Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Fragen zum Style "Magic Green Bright"

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 290

Fragen zum Style "Magic Green Bright"

Post#1by hellow » 13.04.2011 18:05

Heyho,
Ich schon wieder. :hut:

Ich möchte ja nun für mein Forum einen neuen Style einstellen. Habe mich für den "Magic Green Bright" entschieden, weil ich den total edel finde, allerdings wollte ich den noch ein wenig umstrukturieren.
Habe jetzt den Hintergrund schwarz gemacht, weil ich finde, dass das schöner aussieht, aber da fangen die Probleme schon an.

Das ganze Zeug, was auf dem weißen Hintergrund in schwarzer Schrift stand, sieht man ja nun bei dem schwarzen Hintergrund nicht mehr. Einige Dinge (z.B. wo die Zeit angezeigt wird) konnte ich über Themes - Style bearbeiten wieder so hinbekommen, dass die schwarze Schrift erhalten bleibt, diese sich aber halt in so'nem weißen Block befindet.
Meine Frage ist nun, wie stelle ich das bei dem Menü ganz oben und ganz unten an? Hier 2 Screenshots:

Menü: http://i55.tinypic.com/2z6t8id.jpg
ganz unten: http://i53.tinypic.com/2n1zu9x.jpg

Das markierte ist das, was in schwarzer Schrift dort ist, was ich aber gerne in so einem weißen Block hätte.

Ich weiß auch, dass man bei Themes - Style bearbeiten bei
Code: Select all
body {
   font-family: "", "Lucida Grande", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
    color: #000000;
   background-color: #FFFFFF;
   font-size: 62.5%; /* This sets the default font size to be equivalent to 10px */
   margin: 15px 15px 15px 15px;
    padding: 0px;
    border-color: #000000;
   border-width: 2px 2px 2px 2px;
   border-style: solid;
}

unter
Code: Select all
color: #000000;

eine andere Farbe wählen kann, z.B. #FFFFFF (weiß), allerdings ist das ja dann überall so. Auch in der Shoutbox, der "Wer ist online?" und auch der "Wer war da?"-Anzeige und genau dort soll es ja schwarz bleiben.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ein weiteres Problem sind die Kategorie-Hintergründe bei mir bzw. auch in den ganzen Blogs. Ich zeigs euch hier in den Screenshots:
http://i51.tinypic.com/evc10j.jpg
sowie auch hier:
http://i56.tinypic.com/123a520.jpg

Dort wo die roten Pfeile sind, würde ich gerne eine eigene Farbe bzw. Grafik als Hintergrund (nicht Schriftfarbe) einfügen, aber wie mache ich das?

Und dann gabs da noch die Sache mit den Grafiken einfügen in den Foren. Also ich wollte eigene Grafiken bzw. Animationen für "Neue Beiträge", "Keine neuen Beiträge" und "Forum gesperrt" einfügen, aber habe überhaupt keinen Plan wo ich die einfügen soll und wie ich die so funktionsfähig mache, dass die dann auch jeweils bei Neuen Beiträgen, alten Beiträgen oder Gesperrten Foren auftauchen.
Hier ein Screenshot, damit ihr bei meiner seltsamen Umschreibung überhaut wisst, was ich meine:
http://i51.tinypic.com/3009lc3.jpg
Ganz gerne würde ich auch bei der Geburtstagsanzeige im Index einen Smiley einfügen, aber habe dort das gleiche Problem.

Bei anderen Styles, z.B. "AcidTech" kam ich mit den meisten Funktionen, die mit beim "Magic Green Bright" Probleme bereiten, eigentlich immer ganz gut zurecht, aber bei diesem Style bin ich nun bei Themes seit 3 Tagen am Rumprobieren mit den ganzen Codes usw, aber fand keinerlei Veränderungen. (zumindest nicht die, die ich erwartet hatte :cool: ) Und da dachte ich, bevor ich meinen Style weiterhin ruiniere, frage ich lieber mal euch. :thumbsup:

