Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum verbreitern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 808

Forum verbreitern

Post#1by Filmterrorist » 21.12.2012 17:56

Guten Abend,

1. Frage: Wie mache ich mein Forum etwas breiter?
User avatar
Filmterrorist
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 12.2012
Cash on hand: 740.65 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Glacier

Re: Forum verbreitern

Post#2by tups » 22.12.2012 10:38

Da hast du dir einen schmalen Style ausgesucht, der nicht so einfach mal verbreitert werden kann.
Der Style besteht aus viele Grafiken die du dann selbst bearbeiten und vergrößern müsstest. Du musst somit die Grafiken erst herunterladen, bearbeiten, wieder hochladen und dann dementsprechend im Theme neu zuweisen und die ein oder andere Änderung vornehmen.
Dieses müsstest du allerdings selbst ausprobieren und testen oder such dir einen anderen Style aus der schon breiter ist.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Forum verbreitern

Post#3by Filmterrorist » 22.12.2012 17:07

ich habe jetzt mal einen anderen Style genommen und hab noch folgende Fragen:

Der Style macht mein Forum zu breit, kann man das nicht irgendwie schmaler machen um 3-4 Zentimeter?

Und ist es möglich dass man den Teil wo das Benutzerbild ist und so, nach rechts machen kann???
User avatar
Filmterrorist
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 12.2012
Cash on hand: 740.65 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Glacier

Re: Forum verbreitern

Post#4by tups » 22.12.2012 17:24

Um jetzt deine Frage beantworten zu können müsstest du zumindest deinen Style nennen den du gewählt hast.

Was meinste du mit Teil?
Mache am Besten mal einen Screenshot, zur Unterstützung deiner Frage, und markiere die Stelle die du meinst und wo sie hin soll.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Forum verbreitern

Post#5by Filmterrorist » 22.12.2012 18:19

Als Style benutze ich im Moment: BrownChocolate

Nun zu meinem zweiten Problem:

Der Bereich den ich markiert habe in Bild 1 soll in meinem Forum dort hin, so wie ich es in Bild 2 markiert habe:

Bild 1:

Image

Bild 2:

Image
User avatar
Filmterrorist
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 12.2012
Cash on hand: 740.65 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Glacier

Re: Forum verbreitern

Post#6by tups » 22.12.2012 18:29

Zu deiner ersten Frage...
Um dein Forum schmaler zu machen
ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
suche nach
Code: Select all
body {
   font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   color: #828282;
   background-color: #FFFFFF;
   /*font-size: 62.5%;          This sets the default font size to be equivalent to 10px */
   font-size: 10px;
   margin: 0;
   padding: 12px 0;
}

Änder hier dann margin: 0; in
Code: Select all
margin: 0 auto;

dann füge noch am Ende, direkt vor der schließenden Klammer, in einer neuen Zeile, folgendes hinzu
Code: Select all
   width: 95%;

Hier kannst du dann mit der %-Zahl testen welche dir am Besten zusagt.

Ahso.... du meinst das andere rechts ;)
Deine 2. Frage wird mit der SuFu und/oder den Tipps und Anleitungen und auch dem Lexikon erklärt.
Einfach mal etwas hier im Forum stöbern, die meisten Fragen sind alles schon mal beantwortet worden.
Hier aber dennoch mal einen Link dort hin
lexicon/P/Profilfeld+verschieben-wiki14.html
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Forum verbreitern

Post#7by Filmterrorist » 22.12.2012 20:09

Ich danke jetzt erstmal für die Hilfe, aber irgendwie will es nicht so wie ich will...Denn mein Profilfeld ist immer noch auf der rechten Seite anstatt auf der linken Seite, obwohl ich es so gemacht habe, wie in dem anderen Thread mit der Beschreibung! :???:
User avatar
Filmterrorist
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 12.2012
Cash on hand: 740.65 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Glacier

Re: Forum verbreitern

Post#8by Lea » 22.12.2012 20:13

Ich sehe dein Profilfeld zwar auf der "anderen" rechten Seite ...

und das erreichst du mit
Forum neu laden
durch das Neuladen einer Webseite werden z.B. Aktualisierungen der Themes oder Grafiken sichtbar; Da Webseiten nicht ständig, automatisch neu geladen werden!

So kann man die aktuelle Webseite neu laden:
  • durch Klicken auf die Schaltfläche Aktuelle Seite neu laden in der Symbolleiste
  • durch Drücken der Taste F5
  • durch Drücken der Tasten Strg+R
  • über Ansicht > Neu laden
  • mit Umgehung des Caches über Strg+Shift+R bzw. Strg+F5




Aber du kannst dich nicht total an die Anleitung gehalten haben, denn dein Profilfeld ist unter dem Beitrag und nicht neben. :denk:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Forum verbreitern

Post#9by Filmterrorist » 22.12.2012 21:13

Hier sind meine Beweis-Screenshots, dass alles richtig ist oder hab ich doch was übersehen? :???:

Image

Image
User avatar
Filmterrorist
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 12.2012
Cash on hand: 740.65 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Glacier

Re: Forum verbreitern

Post#10by tups » 22.12.2012 21:22

Das ist klar, dass es nicht richtig angezeigt wird....
Deine Beweis-Screenshot zeigen aber, das du nicht wirklich alles, so wie in der Anleitung, gemacht hast.

Du hast jeweils bei dem float-Befehl am Ende das Semikolon nicht gesetzt.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Forum verbreitern

Post#11by Filmterrorist » 22.12.2012 21:36

Semikolons sind jeweils gesetzt, Kiste wurde neu gestartet zur Sicherheit, Problem ist immer noch vorhanden dass das Profilfeld ganz unten ist! Was nun?
User avatar
Filmterrorist
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 12.2012
Cash on hand: 740.65 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Glacier

Re: Forum verbreitern

Post#12by Lea » 22.12.2012 21:41

Image


wie gesagt:
Forum neu laden
durch das Neuladen einer Webseite werden z.B. Aktualisierungen der Themes oder Grafiken sichtbar; Da Webseiten nicht ständig, automatisch neu geladen werden!

So kann man die aktuelle Webseite neu laden:
  • durch Klicken auf die Schaltfläche Aktuelle Seite neu laden in der Symbolleiste
  • durch Drücken der Taste F5
  • durch Drücken der Tasten Strg+R
  • über Ansicht > Neu laden
  • mit Umgehung des Caches über Strg+Shift+R bzw. Strg+F5

User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Forum verbreitern

Post#13by Filmterrorist » 22.12.2012 21:45

Ja, Ja, Ja, Ja, Ja, Ja, es geht! ich danke euch recht herzlich!

So, werde euch erst nächstes Jahr wieder belästigen, wenn was ist. Schöne Weihnachten und nen guten Rutsch euch beiden! :xwinken:
User avatar
Filmterrorist
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 12.2012
Cash on hand: 740.65 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: Glacier

Re: Forum verbreitern

Post#14by Brigitte Richartz » 28.12.2012 02:21

icchmöchte mich auch noch bei Lea herzlich bedanken,
hatte es irgendwie verschwitzt :blume: sorry auch , Lea
User avatar
Brigitte Richartz
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 220
Joined: 03.2009
Cash on hand: 4,905.17 Points
Thanks: 92
Thanked: 12 times in 11 posts
Gender: Female
Forenstyle: BrownChocolate


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

die besten phpbb3 templates forum styles