Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Firebug?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 165

Firebug?

Post#1by Poke Freak » 27.08.2010 15:21

Also ich habe jetzt schon öfter mal Firebug ausprobiert und getestet.
Temporär klappt natürlich alles.
Aber wie kann ich jetzt die Änderungen wirklich wirksam machen?
Wie bekomme ich das jetzt in die Templates/Themes rein?
Poke Freak
Lehrling
Lehrling

Cash on hand: 971.04 Points

Re: Firebug?

Post#2by Loki_GER » 27.08.2010 15:37

Mit Firebug selber kannst du nichts ändern, damit kannst du dir nur die Stellen im Code suchen an denen du die Änderungen die du gerne hättest vornehmen musst, Änderungen selber kannst du nur in den Themes und Templates der Styles vornehmen ...

ACP / Styles (dein Style) / Themes bzw. Templates (deines Styles) und hier suchst und änderst du dann die Codestellen die du vorher mit Firebug lokalisiert hast.

Loki
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points

Post#3by Poke Freak » 27.08.2010 17:03

Ja, ich weiß, dass Firebug nur temporär ist.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Listen bei Firebug anders sind als bei den Templates/Themes. :?:
Deshalb finde ich auch nirgends etwas, wo ich das jetzt ändern muss. :?:

Der Style ist übrigens vPlasma.
Poke Freak
Lehrling
Lehrling

Cash on hand: 971.04 Points

Post#4by sventibold » 27.08.2010 19:38

Links in der HTML Spalte, da kann es schonmal zu anderen Angaben kommen, da Firebug eben die HTML Ausgabe anzeigt und nicht den direkten Code dahinter.

Eigentlich ist nur die rechte Spalte wirklich interessant. Was dort steht ist immer im Theme zu finden (bis aus die element.style Sachen). Zwar kann es auch da leichte Unterschiede geben, sollten einen aber nicht am finden der Stellen hindern. Ich poste hier schon sehr lange bei Hilfe nur noch den Code auch Firebug und es hat sich noch niemand beschwert und soweit ich weiß hat jeder die Änderungen hinbekommen.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler

Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"