Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Fehler beim Style vPlasma?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 163

Fehler beim Style vPlasma?

Post#1by Det » 14.04.2010 16:37

Hallo.
Ich bräuchte bitte mal wieder eure Hilfe.
Ich habe für meine User unter anderen auch den Style vPlasma zur Auswahl stehen.
Dieser Style ist soweit auch sehr gut. Allerdings ist auf der Seite der Forenübersicht die Schrift "wer ist online" farblich fast mit der Rahmenfarbe identisch, so das man diesen Link nicht sehen kann, wenn man nicht weiß das er sich dort befindet.

Image

Auf der Portalseite ist die Schriftfarbe in weiß und dadurch optimal sichtbar.

Image

Ich habe schon versucht das in den Einstellungen der "Themes" bei diesem Style zu ändern. Allerdings ohne Erfolg.
Det

Highscores: 273

Re: Fehler beim Style vPlasma?

Post#2by Lea » 14.04.2010 16:54

Hast du es schon angepasst, denn ich sehe die Schrift gut sichtbar bei dir im Index. :denk:

2010-04-14_165219.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#3by tups » 14.04.2010 16:56

Die Farbe ändern für den Link "Wer ist online"

ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
suche
Code: Select all
/* Links
 ------------ */
a:link {
   color: #356190;
   text-decoration: underline;
}

und ändere die Farbe #356190 in #FFFFFF

LG Peter
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Post#4by Det » 14.04.2010 17:38

Genau das habe ich schon gemacht. Dadurch ändert sich allerdings auch die Linkfarbe im header (Schriftzug Portal und Forum)
Und sowie der Cache im Firefox geleert wird, ist es wieder wie vorher. Also die Farbcode-Änderung wird aus irgendeinem Grund nicht korrekt wiedergegeben.
Und mit dem IE ist überhaupt keine Änderung sichtbar.
Det

Post#5by Lea » 14.04.2010 17:44

Aber ich sehe doch die Schrift in der Farbe, die du möchtest, das siehst du doch an meinem Bildschirmfoto. :denk:
... und im Header finde ich keine Farbänderung. :?:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#6by Det » 14.04.2010 17:54

@ Lea:
Im Portal ist es ja auch korrekt. Aber nicht auf der Seite der Forenübersicht. Die Farbänderung wurde nur für die Links im header übernommen. Aber nicht bei der Schrift wer ist online

Edit:
Und so sieht es jetzt auf der Portalseite aus, wenn ich den Farbcode auf ffffff ändere. Die Schrift, die bislang schwarz, bzw. blau war, ist jetzt weiß und dadurch nicht mehr sichtbar. :???:
Image
Det

Post#7by sventibold » 14.04.2010 18:10

Hm ich hatte den Style auch lange Zeit in meinem Forum, und konnte problemlos alles anpassen.

Probiere doch mal mit Firebug herum, dann musst du nicht immer sofort in das Template eingreifen und kannst in Ruhe und einfach nach den benötigten Codestellen suchen. Ich habe hier mal eine Anleitung geschrieben --> post95035.html#p95035

Hoffe das Hilft.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler

Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points

Post#8by Det » 14.04.2010 18:14

@ sventibold:
Diese Farbänderungen werden ja nicht in den templates gemacht, sondern in den themes
Und mit Firebug kenne ich mich nicht aus. :(
Det

Post#9by sventibold » 14.04.2010 18:38

Das stimmt, da habe ich mich verschrieben. Wenn du dir die Anleitung einmal anschaust, dann wirst du sehen, das es ganz einfach ist.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler

Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points

Post#10by Det » 14.04.2010 18:46

Das ist schon eine klasse Anleitung, die Du da erstellt hast. :thumbsup: Aber es bringt mich auch nicht weiter.
Firbug zeigt mir exakt die gleiche Stelle an, die ich ändern müsste. Aber das hat leider wie oben beschrieben Auswirkungen auf die Schriftfarbe anderer Links, die dadurch nicht mehr lesbar sind. Ich habe den Farbcode auch schon auf #000000; geändert. Aber sowie der cache geleert wird, ist alles wieder wie zuvor.
Seltsame Sache.
Det

Post#11by Lea » 14.04.2010 19:21

Det, mein Screenshot aus deinem Forum ist von der Indexseite. :denk:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#12by tups » 14.04.2010 19:21

Ja, die Links sind im Theme gekoppelt, aber du kannst es im Tmplate index_body.html ändern

ACP-->Styles-->Templates-->vBoard bearbeiten
öffne index_body.html
suche darin
<td class="cat2" colspan="2"><!-- IF U_VIEWONLINE --><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a>&nbsp;&nbsp;<!-- ELSE --><h4>{L_WHO_IS_ONLINE}</h4><!-- ENDIF --></td>

und ersteze es durch
<td class="cat2" colspan="2"><!-- IF U_VIEWONLINE --><a href="{U_VIEWONLINE}"><font color="#ffffff">{L_WHO_IS_ONLINE}</font></a>&nbsp;&nbsp;<!-- ELSE --><h4>{L_WHO_IS_ONLINE}</h4><!-- ENDIF --></td>

LG Peter
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Post#13by Det » 14.04.2010 19:55

@ tups:
Klasse. Das war eine prima Hilfestellung. :thumbsup: Jetzt funktioniert es. .:yeah: Hab Herzlichen Dank !

@ Lea und sventibold:
Auch euch meinen Herzlichen Dank! :blume:

@ Lea:
Warum es bei Dir korrekt angezeigt wurde und bei mir nicht ist mir zwar ein Rätsel, aber Hauptsache die Anzeige ist jetzt korrekt. ;)

Vielen Dank euch allen für die schnelle und gute Hilfe. Ich Kann euch immer wieder weiterempfehlen. ;)
Det

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"