Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Funktion Schriftfarbe ändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 660

schriftfarbe ändern

Post#1by impex » 07.04.2011 14:43

hy leute

ich möchte die schriftfarben und hintergrundfarben ändern, ich benutze den style xandgreen, vor allem die schriftfarben die jetzt noch schwarz sind, zB in der ersten zeile, wo kann ich das verändern und muss ich dann für alle zeilen einzel den farbcode vergeben oder geht das auch auf ein mal?
impex
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 447.09 Points
Forenstyle: xand

Re: schriftfarbe ändern

Post#2by Lea » 07.04.2011 16:32

Teilweise sind die Schriftfarben gekoppelt, teilweise sind sie einzeln.
So allgemeine Fragen können wir nicht konkret mit detaillierten Theme-Codes beantworten.

Wo du was im Theme ändern musst, kannst du mit dem Firebug sehr gut herausfinden und wir haben eine sehr gute Erklärung, wie man ihn bedient:
--> styles-tipps/style-verandern-ganz-einfach-mit-firebug-t33731.html
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Funktion Schriftfarbe ändern

Post#3by Putzi47 » 23.05.2011 00:34

Wie kann ich die schriftfarbe im forum und portal ändern ? ich habe es mit Firebug versucht aber leider komm ich damit nicht klar. ich möchte die schriftfarbe in schwarz haben.
(prosilver Red Style)
Putzi47
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 1,294.40 Points
Bank: 554.05 Points
Forenstyle: prosilver Red

Re: Funktion Schriftfarbe ändern

Post#4by Lea » 23.05.2011 10:43

Ich habe deine Beitrag mal abgetrennt, denn mit dem Thema, wo du drunter geschrieben hast, hat er nun gar nichts zu tun. ;)
Da passt er hier schon besser. :thumbsup:

Also, wenn du mit dem Firebug nicht klar kommst, dann musst du uns per Screenshot Stück für Stück zeigen, welche Farbe du ändern möchtest.
Du hast ja nicht mal geschrieben, welche Farbe du meinst.

Wenn du alles ändern möchtest, dann mach dich auf sehr viel Arbeit gefasst, denn dann sind sehr viele Stellen zu ändern.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#5by Putzi47 » 23.05.2011 16:07

Ja, ich möchte alles ändern,und habe es auch schon gemacht,ich hab dann alles abgespeichert und trotzdem nichts.
Hab es bei prosiver, und prosilver RED gemacht.Und Backup`s hatte ich auch gleich gemacht aber leider nichts.
gruß Putzi47 :oops:
Last edited by Anonymous on 23.05.2011 17:08, edited 1 time in total.
Reason: Unnötiges Komplettzitat des Vorposters entfernt.
Putzi47
Einsteiger
Einsteiger

Post#6by Lea » 23.05.2011 17:10

Aber mit deiner Fragestellung kommen wir nicht weiter. Meinst du, wir geben dir jetzt jede Stelle in den beiden betreffenden Styles an?
Das würde komplett diesen Thread sprengen.
Lea wrote: ... dann musst du uns per Screenshot Stück für Stück zeigen, welche Farbe du ändern möchtest. ...

Wo möchtest du denn anfangen zu ändern?
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#7by Putzi47 » 23.05.2011 17:43

Nein,lass, ich wurschtel mich selber durch wird schon irendwie gehen.
Hab ja Zeit.danke schön für die Hilfe.
Putzi47
Einsteiger
Einsteiger

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"