Eine klitzekleine Anmerkung habe ich noch. Wenn ich beim "Magic Green Bright" auf irgendwelche Themen antworten möchte oder ein neues Thema erstellen möchte, sehen diese Buttons so ausgeschnitten aus. Also mit Screenshot erkennt man vielleicht besser, was ich meine: http://i52.tinypic.com/2vu0x11.jpg
Liegt das jetzt daran, dass ich nun den schwarzen Hintergrund habe?
Naja, mich persönlich stört das jetzt nicht so übermäßig und ist deshalb auch nicht dramatisch, wenn mans nicht ändern kann, aber manchmal gibt's da so User, die sich über solche Kleinigkeiten aufregen.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im Vorraus :blume:

hellow
User avatar
hellow
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 56
Joined: 07.2010
Cash on hand: 2,235.73 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Fragen zum Style "Magic Green Bright"

Post#2by tups » 13.04.2011 21:08

Die Beantwortung sämtlicher Fragen, und das alles in einem Beitrag, würde den Rahmen sprengen.

Es ist sinnvoll für jeden Bereich auch einen eigenen Thread zu starten, oder einen passenden, schon vorhandenen, zu nutzen. Wie soll denn sonst die SuFu funktuionieren.
Das was du möchtest, ist ja schon eine komplette Umgestaltung und das führen wir nicht durch.

Wie du ja selbst schon gesagt hast, hast du keine Ahnung von html und css, was aber Voraussetzung ist um die Styles umzugestalten.
hellow wrote:Das mit Firebug hatte ich durch die Suchfunktion schon lang gefunden und auch installiert, nur leider komme ich mit der Anleitung so überhaupt nicht zurecht, was daran liegen könnte, dass ich mich mit Styles allgemein so überhaupt nicht auskenne und vorallem mit den ganzen Codes immer so meine Problemchen habe. Deshalb ja auch dieser Thread hier.

Da müsstest du dich einfach mal mit html und css auseinandersetzen. selfhtml.org Das ist eine sehr gute Seite dazu.

Alles was du an Farben und Grafiken ändern willst, änderst du im Theme deines Style.
Auch hier würde Firebug dir sehr gute Dienste leisten.

Die Hintergründe bei den Kategorienamen sind Grafiken, ebenfalls zu ändern im Theme.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Fragen zum Style "Magic Green Bright"

Post#3by hellow » 14.04.2011 21:46

Ich war ja nun auf der Seite und habe mir auch all das durchgelesen, wo ich dachte, das bringt mich weiter. Habe einige wenige Dinge nun hinbekommen, allerdings nicht wirklich mithilfe dieser mir vor die Nase geworfenen Seite. Ich versteh das einfach alles so überhaupt nicht, wie das da alles beschrieben wird mit HTML, CSS und komme so ja auch nicht zu den Antworten auf meine oben genannten Fragen. Ich dachte ja, dass wenigstens ihr mir helfen könnt. Durch die Suchfunktion habe ich nichts dazu gefunden, schon gar nicht bei diesem Style, aber ich möchte ja nun auch nicht für jede Frage einen neuen Thread eröffnen. :???:
Und dieses Firebug funktioniert bei mir nicht... Zumindest nicht, wenn ich versuche, es so zu machen, wie es in der Firebug-Anleitung steht...
User avatar
hellow
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 56
Joined: 07.2010
Cash on hand: 2,235.73 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Fragen zum Style "Magic Green Bright"

Post#4by hellow » 19.04.2011 16:23

Ok ich gebs auf jetzt und lasse das mit dem neuen Style. Sehe da nun seit Tagen immer noch nicht durch...
Danke trotzdem.
User avatar
hellow
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 56
Joined: 07.2010
Cash on hand: 2,235.73 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 styles weißes style gesucht

phpbb3 dunkler hintergrund

phpbb magic schriftfarbe menü ändern

was ist magic green

phpbb green

phpbb templat magic

phpbb3 styles schwarz weiß

schwarze phpbb styls schwarze phpbb styles magic style vorlage öffnen phpbb3-magic templates phpbb3 magic shoutbox schriftfarbe 123 logo green Magic Green Bright php magic styles geburtstagsanzeige linux x11 helvetica stylessheet phpbb edel Farbe bright Style phpbb schwarz weiss button theme phpbb3 style green bright Style wie komme ich auf magic bright phpbb magic templates stiles phpBB green3