Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Galerie als Unterforum anlegen?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 218

Galerie als Unterforum anlegen?

Post#1by RC-Modellbauer » 11.11.2012 08:52

Hallo.

Ist es möglich das man die Galerie direkt als Forum anlegt?
Momentan komme ich ja nur auf die Galerie wenn ich den "Galerie" Button oben in der Menüleiste klicke.
Es wäre aber viel schöner wenn ich die Galerie mit als Unterforum bei meinen anderen Unterforen hätte.

Ist das irgendwie machbar?

Wäre sehr dankbar über eine Antwort und eine Lösung.

MfG RC-Modellbauer
Image
User avatar
RC-Modellbauer
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 103
Joined: 12.2011
Cash on hand: 5,002.03 Points
Thanks: 50
Thanked: 10 times in 7 posts
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlack

Re: Galerie als Unterforum anlegen?

Post#2by tups » 11.11.2012 11:35

Lege dir dazu die Galerie als Link an.

Also....
ACP-->Foren verwalten
Neues Forum erstellen
Jetzt wähle bei "Forum-Typ:" Link aus
danach das Übergeordnetes Forum:

dann die üblichen Einstellungen wie du es haben willst
scrolle jetzt nach ganz unten und füge bei "Forums-Link" folgendes ein
Code: Select all
album.php


Nun nur noch die Rechte kopieren --> Absenden
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Galerie als Unterforum anlegen?

Post#3by RC-Modellbauer » 11.11.2012 16:36

Vielen Dank du hast mir mal wieder super geholfen. :verbeug:

Jetzt hätte ich gleich das zweite Anliegen was die Galerie betrifft.
Jetzt habe ich da diesen blauen Pfeil mit dem Linkzeischen.
Bei meinen anderen Foren wird der Pfeil blas wenn man das neue Thema gelesen hat und dann wieder dunkelblau wenn jemand was neues geschrieben hat.
Geht das mit dem Galerie Pfeil auch? Also wenn jemand ein neues Bild hochgeladen hat das er erst dann dunkelblau wird?

Habe schon in den Grafiksamlungen gesucht aber ich finde da nix wo ich das ändern kann. :(
Image
User avatar
RC-Modellbauer
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 103
Joined: 12.2011
Cash on hand: 5,002.03 Points
Thanks: 50
Thanked: 10 times in 7 posts
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlack

Re: Galerie als Unterforum anlegen?

Post#4by tups » 11.11.2012 20:28

Nein, das ist nicht möglich, da es sich dabei nur um eine Weiterleitung handelt. Dieses ist jetzt kein reines Forum.

Wie erkläre ich es jetzt am Besten......
Nehmen wir mal an du verlinkst jetzt mein Forum und erwartest dann, dass sich das Symbol bei dir ändert wenn bei mir im Forum was neues gepostet wird.
Das ist eben leider nicht möglich.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Galerie als Unterforum anlegen?

Post#5by RC-Modellbauer » 11.11.2012 20:34

Alles klar damit hatte ich jetzt schon irgendwie gerechnet. :(

Danke nochmal für deine Hilfe. :verbeug:
Image
User avatar
RC-Modellbauer
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 103
Joined: 12.2011
Cash on hand: 5,002.03 Points
Thanks: 50
Thanked: 10 times in 7 posts
Highscores: 1
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlack


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest