Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

wo füge ich das hintergrundbild ein

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 297

wo füge ich das hintergrundbild ein

Beitrag#1von amaro » 18.04.2009 14:10

ich habe das syles prosilver und würde gerne ein Hintergrundbild einbauen aber wo füge ich es ein ? :?
Benutzeravatar
amaro
 
Highscores: 267

Re: wo füge ich das hintergrundbild ein

Beitrag#2von Premium Mitglieder Dreja » 18.04.2009 14:37

Bevor du jetzt draufloswerkelst - guck doch erstmal in die Tips und Anleitungen, das erspart dir etliche Fragen. ;)

phpbb-tipps-anleitungen/
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: wo füge ich das hintergrundbild ein

Beitrag#3von amaro » 18.04.2009 14:46

habe ich sonst würde ich nicht fragen weil ich weiß nicht wo ich es reinfügen soll
Benutzeravatar
amaro
 
Highscores: 267

Re: wo füge ich das hintergrundbild ein

Beitrag#4von Loki_GER » 18.04.2009 15:41

Die phpBB3 Foren lassen sich über ihre Themes/Templates fast uneingeschränkt gestalten, wenn man sich mit HTML und CSS auskennt oder zumindest Grundkenntnisse darin hat.

Zu finden sind die Themes/Templates unter ACP / Styles / Theme,Template (deines Styles)
Zu Anfang sollte man jedes Template/Theme des Styles den man gewählt hat als Back-up auf seiner Festplatte speichern um evtl. beim basteln gemachte Fehler durch den Austausch der beschädigten Codezeilen wieder korrigieren zu können ohne das Template/Theme zu "normalisieren", denn dabei werden auch die anderen, bis dahin vorgenommenen Veränderungen wieder rückgängig gemacht.

Zu deiner Frage:
Suche unter ACP / Styles / Theme / prosilver folgenden Code ...

Code: Alles auswählen
body {
   font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   color: #828282;
   background-color: #FFFFFF;
   font-size: 10px;
   margin: 0;
   padding: 12px 0;
}

... und ändere ihn wie folgt ...

Code: Alles auswählen
body {
   background-image: url(http://www.URL ZU DEINEM BILD.DE);
   font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   color: #828282;
   background-color: #FFFFFF;
   font-size: 10px;
   margin: 0;
   padding: 12px 0;
}


Noch eines zum Schluß:
Die phpBB3 Foren sind keine "Hau Ruck Foren", mit ihrem Aufbau muß man sich schon einige Zeit beschäftigen um ihre Funktionsweise zu verstehen, wem dieses zuviel ist der bleibt besser bei einem vorgegebenen Style und füllt diesen mit Inhalten ohne die Optik des Forums zu verändern. "Gute" 3er Foren entstehen nicht an einem Nachmittag, da sitzen die Leute manchmal Wochen und Monate dran bis das Forum ihren Wünschen entspricht.


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: wo füge ich das hintergrundbild ein

Beitrag#5von Lea » 18.04.2009 16:18

Loki, du nimmst mir die Worte aus dem Mund, wo ich in den ganzen anderen Fragethreads auch bereits drauf hingewiesen habe. :pardon:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

prosilver hintergrundbild einbauen wie füge ich bei phpbb8 ein eigenes template ein phpbb3 hintergrundbild prosilver background einbauen wo füge ich ein theme ein wo füge ich bei cs die thems hintergrundbild bei phpBB3 wie füge ich ein hintergrundbild bei einem template ein
cron