Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forumshintergrund ändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 355

Forumshintergrund ändern

Beitrag#1von PadaCortese Love » 10.10.2013 20:40

Hallo :) Ich würde gerne den Hintergrund bei meinem Forum ändern.

So sieht es jetzt aus:

Bild

und das Grau (die roten Pfeile deuten darauf hin) sollten weichen gerne auch das schwarz das is mir egal. Denn ich würde gerne anstelle ein Hintergrundbild einfügen. Wenn es von der Größe her nicht passt dann kann es sich gerne wiederholen das stört mich nicht.

Das Bild soll als Hintergrund sein.

Code: Alles auswählen
http://s14.directupload.net/file/d/3406/bip6o2kx_jpg.htm


Ich hoff das is machbar und vorallem wie denn ich hab keine Ahung davon :/ Ihc hoffe ihr könt mir weiter helfen :)


Oh und der Style den wir verwenden heist mergenine: pure black

Lg
Zuletzt geändert von Anonymous am 10.10.2013 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gemäß § 1.4. geändert
Bild
Benutzeravatar
PadaCortese Love
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 16
Registriert: 11.2012
Barvermögen: 1.819,70 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: mergenine: pure black

Re: Forumshintergrund ändern

Beitrag#2von Lea » 10.10.2013 20:51

Ich kann zwar deine beiden Bilder nicht sehen, aber den Hintergrund änderst du so:

--> post131617.html#p131617

Einfach den beiden Code-Beschreibungen folgen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Forumshintergrund ändern

Beitrag#3von PadaCortese Love » 10.10.2013 21:47

Danke für den Hinweis ich habs mir durchgelsen.

Funktioniert beides nicht :(

Ich hab mich daran gehalten aber das wird nie angezeigt ich seh das Bild nie.

http://img59.imageshack.us/img59/9727/fhu.gif

Das Bild soll als Hintergrund rein gemacht werden und ich hab das so gemacht wie beschrieben. Aber nein es geht nicht ich versteh nicht woran das liegt :(

Code: Alles auswählen
#wrapheader {
   min-height: 120px;
   height: auto !important;
   height: 120px;
   background: #000;
   background-image: url('http://img59.imageshack.us/img59/9727/fhu.gif');
/*     padding: 0 25px 15px 25px;*/
   padding: 0;
}
 
Bild
Benutzeravatar
PadaCortese Love
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 16
Registriert: 11.2012
Barvermögen: 1.819,70 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: mergenine: pure black

Re: Forumshintergrund ändern

Beitrag#4von Lea » 10.10.2013 22:24

In dem Link steht aber nichts von wrapheader, sondern ...

Einfügen kannst du ein Hintergrundbild im Theme
ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
suche nach
Code: Alles auswählen
body {
   /* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
   font-family: "Lucida Grande", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   color: #FFF;
   background-color: #232323;
   font-size: 62.5%; /* This sets the default font size to be equivalent to 10px
   margin: 0;
}

füge jetzt nach der Zeile background-color:, in einer neuen Zeile, ein
Code: Alles auswählen
   background-image: url('http://www.LINK_ZUM_HINTERGRUNDBILD.JPG');
        background-repeat: no-repeat;


Wenn du ein Bild hast, das sich wiederholen kann, dann lasse die Zeile background-repeat: einfach weg.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forumshintergrund ändern

Beitrag#5von PadaCortese Love » 10.10.2013 22:43

Steht weiter untem im Thema aber schon...

Code: Alles auswählen
body {
   /* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
   font-family: "Lucida Grande", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   color: #FFF;
   background-color: #232323;
   background-image: url('http://img31.imageshack.us/img31/9578/cfnk.jpg');
    background-repeat: no-repeat;
   font-size: 62.5%; /* This sets the default font size to be equivalent to 10px */
   margin: 0;
}


Was mach ich nur falsch das es nicht funktioniert? :(
Bild
Benutzeravatar
PadaCortese Love
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 16
Registriert: 11.2012
Barvermögen: 1.819,70 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: mergenine: pure black

Re: Forumshintergrund ändern

Beitrag#6von Lea » 10.10.2013 23:24

Ich habe jetzt genau deinen geposteten Code in meinem Testforum eingesetzt und das Bild wird angezeigt.

Bild

Keine Ahnung, was du falsch gemacht hast.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forumshintergrund ändern

Beitrag#7von PadaCortese Love » 11.10.2013 18:44

Ahh geschafft ich hab das Bild an beiden Stellen gesetzt und es sich wiederholen lassen. Jetzt funktioniert es :D Danke für die Hilfe :thumbsup:
Bild
Benutzeravatar
PadaCortese Love
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 16
Registriert: 11.2012
Barvermögen: 1.819,70 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: mergenine: pure black


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste