Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Frage zum Style Winter Days

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3103

Re: Frage zum Style Winter Days

Beitrag#16von tups » 22.11.2011 22:00

ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
suche nach
Code: Alles auswählen
h1 {
   /* Forum name */
   font-family: "Trebuchet MS", Arial, Helvetica, sans-serif;
   margin-right: 200px;
   color: #FFFFFF;
   margin-top: 15px;
   font-weight: bold;
   font-size: 2em;
}


füge am Ende, direkt vor der schließenden Klammer, folgendes hinzu
Code: Alles auswählen
width: 100%;


sollte das nicht reichen, dann verkleinere einfach die px bei margin-right:
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Frage zum Style Winter Days

Beitrag#17von Premium Mitglieder katzentatzen » 22.11.2011 22:43

Leider zeigt sich keine Veränderung tups ,auch nicht beim verkleinern der px :?:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Frage zum Style Winter Days

Beitrag#18von tups » 22.11.2011 22:52

Dann suche im Theme noch nach
Code: Alles auswählen
/* Site description and logo */
#site-description {
   float: left;
   width: 70%;
}


Ändere dann hier width: in 100%

Wie weit hast du denn bei margin-right: die px verkleinert? eigentlich sollte es klappen wenn du es auf 2px stellst.

Oder aber, der noch leichtere Weg, verkleinere die Schrift. Wenn du es jetzt so anpasst, dass es bei dir in einer Zeile ist, so ist es dann bei Usern mit, z.B. einer Auflösung von 1024(die zu Zeit noch häufigste Auflösung) immer noch in 2 Reihen.
Zumal auch dein Logo für eine 1024er Auflösung zu groß ist, da muss man seitlich scrollen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Frage zum Style Winter Days

Beitrag#19von Premium Mitglieder katzentatzen » 23.11.2011 18:27

Danke tups , das hat dann so weit geklappt .
Die Schrift ist nun in einer Reihe .
Nun hab ich das Logo verkleinert da du ja sagst es ist zu groß ( woran sieht man das eigentlich ?)
Nur jetzt ist es nicht in der Mitte , wie bekomme ich es mittig eingestellt?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Frage zum Style Winter Days

Beitrag#20von Premium Mitglieder katzentatzen » 23.11.2011 21:10

Hat sich erledigt , habs hinbekommen :ja:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Frage zum Style Winter Days

Beitrag#21von tups » 23.11.2011 21:25

Super, dass du es allein hinbekommen hast. :thumbsup:

Aber um auch deine ander Frage zu beantworten......
katzentatzen hat geschrieben:Nun hab ich das Logo verkleinert da du ja sagst es ist zu groß ( woran sieht man das eigentlich ?)


Das ist ganz einfach, man schaut es sich einfach mal mit einer solchen Auflösung an ;)
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Frage zum Style Winter Days

Beitrag#22von Premium Mitglieder katzentatzen » 23.11.2011 23:01

Sorry tups ich bin nicht so der PC Fachmann und deswegen hab ich mich sehr schwer getan was die Auflösung betrifft .
Keine Ahnung wie ich die ändern könnte , das Problem hatte ich schonmal da wollte Lea das mir auch erklären.
So nun hat mein Mann sich das mal durchgelesen und wat bin ich froh , das der da mehr Wissen hat und nun hat er mir mal gezeigt was ihr mit der Auflösung 1024 meint :ja:
Ich sag nur furchtbar :oh: Außerdem Logo war auch noch mein Schutzengelbild zu groß hab das mal verkleinert und nun schauts super aus.
Die armen User mussten sich das die ganze Zeit ansehen :???:
Naja man lernt ja schließlich immer dazu :thumbsup:
Danke dir nochmal :klasse:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Frage zum Style Winter Days

Beitrag#23von Premium Mitglieder Sijanca » 26.10.2012 10:42

Alle Jahre wieder... :oops:

Ich wollte diesmal den Hintergrund ändern. Hab auch die Grafik gefunden und durch eine eigene ersetzt. Aber leider sieht es jetzt so aus:
Bildschirmfoto.jpg


Oben hab ich eine Zeile mit meiner Grafik, dadrunter ist es hellblau.

