Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum Hintergrund Bild änder?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1433

Forum Hintergrund Bild änder?

Post#1by Vin » 17.03.2008 05:44

Hallo

Habe mir auch ein Forum hier zugelegt und wollte mal fragen ob man bei dem Style Vista auch das Hintergrundbild verändern kann?
User avatar
Vin
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 9
Joined: 03.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#2by Nightmanager » 17.03.2008 06:06

Schau mal in diesen Thread.Image

Ich glaube aber, dass der Vista-Style (im Moment noch) für Änderungen gesperrt ist.
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
User avatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 951
Joined: 06.2007
Cash on hand: 1,505.05 Points
Bank: 10,000.69 Points
Location: Bates Motel
Thanks: 26
Thanked: 79 times in 48 posts
Gender: Male

Post#3by Lea » 17.03.2008 08:51

Vista habe ich jetzt genauso gearbeitet wie die anderen Styles :emot-nod:
... mit Ausnahme des Hintergrundbildes. :oh:
Da dort überhaupt keine Eintragung vorhanden ist, aber der "Vista"Hintergrund
schon zu sehen ist, müsste man den Ort finden, wo der Entwickler die Eintragung
versteckt hat. :wink:

Noch habe ich sie nicht gefunden. :emot-shakehead:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#4by Vin » 18.03.2008 19:54

Könnte man den Vorgang irgend wie beschleunigen den Eintrag zu finden? Weil hab eure beiträge ja schon bisschen verfolgt. Und weiß nicht würde es was bringen wenn da Gooof vielleicht mal mit seinem Bohrer nachschaut? Oder andere Alternativen?
Wenns ähnliche Styles geben würde die man leichter bearbeiten könnte wäre das auch ok nur man findet leider kaum was wo eine gute Style Übersicht ist.

Weil was im Vista Style Toll is das er so bisschen durchsichtig und blau ist und halt so Modern ausschaut.
User avatar
Vin
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 9
Joined: 03.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#5by Lea » 18.03.2008 21:02

Vin, würdest du bitte so nett sein und deine Foren Subdomain mit angeben.
Es steht doch groß genug auf der Indexseite. :wink:

... und gerade wegen der Durchsichtigkeit wollen die Entwickler bestimmt nicht,
dass der (unverwechselbare) Vista-Hintergrund nicht geändert wird.
Denn alles andere kann man jetzt schon ändern. :emot-nod:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#6by Vin » 20.03.2008 23:23

Hey Lea

meine Sub ist
http://opelgm.kostenloses-forum.be/portal.php


[size=100]Is aber alles noch im Rohbau da ich damit noch nicht Diereckt on gehen möchte solang noch nicht alles eingestellt ist.

Aber mal zu einem anderen Style

[/size]

Habe hier das Forum gefunden http://fun4all.phpbb8.de/


[size=100]Und den Style von dem Forum finde ich auch toll. Nur das scheint kein Forum von hier zu sein da es nicht die übliche werbung von hier hat oder?


Aber jedenfalls wollte fragen ob ich den Style auch verwenden kann und ich auch für jedes Thema ein kleines Bildchen einfügen kann wie es da der fall ist?
[/size]



Schon mal danke im Foraus für die Info
User avatar
Vin
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 9
Joined: 03.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#7by Dal » 20.03.2008 23:32

Klar ist das Forum von hier..Welche Werbung?..Das ist der Prosilver Style.

Die bilder lädst du hoch und zwar so

ACP-Styles-Grafiksammlungen-bei Prosilver bearbeiten-Grafik auswählen

Dann zeigt es dir eben die Buttons an

z.b Forum ..zeigts dir den ikon an

Jetzt suchst du dir eben dein bild auf deiner Festplatte das du dafür haben willst und drückst auf durchsuchen und suchst das bild das du haben willst und lädst es hoch
Image
User avatar
Dal
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 903
Joined: 01.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Highscores: 1
Gender: None specified

Post#8by Lea » 20.03.2008 23:57

Vin wrote:Hey Lea

meine Sub ist
http://opelgm.kostenloses-forum.be/portal.php


Is aber alles noch im Rohbau da ich damit noch nicht Diereckt on gehen möchte solang noch nicht alles eingestellt ist.

...


