Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum Grafik verschieben

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 564

Forum Grafik verschieben

Beitrag#1von Premium Mitglieder Sijanca » 23.01.2013 13:50

Ich bastel gerade einen Osterstyle. Dafür hab ich den Prosilver Spirit genommen. Als erstes habe ich testweise eine Grafik für "forum_read_subforum" eingefügt. Da diese Grafik etwas größer ist, als die ursprüngliche Grafik, liegt jetzt der Text teilweise über der Grafik.
Bildschirmfoto.png


Ist es möglich, dass ich die Grafik weiter nach links schiebe, so dass sie knapp den linken Rand berührt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 555
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 8.497,66 Points
Bank: 22.580,47 Points
Wohnort: Landkreis München
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 95x in 66 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Forum Grafik verschieben

Beitrag#2von tups » 23.01.2013 17:11

Du könntest die Foren samt Beschreibung etwas nach rechts schieben.

ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
suche nach
Code: Alles auswählen
dl.icon dt {
   padding-left: 45px;               /* Space for folder icon */
   background-repeat: no-repeat;
   background-position: 5px 95%;      /* Position of topic icon */
}

Ändere hier dann, bei padding-left:, die 45px in 65px

Suche weiter nach
Code: Alles auswählen
li.header dl.icon dt {
   /* Tweak for headers alignment when folder icon used */
   padding-left: 0;
   padding-right: 50px;
}

Ändere hier dann, bei padding-right:, die 50px in 70px

Sollte das nicht reichen, oder sogar schon zuviel sein, so musst du einfach etwas mit den px testen.
Du musst nur bei beiden Werten immer die gleichen Wert hinzuzählen

So wie hier im Beispiel
45px + 20px = 65px
50px + 20px = 70px
Also immer vom Ausgangswert gerechnet.

Aber bei solchen Fragen wäre es immer besser, wenn du den Style, zumindest für die Fragestellung, frei geben würdest, dann könnte dir besser und genauer geholfen werden.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Forum Grafik verschieben

Beitrag#3von Premium Mitglieder Sijanca » 24.01.2013 14:39

Daaaanke! Sieht schon mal nicht schlecht aus. :blume:
Inzwischen ist der Style auch aktiviert. Hatte ihn noch nicht freigeschalten, weil ich ja erst mal nur die eine Grafik eingestellt hatte. Inzwischen sind die meisten Grafiken drin und hab noch etwas festgestellt:
Bildschirmfoto.png

Wie man sieht, passt die Grafik von der Höhe, wenn der Forenbereich z.b. wg. Unterforen (oder einer langen Beschreibung) höher ausfällt. In einfachen Foren mit kurzer Beschreibung ist der Hase abgeschnitten.
Kann ich die Höhe hier anpassen? Sonst trickse ich mit längeren Beschreibungen der Foren? :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 555
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 8.497,66 Points
Bank: 22.580,47 Points
Wohnort: Landkreis München
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 95x in 66 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Forum Grafik verschieben

Beitrag#4von tups » 24.01.2013 15:31

Da brauchst du nicht tricksen, die Höhe kannst du auch im Theme anpassen.

ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
suche nach
Code: Alles auswählen
/* Simple fix so forum and topic lists always have a min-height set, even in IE6
   From http://www.dustindiaz.com/min-height-fast-hack */
dl.icon {
   min-height: 35px;
   height: auto !important;
   height: 35px;
}

Änder hier dann, bei min-height:, die 35px in 55px.
Das sollte eigentlich reichen, falls doch nicht, so musst du ein wenig austesten was dir am besten zusagt.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Forum Grafik verschieben

Beitrag#5von Premium Mitglieder Sijanca » 24.01.2013 17:42

Mein Held! :love: :-)
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 555
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 8.497,66 Points
Bank: 22.580,47 Points
Wohnort: Landkreis München
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 95x in 66 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

forum grafik