Im Code steht es jetzt so:

Code: Alles auswählen
html, body {
       color: #2a2a2a;
       background-color: #c0d5e5;
       background-image: url('http://img.userboard.org/uploads/el/elte/elternversammlung/images/snow-background-.jpg');
       background-attachment: fixed;
       background-position: top left;
       background-repeat: repeat-x;
       max-height: 100%;
}


Das "repeat-x" sollte doch richtig sein, dass sich das Bild immer wiederholt, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 555
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 8.497,66 Points
Bank: 22.580,47 Points
Wohnort: Landkreis München
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 95x in 66 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Frage zum Style Winter Days

Beitrag#24von Lea » 26.10.2012 11:12

Du hast es schon mal selbst hinbekommen.

post140860.html#p140860

Wenn du es möchtest, dass sich die Grafik nicht nur in der X-Achse wiederholt, sondern auch in der Y-Achse, dann reicht der Befehl repeat.

Code: Alles auswählen
background-repeat: repeat;
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Frage zum Style Winter Days

Beitrag#25von Premium Mitglieder Sijanca » 27.10.2012 13:04

Danke!

Hups, genau das hatte ich gesucht und nicht mehr gefunden. :oops: Also manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. :?:
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 555
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 8.497,66 Points
Bank: 22.580,47 Points
Wohnort: Landkreis München
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 95x in 66 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Frage zum Style Winter Days

Beitrag#26von DirkB » 03.01.2013 19:22

Hallöchen,

ich hab den Style nun auch installiert und mir fehlt irgendwie der Rahmen bei der "Wer ist online" Anzeige.
Bild

Wie kann ich das ändern?

Schon mal Danke
Benutzeravatar
DirkB
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 181
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 5.419,65 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Frage zum Style Winter Days

Beitrag#27von tups » 03.01.2013 19:41

Der ist in dem Style auch nicht vorgesehen, da die Box.... Wer ist online ..... einen eigenen hat, und zwar dieses hellblaue, mit den Schneeflocken.

Wenn du es aber unbedingt anders haben möchtest
ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne block_whos_on_line.html
suche nach
Code: Alles auswählen
<div class="block_bg">


ersetze es mit
Code: Alles auswählen
<div class="forabg">


Bedenke aber, das sich diese Änderung auf alles Styles auswirkt, die das Template prosilver Special Edition haben.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Frage zum Style Winter Days

Beitrag#28von DirkB » 03.01.2013 20:52

Thanks :blume:
Benutzeravatar
DirkB
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 181
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 5.419,65 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Frage zum Style Winter Days

Beitrag#29von Premium Mitglieder Sijanca » 13.10.2015 08:19

Alle Jahre wieder.... Man, ist das peinlich... :oops:

Ich krieg das Logo nicht mehr mittig! Eigentlich dachte ich, dass ich nicht doof bin. Hab im Template #logo und site-description wie in der Anleitung geändert. Aber es tut sich einfach nichts. Hab das Logo auch schon in der Größe verändert und verkleinert. Ist aber trotzdem noch ganz links.

Ich hab das blöde Gefühl, dass ich vor lauter Baum den Wald nicht sehe... Aber ich komm einfach nicht drauf, wo der Fehler ist!
Ach ja, Neuladen und Verlauf löschen hat auch nichts gebracht.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 555
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 8.497,66 Points
Bank: 22.580,47 Points
Wohnort: Landkreis München
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 95x in 66 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Frage zum Style Winter Days

Beitrag#30von Premium Mitglieder Sijanca » 14.10.2015 07:47

Aber so steht es doch schon im Theme drin :denk:

Code: Alles auswählen
#site-description {
   float: left;
   width: 70%;
  text-align: center;
}


und

Code: Alles auswählen
#logo {
   float: left;
   width: auto;
   padding: 10px 13px 0 10px;
     text-align: center;
}
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 555
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 8.497,66 Points
Bank: 22.580,47 Points
Wohnort: Landkreis München
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 95x in 66 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 style winter day phpbb3 style winter phpbb 2em prosilver style mit 1024 auflösung phpbb prosilver red 2 banner größe 1024 prosilver winters day phpbb3 site logo winter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag