal ändern.

Post#6by tups » 04.10.2011 21:21

Hmmmmm, warum sollten wir eine Warnung ausgeben? Wenn schon, dann allerhöchsten einen Hinweis, aber keine Warnung.
Aber auch ein Hinweis ist absolut überflüssig.

Es wird doch alles im Chrome angezeigt
Aufzeichnen.JPG


Auch für den Chrome sinnvoll.
Forum neu laden
durch das Neuladen einer Webseite werden z.B. Aktualisierungen der Themes oder Grafiken sichtbar; Da Webseiten nicht ständig, automatisch neu geladen werden!

So kann man die aktuelle Webseite neu laden:
  • durch Klicken auf die Schaltfläche Aktuelle Seite neu laden in der Symbolleiste
  • durch Drücken der Taste F5
  • durch Drücken der Tasten Strg+R
  • über Ansicht > Neu laden
  • mit Umgehung des Caches über Strg+Shift+R bzw. Strg+F5







Die Farbe änderst du im Theme
ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
suche nach
Code: Select all
.menu2 {
background : #7B8AA7  ;
font : bold 11px tahoma, verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
padding : 3px 6px 3px 6px;
white-space : nowrap;
}


Ändere bei background: #7B8AA7 in die Farbe deiner Wahl
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Farben in den Blocküberschriften im Portal ändern.

Post#7by Premium Mitglieder susan » 04.10.2011 21:30

Danke...Farbe ist geändert.

Ich habe Chrome mehrfach neu gestartet und es wird bei mir nicht angezeigt. Mal sehen, was der PC im Büro morgen anzeigt. Auf Deinem Screenshot sollte der schwarze Rand eigentlich auch gelb sein. In meiner Chromeanzeige ist er gelb..wenn ich IE öffne ist er schwarz. :denk:

Ich hatte im 2er Forum auch Probleme mit Chrome beim Backup... hat er immer abgebrochen.
____________________________________
http://www.elterninstockholm.forumo.de
Style im 3er-Forum: vLight.
User avatar
Premium Mitglieder susan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 89
Joined: 01.2010
Cash on hand: 3,440.54 Points
Location: Stockholm
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male
Forenstyle: vLight

Re: Farben in den Blocküberschriften im Portal ändern.

Post#8by tups » 04.10.2011 21:42

Also bei mir wird in allen Browsern --IE -- FF -- Chrome -- der Hintergrund schwarz angezeigt
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Farben in den Blocküberschriften im Portal ändern.

Post#9by Premium Mitglieder susan » 05.10.2011 07:13

Eine Nacht später...einen Computerneustart später werden mir im Chrome immer noch die alten Farben angezeigt.

Vielleicht könnten uns andere User mal helfen und schreiben, wie ihnen das Forum im IE und in Chrome dargestellt wird. :-)
____________________________________
http://www.elterninstockholm.forumo.de
Style im 3er-Forum: vLight.
User avatar
Premium Mitglieder susan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 89
Joined: 01.2010
Cash on hand: 3,440.54 Points
Location: Stockholm
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male
Forenstyle: vLight

Re: Farben in den Blocküberschriften im Portal ändern.

Post#10by Premium Mitglieder susan » 05.10.2011 08:53

Ich bin jetzt im Büro und dort bekomme ich auch alles richtig angezeigt...bis auf den schwarzen Balken. Der sollte ja eigentlich gelb sein. :denk:
____________________________________
http://www.elterninstockholm.forumo.de
Style im 3er-Forum: vLight.
User avatar
Premium Mitglieder susan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 89
Joined: 01.2010
Cash on hand: 3,440.54 Points
Location: Stockholm
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male
Forenstyle: vLight

Re: Farben in den Blocküberschriften im Portal ändern.

Post#11by Lea » 05.10.2011 09:18

Ich habe in allen drei Browsern identische Ansichten.
Poste doch bitte mal Vergleichsscreenschots, aber bitte nicht ganze Indexseiten, Detailaufnahmen reichen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

portal schriftfarbe ändern phpbb3

phpbb3 portal farbe ändern

textfarbe im portal ändern phpbb portal kategorie schriftfarbe ändern phpbb3 prosilver farben ändern phpbb3 styles und ie schrift im style bei portal ändern phpbb33 themen im portal anpassen kostenlose geburtstagsicons wie ändere ich bei forumo die balken forum farbcode der prosilver farben prosilver schrift weiss kategorien phpbb portal styles ändern phpbb portal schrift ändern phpbb3 portal farben ändern phpbb3 farben ändern phpbb3 portal schrift farbe ändern menü