Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Floating Bar

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 208

Floating Bar

Post#1by scandboss » 18.01.2012 18:10

Hej, Hej! :hut:

Die Floating Bar in meinem Forum einfügen ist kein Problem. Der Code funktioniert tadellos. Ich habe aber das Problem, dass die Floating Bar meinen Header teilweise überdeckt. Hier im phpBB8.de Support Forum habe ich festgestellt, dass der Style etwas nach unten rückt wenn man nicht angemeldet ist und die Floatingbar sieht. Liegt es an meine Style? Wenn ja, kann man den Code der Floating Bar so verändern das der Style sich um die breite der F.B. automatisch nach unten bewegt, so dass der Header vollständig zu sehen ist?

Mein Style: Magic Green

Forum: http://scandbook.phpbb8.de/forum.php

Gruß, Scandboss
scandboss
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 1,871.60 Points
Forenstyle: subsilver2

Re: Floating Bar

Post#2by tups » 18.01.2012 19:17

Ja, das kannst du änder bzw. anpassen.
füge direkt vor
Code: Select all
<div id="floatingbar">

in einer neuen Zeile, folgendes ein
Code: Select all
<div style="height:35px;"></div>

Jetzt kannst du bei height: die Höhe anpassen, da musst du einfach nur die px so verändern wie du es gern hättest.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

The following user would like to thank tups for this post

Re: Floating Bar

Post#3by scandboss » 19.01.2012 20:01

Danke tups! Der Code funktioniert tadellos. Ich muß nur noch an meinen Grafiken einiges ändern. Ich habe einige Grafiken mit extra Boxen eingebunden, und die gehen nicht automatisch mit. Aber das ist ja mein Problem.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß Scandboss
scandboss
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 1,871.60 Points
Forenstyle: subsilver2

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"