Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Frage zu Forumsupdate - wie durchführen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 215

Frage zu Forumsupdate - wie durchführen

Post#1by Forenbastler » 15.07.2012 18:41

Hallo ihr lieben User hier, ;)

ich bekam heute vom phpbbsupport eine Email in der mir gesagt wurde, dass es Zeit sei für ein Forumsupdate auf die aktuelle Version. OK, so weit so gut. Aber nun stehe ich vor der Frage: wie mache ich dieses Forumsupdate richtig?? Ich habe sowas noch nie gemacht und dachte bei Foren, die bei phpbb8.de gehostet sind, kümmern die sich darum, dass da die aktuelle Version ist.

Hier mal die Aussage aus der Email, die ich erhalten habe:

Dear customers,

We encourage you to update your phpBB forums to the latest version as it prevents many security bugs and make your forum stable.

There are many anti-spam methods to prevent the spambots registeration and posting , please pick up one of these mods to keep your forum clean

We provide paid services , if you want our assistance please reply to us and we will be happy to put all our efforts and experience for your help

we can help you in updating , mod installation , styling your forum with a unique style and solve any other problem you may face


Thank you .


Daher würde ich gerne wissen, was ich da nun tun muss. Ich nutze in meinem Forum den Style Green Grass.

Dann hier noch als weitere Information meine Forums-url:
LinuxMint-forum

Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand Auskunft dazu geben könnte, und ob ich da was machen muss und wenn ja: wie muss ich es machen?


Grüße
eure Userin
Forenbastler
User avatar
Forenbastler
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 23
Joined: 09.2011
Cash on hand: 1,098.16 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Frage zu Forumsupdate - wie durchführen

Post#2by Lea » 15.07.2012 19:43

Wir sind nicht der phpbbsupport und schreiben keine User an, dass sie ein phpbb-Forum haben und darum updaten müssen!
siehe hier

post138940.html#p138940
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Frage zu Forumsupdate - wie durchführen

Post#3by Forenbastler » 15.07.2012 21:54

hallo Lea,

ich dachte mir schon irgendwie, dass dass eigentlich nicht für normale User von freien Foren bei phpbb8.de gedacht ist, sondern für die, die ihre
Forensoftware selber hosten. Ich habe die Mail inzwischen auch gelöscht. Aber ich hatte nur gedacht, vielleicht muss man dann irgendwelche Template-Script-Updates machen oder sowas. Deswegen meine Frage dazu.

Denn ich kann mir hier in Linux eben diese Forensoftware installieren. Aber in Ermangelung eines Servers mache ich dass natürlich nicht. Und mein Forum wird ja von phpbb8 gehostet und von daher kann ich ja da gar nichts an der Forensoftware rumdrehen. Von daher sehe ich dass dann eigentlich als Aufgabe des Hosters (in diesem Fall phpbb8) an.

Danke für die Auskunft Lea,

liebe Grüße
Forenbastler
User avatar
Forenbastler
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 23
Joined: 09.2011
Cash on hand: 1,098.16 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb8 wie forum updaten phpbb3 themes forum muss ich mein style updaten phpbb