Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Fehler beim Style vPlasma?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 177

Fehler beim Style vPlasma?

Beitrag#1von Det » 14.04.2010 16:37

Hallo.
Ich bräuchte bitte mal wieder eure Hilfe.
Ich habe für meine User unter anderen auch den Style vPlasma zur Auswahl stehen.
Dieser Style ist soweit auch sehr gut. Allerdings ist auf der Seite der Forenübersicht die Schrift "wer ist online" farblich fast mit der Rahmenfarbe identisch, so das man diesen Link nicht sehen kann, wenn man nicht weiß das er sich dort befindet.

Bild

Auf der Portalseite ist die Schriftfarbe in weiß und dadurch optimal sichtbar.

Bild

Ich habe schon versucht das in den Einstellungen der "Themes" bei diesem Style zu ändern. Allerdings ohne Erfolg.
Benutzeravatar
Det
 
Highscores: 267

Re: Fehler beim Style vPlasma?

Beitrag#2von Lea » 14.04.2010 16:54

Hast du es schon angepasst, denn ich sehe die Schrift gut sichtbar bei dir im Index. :denk:

2010-04-14_165219.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fehler beim Style vPlasma?

Beitrag#3von tups » 14.04.2010 16:56

Die Farbe ändern für den Link "Wer ist online"

ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
suche
Code: Alles auswählen
/* Links
 ------------ */
a:link {
   color: #356190;
   text-decoration: underline;
}


und ändere die Farbe #356190 in #FFFFFF


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Fehler beim Style vPlasma?

Beitrag#4von Det » 14.04.2010 17:38

Genau das habe ich schon gemacht. Dadurch ändert sich allerdings auch die Linkfarbe im header (Schriftzug Portal und Forum)
Und sowie der Cache im Firefox geleert wird, ist es wieder wie vorher. Also die Farbcode-Änderung wird aus irgendeinem Grund nicht korrekt wiedergegeben.
Und mit dem IE ist überhaupt keine Änderung sichtbar.
Benutzeravatar
Det
 
Highscores: 267

Re: Fehler beim Style vPlasma?

Beitrag#5von Lea » 14.04.2010 17:44

Aber ich sehe doch die Schrift in der Farbe, die du möchtest, das siehst du doch an meinem Bildschirmfoto. :denk:
... und im Header finde ich keine Farbänderung. :?:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fehler beim Style vPlasma?

Beitrag#6von Det » 14.04.2010 17:54

@ Lea:
Im Portal ist es ja auch korrekt. Aber nicht auf der Seite der Forenübersicht. Die Farbänderung wurde nur für die Links im header übernommen. Aber nicht bei der Schrift wer ist online

Edit:
Und so sieht es jetzt auf der Portalseite aus, wenn ich den Farbcode auf ffffff ändere. Die Schrift, die bislang schwarz, bzw. blau war, ist jetzt weiß und dadurch nicht mehr sichtbar. :???:
Bild
Benutzeravatar
Det
 
Highscores: 267

Re: Fehler beim Style vPlasma?

Beitrag#7von sventibold » 14.04.2010 18:10

Hm ich hatte den Style auch lange Zeit in meinem Forum, und konnte problemlos alles anpassen.

Probiere doch mal mit Firebug herum, dann musst du nicht immer sofort in das Template eingreifen und kannst in Ruhe und einfach nach den benötigten Codestellen suchen. Ich habe hier mal eine Anleitung geschrieben --> post95035.html#p95035

Hoffe das Hilft.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
Benutzeravatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Beiträge: 1205
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.751,13 Points
Bank: 15.706,38 Points
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 348x in 226 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Fehler beim Style vPlasma?

Beitrag#8von Det » 14.04.2010 18:14

@ sventibold:
Diese Farbänderungen werden ja nicht in den templates gemacht, sondern in den themes
Und mit Firebug kenne ich mich nicht aus. :(
Benutzeravatar
Det
 
Highscores: 267

Re: Fehler beim Style vPlasma?

Beitrag#9von sventibold » 14.04.2010 18:38

Das stimmt, da habe ich mich verschrieben. Wenn du dir die Anleitung einmal anschaust, dann wirst du sehen, das es ganz einfach ist.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
Benutzeravatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Beiträge: 1205
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.751,13 Points
Bank: 15.706,38 Points
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 348x in 226 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Fehler beim Style vPlasma?

Beitrag#10von Det » 14.04.2010 18:46

Das ist schon eine klasse Anleitung, die Du da erstellt hast. :thumbsup: Aber es bringt mich auch nicht weiter.
Firbug zeigt mir exakt die gleiche Stelle an, die ich ändern müsste. Aber das hat leider wie oben beschrieben Auswirkungen auf die Schriftfarbe anderer Links, die dadurch nicht mehr lesbar sind. Ich habe den Farbcode auch schon auf #000000; geändert. Aber sowie der cache geleert wird, ist alles wieder wie zuvor.
Seltsame Sache.
Benutzeravatar
Det
 
Highscores: 267

Re: Fehler beim Style vPlasma?

Beitrag#11von Lea » 14.04.2010 19:21

Det, mein Screenshot aus deinem Forum ist von der Indexseite. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fehler beim Style vPlasma?

Beitrag#12von tups » 14.04.2010 19:21

Ja, die Links sind im Theme gekoppelt, aber du kannst es im Tmplate index_body.html ändern

ACP-->Styles-->Templates-->vBoard bearbeiten
öffne index_body.html
suche darin
Code: Alles auswählen
<td class="cat2" colspan="2"><!-- IF U_VIEWONLINE --><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a>&nbsp;&nbsp;<!-- ELSE --><h4>{L_WHO_IS_ONLINE}</h4><!-- ENDIF --></td>


und ersteze es durch
Code: Alles auswählen
<td class="cat2" colspan="2"><!-- IF U_VIEWONLINE --><a href="{U_VIEWONLINE}"><font color="#ffffff">{L_WHO_IS_ONLINE}</font></a>&nbsp;&nbsp;<!-- ELSE --><h4>{L_WHO_IS_ONLINE}</h4><!-- ENDIF --></td>



LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Fehler beim Style vPlasma?

Beitrag#13von Det » 14.04.2010 19:55

@ tups:
Klasse. Das war eine prima Hilfestellung. :thumbsup: Jetzt funktioniert es. .:yeah: Hab Herzlichen Dank !

@ Lea und sventibold:
Auch euch meinen Herzlichen Dank! :blume:

@ Lea:
Warum es bei Dir korrekt angezeigt wurde und bei mir nicht ist mir zwar ein Rätsel, aber Hauptsache die Anzeige ist jetzt korrekt. ;)

Vielen Dank euch allen für die schnelle und gute Hilfe. Ich Kann euch immer wieder weiterempfehlen. ;)
Benutzeravatar
Det
 
Highscores: 267


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron