Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Foren Hintergrund transparent machen?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1417

Re: Foren Hintergrund transparent machen?

Post#16by tups » 23.10.2010 20:42

Ja, die kann man auch ändern.


LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Foren Hintergrund transparent machen?

Post#17by mausebacke » 23.10.2010 20:44

Leider kann ich mir das Firebug niht runterladen weil ich dann eine Fehlermeldung bekomme. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Image
User avatar
mausebacke
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 03.2010
Cash on hand: 26,929.44 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 6
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Foren Hintergrund transparent machen?

Post#18by tups » 23.10.2010 20:48

Naklar.... du könntest im Support nachfragen ;) ;) ;)



edit:
Ist nur Scherz mausebacke, ändere erstmal die anderen Punkte soweit und dann melde dich nochmal.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Foren Hintergrund transparent machen?

Post#19by mausebacke » 23.10.2010 21:16

Ok dann frage ich!
Also würde gerne die Stellen farblich ändern die auf dem letzten Bild makiert sind. Sowie die Forenansicht.
Image
User avatar
mausebacke
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 03.2010
Cash on hand: 26,929.44 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 6
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Foren Hintergrund transparent machen?

Post#20by Lea » 23.10.2010 22:33

Tups hat sich gleich nach seiner letzten Antwort für heute verabschiedet, auf seine Antwort wirst du leider bis morgen warten müssen.

Wenn ich mir dein Bild so angucke, sehe ich auf den ersten Blick schon sechs Stellen, die man im Theme ändern muss.
Denn allein die Reiter sind zwei Grafiken, genauso wie die Foren (Mouseovereffekt). Wenn du dein Portal irgendwann mal von light auf professionell umstellst, sind es auch noch mal die Rahmengrafiken und die anschließende Farbe.

Ich weiß, wovon ich rede, ich habe erst kürzlich einen Style komplett von grau auf blau umgefärbt und habe trotz Firebug-Hilfe mehrere Tage gebraucht.

Was du da "mal eben" mit Pfeilen markiert hast, ist schon sehr viel Aufwand für uns zu suchen.
Dazu schreibst du dann: Ich will das weg haben.
In deinem Style sind vieles Grafiken, die müssen dann durch andere Grafiken ersetzt werden.

Mit so einfach mal ein paar Tipps geben, ist dein Wunsch nicht zu erfüllen, da du nicht einmal mit dem Firebug mithelfen kannst.

Was kommt denn da für eine Fehlermeldung?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Foren Hintergrund transparent machen?

Post#21by tups » 24.10.2010 14:15

So, um dir auch bei deiner letzten Frage behilflich zu sein:

Das kannst du ganz leicht mit ColorZilla (ein Addon für FF) oder aber auch mit http://www.colorizer.de/ machen.

Was dann noch die Grafiken angeht, so klicke die zu ändernde Grafik mit der rechten Maustaste an und klicke dann auf Hintergrund anzeigen. Nun steht in der Adressleiste der Pfad und der Name der Grafik.
Hier musst du dann nur noch im Theme nach der Grafik suchen und diese dann durch deine eigene erstezen, oder du löscht die Grafik und die Farbeinstellung, die dann im gleichen Code steht wie die Grafik, kommt zum tragen.


Aber eines würde mich doch mal brennend interessieren, warum läßt du dir hier Anleitungen zur Style-Umgestaltung geben, setzt diese aber nicht um, sondern schiebst gleich zig Fragen nach :eyes: , das führt dann unweigerlich zu Fehlern.
Ändere doch einfach mal eines nach dem anderen, dann ist auch eine nachträglich Hilfe einfacher.

Eine komplette Forenumgestaltung geht leider nicht mit einem Klick, sondern es braucht dazu schon einiges an Aufwand, vor allem sind die Bereitschaft lernen zu wollen und Kenntnisse in html und css sowie auch mal die SuFu zu nutzen unerlässlich und sehr hilfreich.

Wir leisten hier Hilfe zur Selbsthilfe und führen keine kompletten Styleveränderungen durch.

Auch wäre es mal interessant zu erfahren welche Fehlermeldung bei dir erscheint wenn du Firebug herunterladen willst.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Foren Hintergrund transparent machen?

Post#22by mausebacke » 24.10.2010 19:49

Gut, den Link habe ich auch schon gefunden: http://www.colorizer.de/ aber damit bekomme ich auch nur beschränkte Änderungen hin. Aber nur komisch, das du sagst, das für solche Fragen das Support Forum da ist und wenn ich frage dann sowas kommt von wegen
Code: Select all
Wir leisten hier Hilfe zur Selbsthilfe und führen keine kompletten Styleveränderungen durch.

