Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forenicons mittig und transparent

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 275

Forenicons mittig und transparent

Beitrag#1von ta.schi » 17.02.2012 22:33

Hallo,

ist es moeglich, die Icons, die links im Anhang zu sehen sind, mittig zu setzen statt wie nun recht weit nach rechts?

Und dann noch eine Frage zum Hintergrund dieser Buttons: Ich bin eigentlich ziemlich sicher, diese als transparente Buttons abgespeichert zu haben. Nun werden sie mit weissem Hintergrund angezeigt. Liegt das am Style oder habe ich doch einen Fehler gemacht? :denk:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ta.schi
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 2.407,79 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Mozilla v2

Re: Forenicons mittig und transparent

Beitrag#2von tups » 17.02.2012 22:40

Nunja, die wichtigst Angabe, um dir weiterhelfen zu können, fehlt.

Um welchen Style handelt es sich, für den Support möchtest?

Füge doch bitte mal das Bild als Anhang bei.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Forenicons mittig und transparent

Beitrag#3von ta.schi » 17.02.2012 22:44

Sorry,

es geht um den Mozilla V2.

Hatte das Bild als Datei angehaengt. Ist das nicht zu sehen?
ta.schi
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 2.407,79 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Mozilla v2

Re: Forenicons mittig und transparent

Beitrag#4von tups » 17.02.2012 22:46

Nicht den Screenshot, sondern das Forenbild.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Forenicons mittig und transparent

Beitrag#5von tups » 17.02.2012 23:13

Um das Icon optisch mittig zu setzen
ACP-->Styles-->Theme-->dein Style bearbeiten
suche darin nach
Code: Alles auswählen
dl.icon dt {
    background-position: 5px 95%;
    background-repeat: no-repeat;
    padding-left: 45px;
}


Ändere hier dann bei padding-left: die px soweit ab, bis dein Bild optisch mittig sitzt. 55px sollten eigentlich reichen, falls nicht, dann musst du etwas testen und ausprobieren, bis es so ist wie du es gern hättest.

Was jetzt das Bild angeht, so kann ich dir dazu im Moment nichts sagen, da müsste ich das Bild mal original sehen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Forenicons mittig und transparent

Beitrag#6von ta.schi » 11.03.2012 17:08

Hej tups,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde... Konnte nicht auf den Rechner mit den Bildern zugreifen :-(
Habe Deine Anleitung wegen des Mittigsetzens befolgt und es hat super geklappt!! :thumbsup:

Was die Bilder angeht, habe ich sie selber nochmal in einem anderen Format gespeichert und nun sieht das schon ganz anders aus!
ta.schi
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 2.407,79 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Mozilla v2


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

foren icons

forenicons forum hunde phpbb subsilver2 phpbb3 dateianhänge icon fehlt phpbb3 forum transparent phpbb forensymbole template transparente icons forenicons phpbb