Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Fragen zum Style subsilver Chronic

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 224

Transparent, aber wie?

Beitrag#1von Leilani » 18.01.2011 17:57

Hallo zusammen..

Ich hoffe ich bin hier an der richtigen stelle, ist bei mir manchmal so die Frage.
So nun aber zu meinem eigentlichen Problem..

Ich tu gerne Foren neu gestalten, rumbasteln und immer wieder auf was neues einlassen.
Gerade versuch ich mich hier bissel durchzufitzen, aber ich krieg so langsam einen Wutanfall.
Ich habe versucht den Hintergrund Transparent zu machen, aber irgendwie funzt das net. Egal wie dumm ich mich anstell oder ich was versuche mit Firebug, nichts kam dabei raus. Ausser dass der Hintergrund auf einmal schwarz war und so Zeugs. :?

Wie krieg ich das was ich mit dem roten Pfeil markiert hab dazu, dass es eben transparent ist und ich das eigentliche Hintergrundbild seh?
Weiss da jemand rat?

Liebe Grüsse Leilani
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Leilani
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 620,77 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Transparent, aber wie?

Beitrag#2von Lea » 18.01.2011 18:33

Was du rot markiert hast, ist eine Grafik, die du selbst eingebaut hast. -->
Code: Alles auswählen
http://i54.tinypic.com/1675ema.jpg

Wie soll es denn dann transparent werden können?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Transparent, aber wie?

Beitrag#3von Leilani » 19.01.2011 13:23

Jo das weiss ich schon.. aber ich hab sie jetzt mal rausgenommen bei Firebug aber ich denke ich nehm schon selbst den falschen Code dafür.
Kannst du mir den vielleicht mal sagen?
Ich hab jetzt nämlich background-image: transparent; eingegeben.. doch türlich geht das nicht und ich denke mal der Code ist schon kreuzfalsch dafür. :eyes:
Muss dazu sagen, dass ich noch in der Lernphase bin, also nicht wundern wenn die Codes teilweise aussehn wie Hubats :oops:
Benutzeravatar
Leilani
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 620,77 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Transparent, aber wie?

Beitrag#4von tups » 19.01.2011 13:58

So, jetzt mal ganz langsam.....

Zuerst öffne das Theme deines Styles
ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
dann gehe zu
Code: Alles auswählen
th {
    background-color: #424242;
    background-image: url("http://i54.tinypic.com/1675ema.jpg");
    color: #000000;
    font-family: "Book Antiqua","Palatino Linotype",Palatino,Times,serif;
    font-size: 1.4em;
    font-weight: bold;
    padding: 7px 5px;
    white-space: nowrap;
}


jetzt lösche folgende Zeilen daraus
Code: Alles auswählen
    background-color: #424242;
    background-image: url("http://i54.tinypic.com/1675ema.jpg");


jetzt suche weiter nach
Code: Alles auswählen
.tablebg {
    background-color: #000000;
    border: 2px solid #5B0B0B;
}

hier ändere nun die Zeile background-color: #000000;, in
Code: Alles auswählen
    background-color: transparent;



LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Transparent, aber wie?

Beitrag#5von Leilani » 19.01.2011 14:16

Es hat funktioniert.. :klasse:
Vielen lieben Dank.. :knuddel:

Schon wieder was neues dazu gelernt.. danke.. :klasse:
Benutzeravatar
Leilani
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 620,77 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Brown

Fragen zum Style subsilver Chronic

Beitrag#6von Leilani » 19.01.2011 15:07

Da ich jetzt nochmehr Fragen hab, hab ich diesen Titel jetzt gewählt.
Sonst eröffne ich permanent ein neues Thema und irgendwann ist alles gefüllt von mir :eyes:

Also dann mal weiter:

Frage 1: Wie ändere ich die Rahmen? Gerade die fettmarkierten? Ich möchte die nicht braun sondern pink.
Frage 2: Wo kann ich diesen braunen Balken ändern? (Dateianhang)

Jo das wärs dann mal vorerst.. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Leilani
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 620,77 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Fragen zum Style subsilver Chronic

Beitrag#7von Lea » 19.01.2011 15:31

Ich habe mal deine beiden Threads zusammengefügt.

Die "Balken", die du suchst, sind Grafiken, "cellpic2", die kannst du entfernen.
Die Farbe steht eine Zeile darüber, die kannst du in eine Farbe deiner Wahl umändern.

2011-01-19_142658.jpg


Die Rahmen sind hier zu ändern:

2011-01-19_143350.jpg


Du wirst aber merken, dass du noch sehr sehr viel von braun in pink umändern musst und darum verstehe ich nicht, warum du dir so einen abwegigen Style von deiner Wunschfarbe aussuchst.
Der Subsilver Love" wäre viel einfacher anzupassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fragen zum Style subsilver Chronic

Beitrag#8von Leilani » 19.01.2011 15:43

Genau das selbe hab ich mich gerade eben auch gefragt..
Ohjee.. man kanns auch kompliziert machen, wenn es einfach geht.

Hab jetzt meinen Style geändert.. :lol: (Frau muss man sein :ichnicht: )
Benutzeravatar
Leilani
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 620,77 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Brown


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

subsilver chronic

phpbb3 balken transparent style: subsilver chronic download