Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forenstatistik für Gäste ausblenden

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 590

Forenstatistik für Gäste ausblenden

Beitrag#1von LordChaoz » 03.10.2013 00:09

Hallo :)

ich hätte da eigentlich die gleiche Frage bezüglich der Statistik, kenne mich aber leider zu wenig mit HTML, CSS etc. aus.
Ich würde gerne die "Statistiken" für Gäste komplett ausblenden.

Meine Seite: http://wohnpark-wilhelmsdorf.phpbb8.de/forum.php
Style: prosilver Special Green

Ebenfalls würde ich gerne die Willkommens-Meldung "Du betrachtest derzeit das Forum als Gast..." und die Seite mit den FAQ's abändern.
Ist dies im irgendwie möglich?

Vielen lieben Dank im Voraus für die Hilfe!

Lg Martin
Zuletzt geändert von Anonymous am 03.10.2013 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag abgetrennt und in richtigen Bereich geschoben
Benutzeravatar
LordChaoz
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 304,89 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Forenstatistik für Gäste ausblenden

Beitrag#2von Lea » 03.10.2013 11:26

Da deine Fragen absolut nichts mit dem Thema zu tun haben, wo du deine Fragen angehängt hast, habe ich deinen Beitrag mal abgetrennt.

  1. Statistik für Gäste ausblenden:

    ACP --> Styles --> Templates --> dein Style bearbeiten --> index_body.html

    Suche
    Code: Alles auswählen
    <!-- IF NEWEST_USER -->
           <h3>{L_STATISTICS}</h3>
           <p><!-- IF STATS_PRO -->{TOTAL_POSTS} &bull; {POSTS_PER_YEAR} &bull; {POSTS_PER_DAY} &bull; {POSTS_PER_TOPIC} &bull; {POSTS_PER_USER}<br />
    {TOTAL_TOPICS} &bull; {TOPICS_PER_YEAR} &bull; {TOPICS_PER_DAY} &bull; {TOPICS_PER_USER}<br />
    {TOTAL_USERS} &bull; {USERS_PER_YEAR} &bull; {USERS_PER_DAY} &bull; {NEWEST_USER}<br />{L_START_DATE} <strong>{START_DATE}</strong> <!-- IF START_COUNTER --> &bull; {START_COUNTER}<!-- ENDIF --><!-- ELSE -->{TOTAL_POSTS} &bull; {TOTAL_TOPICS} &bull; {TOTAL_USERS} &bull; {NEWEST_USER}<!-- ENDIF --></p>
    <!-- ENDIF -->


    ersetze mit:
    Code: Alles auswählen
    <!-- IF NEWEST_USER -->
    <!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
           <h3>{L_STATISTICS}</h3>
           <p><!-- IF STATS_PRO -->{TOTAL_POSTS} &bull; {POSTS_PER_YEAR} &bull; {POSTS_PER_DAY} &bull; {POSTS_PER_TOPIC} &bull; {POSTS_PER_USER}<br />
    {TOTAL_TOPICS} &bull; {TOPICS_PER_YEAR} &bull; {TOPICS_PER_DAY} &bull; {TOPICS_PER_USER}<br />
    {TOTAL_USERS} &bull; {USERS_PER_YEAR} &bull; {USERS_PER_DAY} &bull; {NEWEST_USER}<br />{L_START_DATE} <strong>{START_DATE}</strong> <!-- IF START_COUNTER --> &bull; {START_COUNTER}<!-- ENDIF --><!-- ELSE -->{TOTAL_POSTS} &bull; {TOTAL_TOPICS} &bull; {TOTAL_USERS} &bull; {NEWEST_USER}<!-- ENDIF --></p>
    <!-- ENDIF -->
    <!-- ENDIF -->

  2. Willkommenstext kannst du löschen

    ACP --> Styles --> Templates --> dein Style bearbeiten --> index_body.html

    suche und lösche
    Code: Alles auswählen
    <!-- INCLUDE welcome_news.html -->

    Bearbeiten ist so einfach nicht möglich.
    Du kannst aber mit der FloatingBar oder der Newsbox ACP --> Allgemein --> Board-Einstellungen eigene Texte für deine Gäste einsetzen.
  3. Die FAQ kannst du leider nicht bearbeiten.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Forenstatistik für Gäste ausblenden

Beitrag#3von LordChaoz » 04.10.2013 16:06

Hallo Lea,

erstmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort - TOP-Hilfe hier!!! :blume:
Leider kann ich diesen Code nicht ersetzen, da ich eine Fehlermeldung erhalte ("Ein IF Tag wurde nicht geschlossen bzw. geöffnet...).
Ich hab mir den Syntax nun mehrmals angesehen und kann jedoch keinen Fehler finden ;(

Vielleicht kannst du nochmal drübersehen.

Im Zuge der Arbeiten an meinem Forum ist noch eine Frage aufgetreten - bin mal so frech und stelle sie ;)
Meine Buttons bezüglich neues Thema erstellen, antworten etc... sind in Englisch.
Können diese auf deutsch abgeändert werden oder ist das fest in den Templates hinterlegt?

Es handelt sich hierbei um dieses Icon-Set:
Bild

Vielen herzlichen Dank nochmals für die Hilfe!!!!!

LG Martin
Benutzeravatar
LordChaoz
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 304,89 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Forenstatistik für Gäste ausblenden

Beitrag#4von Lea » 04.10.2013 16:33

Hast du den Code auch genau kopiert und richtig eingesetzt?
Selbstverständlich habe ich meinen Code vorher in meinem Testforum ausprobiert, bevor ich ihn hier gepostet habe.
Auch in meinem anderen Testforum kommt keine Fehlermeldung. http://leas.phpbb8.de
Sind bei dir auch wirklich zwei Endif am Ende?

Sonst poste hier mal bitte im Code-Tag dein Index-Template.

Die Button kannst du alle in der Grafiksammlung deines Styles nach deinen Wünschen austauschen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forenstatistik für Gäste ausblenden

Beitrag#5von cucu » 19.03.2014 21:07

Hallo Lea !

Ich möchte auch die Statistiken für Gäste ausblenden.

Board: http://pefo.userboard.org/

styles: vLight und Magic

Leider kann ich den Text in der index.body html nicht finden, den du bei "Suche" gepostet hast.
Ich nehme daher an, die ganze Sache ist style-bezogen.
Benutzeravatar
cucu
 
Highscores: 267

Re: Forenstatistik für Gäste ausblenden

Beitrag#6von cucu » 19.03.2014 23:12

Jo vielen Dank....aber nun erscheint, wenn ich die index.body html anklicke:


Bild

Das war heute schonmal, und beim 2. Mal ging das Template dann auf.
Aber jetzt hab ichs vllt 5,6 mal probiert.....


edit: nochmals 5 mal probiert....dasselbe.
Benutzeravatar
cucu
 
Highscores: 267

Re: Forenstatistik für Gäste ausblenden

Beitrag#7von cucu » 19.03.2014 23:45

oohhhh....ich guck^^ :cool:
Benutzeravatar
cucu
 
Highscores: 267

Re: Forenstatistik für Gäste ausblenden

Beitrag#8von cucu » 20.03.2014 00:01

Mensch Klasse....hat geklappt ! :thumbsup:

Vielen herzlichen Dank ! :blume:

---------> bin begeistert.
Benutzeravatar
cucu
 
Highscores: 267


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb 8 wer wer da gäste ausblenden