Warum ich mir Anleitungen geben lasse? Na sicherlich so wie jeder andere auch um diese auszuprobieren was ja nicht zwangsläufig heißt, das man diese Änderungen beibehalten muss. Und deine Anleitungen bin ich nachgegangen-es hat geklappt- nicht der richtige Hintergrund-also wieder geändert bis ich einen anderen Hintergund gefunden habe ;)
Und ich denke, das jeder mal hier klein angefangen hat und nicht von jetzt auf gleich alles konnte. Es hat niemand gesagt das ich von jetzt auf gleich ein Style komplett ändern möchte. Nur möchte ich mich gerne ausprobieren und da ich mich noch nicht lange mit allem befasse, brauche ich Hilfe und wie gesagt, bin ich nur deiner Aussage nachgekommen von wegen: Nach fragen :ja:
Leider habe ich auch bedingt meiner Kinder nur Abends richtig Zeit um was zu tun und wenn ich im laufe des Tages Fragen habe, frage ich, sammel die Links mit den Hilfen und mache mich Abends ran aber denke das will sicher keiner wissen, aber hast ja gefragt.
Zum Thema Firebug: Ich habe es bestimmt um die 100 mal versucht aber direkt beim instalieren kommt eine Fehlermeldung von wegen Fehler 203 und so (genau kann ich das nicht sagen und nochmals versuchen ist sinnlos) aber würde es gehen, dann hätte ich das schon längst und müsste nicht ständig fragen ;)
Image
User avatar
mausebacke
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 03.2010
Cash on hand: 26,929.44 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 6
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Foren Hintergrund transparent machen?

Post#23by tups » 24.10.2010 20:37

Ich weiß gar nicht was du jetzt überhaupt willst...
klar sind solche Fragen für das Supportforum.
Auch wenn ich dir geschrieben habe, dass wir nur Hilfe zur Selbsthilfe leisten, was ja auch der Fall ist, hast du eine Antwort bekommen.

Ich denke ich habe dir ganz eindeutig erklärt wie du die Farben und Grafiken ändern kannst.
Und mit dem Zusatz, wir gestalten keine kompletten Styles um, worauf deine Fragen generell hinzielen, ist einfach mit gemeint, das wir nicht stundenlang für andere Forenadmis auf Suche gehen nur damit diese einen fertigen Code bekommen und sich ausprobieren können.
Wenn du dich ausprobieren willst, was ja sehr löblich ist, dann empfehle ich dringend dich mit html und css zu befassen und das hat nichts mit Firebug zu tun, eröffne dir ein Testforum und du kannst dich ausprobieren bis zum umfallen.

Weißt du überhaupt was du bisher geändert, gelöscht und hinzugefügt hast und was jedes einzelne bewirkt?
Ich denke nicht, wenn doch..... Entschuldigung!

Jeder Forenadmin hier, egal ob klein oder groß angefangen, hat einen Plan und weiß was er möchte, und stellt dementsprechend seine Frage.

Für mich ist das Thema damit abgeschlossen, denn deine Fragen sind ausreichend erklärt worden.
Du bekommst von mir ab jetzt keinen fertigen Code und auch keine kompletten Themeänderungen mehr.
Ich werde ab sofort nur noch ganz gezielt die Fragen beantworten.
Diese sollten dann allerdings nicht nur lauten, kann ich das ändern?
Denn eine gezielte Antwort darauf wäre: JA oder evt. NEIN

Sorry für diese Worte jetzt, aber das musste mal sein, denn auch ich bin nur ein Mensch, der gerne anderen hilft, darum bin ich auch hier, aber deine unberechtigten Anschuldigungen jetzt, muss ich nicht haben.


LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Foren Hintergrund transparent machen?

Post#24by mausebacke » 24.10.2010 22:21

Was denn bitte für Anschuldigúngen? :emot-shakehead:
Wo liest du die denn raus?
Ich hatte gefragt ob es für meine Änderungswünsche eine andere Möglichkeit gibt und da kam doch von dir ja hier fragen, was ich dann getan habe. Habe sicher auch nicht von dir verlangt, stundenlang auf die Suche nach irgendwas zu gehen. Wenn du nochmal liest dann findest du eine Stelle wo ich gefragt habe ob das so einfach geht. Mit einem nein, das ist nicht so einfach hätte ich mich auch abgefunden.
Und ja, ich habe ja geschrieben, das ich mir alles abspeicher was ich mache und daher weiß ich auch wo ich was geändert habe aber das tut doch garnichts zur Sache :?
Fals du dich angegriffen fühlst: Sorry
Aber dazu gibt es keinen ersichtlichen Grund weil ich nix in der Richtung geschrieben habe.
Nur mag ich mich auch nicht auf die Schulter nehmen lassen:
Code: Select all
Naklar.... du könntest im Support nachfragen

edit:
Ist nur Scherz mausebacke, ändere erstmal die anderen Punkte soweit und dann melde dich nochmal.
Image
User avatar
mausebacke
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 03.2010
Cash on hand: 26,929.44 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 6
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Previous

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 hintergrund transparent

phpbb hintergrund transparent

phpbb forenhintergrund entfernen phpbb3 transparent styles phpbb3 transparent phpbb hintergrund durchsichtig phpbb forum transparent phpbb3 transparenter hintergrund phpbb3 style transparent phpbb styles transparent phpbb3 forum transparent css transparenz hintergrund phpbb3 phpbb style transparent phpbb3 style transparenter hintergrund phpbb transparent phpbb3 transparenten hintergrund hintergrund transparent php style barbeiten suche einen transparentes phpbb3 style prosilver hintergrund transparent phpbb3 forum hintergrund transparent phpbb transparent machen phpbb forum hintergrundbild phpbb2 transparenter hintergrund proSilver hintergrund transparent phpbb3 style transparenter background

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post