Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forums Bilder Manuel einsetzen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 217

Forums Bilder Manuel einsetzen

Post#1by drus » 03.06.2010 11:59

Gibt es eine Möglichkeit die Bilder die man in der Forums Kategorie einsetzen kann irgendwie über die Templates Manuel zu ersetzen?

Beispiel Grafik liegt bei

Mein Plan ist es dort eine Flash Animation laufen zu lassen wenn das ginge. Ich müsste nur wissen wo man in den Templates das ändern kann.
Mfg drus


Image
User avatar
drus
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 54
Joined: 10.2009
Cash on hand: 2,256.95 Points
Thanks: 1
Thanked: 15 times in 12 posts
Gender: Male

Re: Forums Bilder Manuel einsetzen

Post#2by Lea » 03.06.2010 12:44

Grafiken werden über die Grafiksammlung eingebunden.
Dort können aber keine Flash-Animationen eingebaut werden.

Somit ist dein Plan leider nicht machbar.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Forums Bilder Manuel einsetzen

Post#3by drus » 03.06.2010 12:47

Schade das ist das was ich mir schon gedacht habe ich hatte halt gehofft das man das in den Templates auch irgendwo Manuel ändern könnte Droz dem fielen danke für deine schnelle Antwort

Mfg drus
User avatar
drus
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 54
Joined: 10.2009
Cash on hand: 2,256.95 Points
Thanks: 1
Thanked: 15 times in 12 posts
Gender: Male

Re: Forums Bilder Manuel einsetzen

Post#4by hellow » 15.02.2012 18:24

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage hier rein passt, aber es ist der einzige Thread, auf den ich bei der Suchfunktion gestoßen bin, der wenigstens ansatzweise mit meinem Problem zutun hat.

Meine Frage ist Folgende. Ich würde gern einen Banner, den man anklicken kann, direkt in eine Kategorie einfügen, sodass dann darüber das Forum steht und dann halt noch Unterforen usw. ,aber dieser Banner soll halt im Index inmitten dieser Kategorie sichtbar sein. Dann soll in den Banner ein Hyperlink, der einen auf ne bestimmte Seite leitet. Kann mir jemand sagen, ob & wie man das machen kann? Wäre super nett. :oops:
User avatar
hellow
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 56
Joined: 07.2010
Cash on hand: 2,235.73 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Forums Bilder Manuel einsetzen

Post#5by tups » 15.02.2012 20:20

Es ist nicht möglich in einer Kategorie ein Bild/Banner einzusetzen, das geht nur in einem Forum.
ACP-->Foren-->Foren verwalten
Forum auswählen und dort dann auf Image <= dieses Symbil klicken.
Jetzt entweder das Bild in der Forenbeschreibung, als BBCode, einfügen, oder unter Forum-Bild: eine URL zum Bild angeben.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wie manuels einsetzen