Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Foren/Portalteile durchsichtig machen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 470

Foren/Portalteile durchsichtig machen

Beitrag#1von Sheihulut » 16.10.2011 16:35

Hallo liebe phpBB-Community,

ich habe auf meiner Seite das Hintergrundbild geändert.... soweit so gut nun würde ich ganz gern die Bereiche zwischen den einzelnen Blöcken durchsichtig machen (rot markiert).
Bild
Da ich mich mit der Thematik nicht sonderlich gut auskenne und nicht so recht wusste wonach ich suchen muss habe ich einen Thread erstellt, sorry falls das schon anderswo beantwortet wurde!

mfg shei und danke im voraus
Zuletzt geändert von Anonymous am 16.10.2011 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von Hilfe zu Styles, Themes, Templates
Benutzeravatar
Sheihulut
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.2011
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 1.400,79 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech

Re: Foren/Portalteile durchsichtig machen

Beitrag#2von Lea » 16.10.2011 16:58

Wenn du dich schon mal ein bisschen im Supportforum umgeguckt hättest, dann würdest du wissen, dass diese Frage unzählige Male schon gestellt ist.
Aber du hast dich doch ganz neu angemeldet, da ist dir sicher aufgefallen, dass wir ein extra Profilfeld mit "Style" eingerichtet haben.

Diese Nennung deines Styles ist nämlich bei fast allen Fragen sehr wichtig.
So kann ich dir nur allgemein sagen, dass du diese Änderung im Theme machen musst. Es sind allerdings, je nachdem, wieviel du durchsichtig machen möchtest, sehr viele Stellen.
Eine große Hilfe ist dir dabei der Firebug --> styles-tipps/style-verandern-ganz-einfach-mit-firebug-t33731.html

So findest du Stelle für Stelle. Eine ist hier, indem du die Farbe #191919 in "transparent" änderst.
2011-10-16_165150.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Foren/Portalteile durchsichtig machen

Beitrag#3von Sheihulut » 16.10.2011 17:17

Lea hat geschrieben:Wenn du dich schon mal ein bisschen im Supportforum umgeguckt hättest, dann würdest du wissen, dass diese Frage unzählige Male schon gestellt ist.
Aber du hast dich doch ganz neu angemeldet, da ist dir sicher aufgefallen, dass wir ein extra Profilfeld mit "Style" eingerichtet haben.


Sorry habe es dann wohl übersehen.
Das FeireBug ist scheinbar eine ganz nette Sache aber ich habe keine nennenswerten Kenntnisse über html, "AcidTech" verwende ich als Forum Style.
Gibt es da eine bestimmte stelle im Code auf die ich achten muss wo ich dann die Transparenz einstellen kann?

mfg Shei
Benutzeravatar
Sheihulut
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.2011
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 1.400,79 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech

Re: Foren/Portalteile durchsichtig machen

Beitrag#4von Lea » 16.10.2011 18:04

Es ist leider unabdingbar, dass du dich mit HTML und CSS auseinandersetzt, wenn du größere (wie du vorhast) Änderungen im Style vornehmen willst.

Eine Stelle hatte ich dir ja schon genannt und wie ich sehe, hast du sie bereits im Theme gefunden. :thumbsup:
Nun kommt es darauf an, was du noch alles transparent machen möchtest und diese Stellen musst du dann auch finden und umändern.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren/Portalteile durchsichtig machen

Beitrag#5von Sheihulut » 16.10.2011 18:18

Via try&error hab ich es zumindest grob hinbekommen, nur für den mit rot markierten Bereich schaffe ich es einfach nicht die richtige Stelle zu finden.
Bild
Habe auch in den Einstellungen geschaut ob man es abschalten kann das dieses Bild mit hinter mein hochgeladenes Logo gelegt wird, leider ist da aber nichts zu finden.

mfg Shei
Benutzeravatar
Sheihulut
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.2011
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 1.400,79 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech

Re: Foren/Portalteile durchsichtig machen

Beitrag#6von Lea » 16.10.2011 19:57

Zu finden ist es im Theme und du musst dich mit HTML auseinandersetzen ...

Suche
Code: Alles auswählen
#logorow {
       background: url(http://img.userboard.org/styles/acidtech/theme/images/logo_bg.gif) top left repeat;
       text-align: center;
       padding: 0;
}

#logo-left {
       background: url(http://img.userboard.org/styles/acidtech/theme/images/logo_left.jpg) top left repeat-y;
}

/*        background: url(http://img.userboard.org/styles/acidtech/theme/images/logo_right.jpg) top right no-repeat; */
#logo-right {
       background: url(http://img.userboard.org/styles/acidtech/theme/images/logo_right.jpg) top right repeat-y;
}


und lösche die Grafiken, dann hast du es transparent.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren/Portalteile durchsichtig machen

Beitrag#7von Sheihulut » 16.10.2011 22:26

Ah vielen lieben dank, das war alles was ich wissen wollte!
*danke*

mfg Shei
Benutzeravatar
Sheihulut
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.2011
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 1.400,79 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb forum transparent

phpbb3 transparent

phpbb transparent template

durchsichtiger phpbb styles

forum transparent phpbb3

header durchsichtig prosilver forum durchsichtig machen phpbb3 style transparenter background phpbb block transpsrent machen phpbb3 transparent styles phpbb forum durchsichtig phpbb3 forum durchsichtig machen phpbb 3 style mw2 board 3 portal phpbb2 mw2 portal prosilver hintergrund durchsichtig phpbb style transparent phpbb forum hintergrund transparent machen logo rot w i phpbb subsilver2 forum transparent transparent forum template phpbb forum unsichtbar machen phpbb3 board transparent machen phpbb3 forum durchsichtig phpbb3 transparent 50 css prosilver forum transparent