Vin, jetzt verstehst du vielleicht, warum ich immer und ewig nach der Foren-URL frage ... Image
Du bist hier in der Kategorie völlig falsch und deshalb werden dich die Antworten komplett durcheinander bringen. :eyes:

Du hast ein phpbb2-Forum, wie ich sofort an deiner URL sehen kann. Image
Dal hat ein phpbb3-Forum (auf Gooof Domain phpbb8.de :wink: )

Ob bei der 2er-Foren bei Vista ein Hintergrund einzufügen geht, gucke ich morgen nach, das schaffe ich heute nicht mehr ... :roll:
... und antworte dir im 2er-Bereich. Image
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#9by Vin » 21.03.2008 05:42

Ach so ok danke.


Aber das er öffnet eine neue Frage kann ich von der 2er auch auf die 3er umsteigen?

und auch so wenn das nicht mit Vista geht der Prosilver Style ist garnicht bei mir verfügbar kann das sein das der nur in der 3er Version ist?
User avatar
Vin
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 9
Joined: 03.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#10by Nightmanager » 21.03.2008 06:08

Vin wrote:Ach so ok danke.


Aber das er öffnet eine neue Frage kann ich von der 2er auch auf die 3er umsteigen?


Ja, das dauert aber noch ein wenig.
Wenn du dein 2er-Forum erst eröffnet hast (was ja anscheinend der Fall ist), wäre es vielleicht einfacher, es zu schließen und ein neues 3er-Forum zu erstellen. Wegen 2-3 Beiträgen lohnt sich ein Umzug nicht.

Vin wrote:und auch so wenn das nicht mit Vista geht der Prosilver Style ist garnicht bei mir verfügbar kann das sein das der nur in der 3er Version ist?


Den VISTA-Style gibts nur in den 3er-Foren.
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
User avatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 951
Joined: 06.2007
Cash on hand: 1,505.05 Points
Bank: 10,000.69 Points
Location: Bates Motel
Thanks: 26
Thanked: 79 times in 48 posts
Gender: Male

Post#11by Lea » 21.03.2008 14:21

Es gibt durchaus einen Vista-Style bei den 2er Foren (welchen gibts da nicht? :wink: )
Allerdings kann man dort den Hintergrund auch nicht wechseln, und ob Gooof ihn
"aufbohren" kann ist fraglich, weil er eben die Farbschattierungen hat. Da sind die
Entwickler etwas eigen. :emot-nod:

... und es ist komplett egal, inwieweit das Forum im Aufbau ist oder nicht, es geht lediglich um die Adresse, denn jede Domain hat teilweise eine andere Antwort zur Folge. :idea:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#12by kleines » 01.09.2008 03:30

Also....kompliziert zu fragen. Ich hätte gerne den Hintergrund des forums geändert aber nicht den backround sondern der hintergrund auf dem die Tabellen liegen Bei mir ist der backround eh nicht zu sehen sondern nur der logodesc, ich hoffe ihr wisst wie ich es meine.
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 01.2008
Cash on hand: 5,053.16 Points
Location: Niederwalluf
Thanks: 20
Thanked: 14 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Post#13by Teamleiter & Techniker Gooof » 01.09.2008 03:40

kleines wrote:Warum kann man nicht überall seine Nachrichten selber löschen, dann müsste ich micht so blamieren, dieser Beitrag kann weg.


dafür gibt es ja die Vorschau und die Regeln siehe § 2.6. Du kannst deine Beiträge ändern bzw. editieren. Du brauchst also nicht gleich 2 Beiträge hintereinander zu schreiben. ;)

Kannst du wegen dem anderen einen Screenshot machen und das irgendwie markieren was du meinst, ich weiß so leider nicht genau was du meinst.
Und den Stylenamen, jedes Style ist anders.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#14by kleines » 01.09.2008 03:48

Ach Gooof das weiss ich doch, bin aber statd edit auf quote gekommen und habe es nicht gemerkt und abgeschickt,

http://img525.imageshack.us/img525/6040/bildcm6.jpg

Hier der Link, das weiss markierte meine ich und den Style habe ich nicht angegeben weil ich doch schrieb man sieht ihn bei mir =/ (AcidTech)
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 01.2008
Cash on hand: 5,053.16 Points
Location: Niederwalluf
Thanks: 20
Thanked: 14 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Post#15by Teamleiter & Techniker Gooof » 01.09.2008 10:20

ok super! ;)
Du bräuchtest für sowas eigentlich nur einen "Color Picker" der dir dann die Farbe anzeigt.

Das wäre hier bei den Themes die Farbe: #002D15
in
Code: Select all
#contentrow {
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Next

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 2 hintergründe

pbb3 forum hintergrund phpbb3 forum hintergrund bilder sollen sich forumhintergrund anpassen php3