Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Gäste sollen keine Bilder in Forenbeiträgen sehen.

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 476

Gäste sollen keine Bilder in Forenbeiträgen sehen.

Post#1by Mecky » 23.01.2011 23:29

Gäste sollen keine Bilder in den Forenbeiträgen sehen.

Ich meine jetzt keine Dateianhänge, das kann man ja so schalten das Gäste die nicht sehen können.

Ich meine Bilder die per Link oder mit der Bilder hochladen Funktion in die Beiträge
geladen werden.
Code: Select all
[img]http://Bilderlink.xxx[/img]

Also ich möchte das Gäste in den Beiträgen wo sie Leseberechtigung haben, keine
Bilder sehen sollen.

Ist das möglich, wenn ja was muss ich wo einstellen?
Mecky
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 5,977.51 Points
Your Forum URL: http://gahade.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Gäste sollen keine Bilder in Forenbeiträgen sehen.

Post#2by Lea » 23.01.2011 23:40

Dein Wunsch ist leider (noch) nicht einstellbar.

Außer dem Dateianhang besteht die Möglichkeit, dass ihr alle Bilder in der Galerie speichert und dann das Thumbnail/Bild im Beitrag verlinkt. Die Alben in der Galerie müsst ihr natürlich auf "registriert" einstellen.
Dann sehen Gäste nur ein Icon, dass sie nicht berechtigt sind, ein Bild zu sehen.

Bilder, die mit der Büroklammer oder fremd verlinkt sind, können vor Gästen noch nicht versteckt werden.
Ob und wann dies möglich ist, kann ich leider nicht sagen.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#3by Mecky » 24.01.2011 00:13

Danke für die schnelle Antwort!

Ist zwar schade aber dann ist das so.
Dann kann ich nur hoffen das Gooof diese Möglichkeit in betracht zieht ein zu bauen..... :denk:
Mecky
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 5,977.51 Points
Your Forum URL: http://gahade.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#4by stephen » 16.02.2012 01:07

Hi,

hatte die gleiche Herausforderung und habe festgestellt, dass sich das relativ einfach lösen lässt.

Man geht dazu ins Admin Menü, klickt auf den Tab "Benutzer und Gruppen", setzt das Häkchen bei "Gäste-Benutzerkonto auswählen" und klickt auf Absenden.

Nun kann man die Details des Gäste-Benutzerkontos bearbeiten.

In der Dropdownliste "Auswahl" wählt man nun "Einstellungen" und scrollt schließlich nach unten zum Block "Anzeigeoptionen ändern".

Die relevante Einstellung ist dann die erste Checkbox namens "Zeige Bilder in Beiträgen".

Das, was man hier setzen kann wird übrigens von phpBB3 in der Tabelle phpbb_users verwaltet. Das Feld heißt user_options. Mit dem Berechtigungssystem von phpBB3 hat das also nichts zu tun.

Das Setzen dieser Einstellung kann schon recht sinnvoll sein. Der Ghetty-Bot Pic-Scout z.B. wird so am Lesen der Bilder gehindert, die User im Forum gepostet haben. Und der sorgt ja bekanntlich gerne für die eine oder die andere Abmahnung im Zusammenhang mit "Lichtbildwerken" ;)

Vollständig ist diese Lösung natürlich noch nicht, da sie die regulären Bots nicht erfasst. Aber mit Google & Co. kann man natürlich analog verfahren. Denn auch deren Einstellungen können auf die gleiche Weise gesetzt werden.

Insbesondere bei Google ist dies auch der einzige Weg - die robots.txt hilft nämlich nicht das Geringste bei extern eingebunden Bildern.

Gruß
Stephen
stephen
Grünschnabel
Grünschnabel

Cash on hand: 286.62 Points
Forenstyle: prosilver

Post#5by tups » 16.02.2012 15:23

@stephen,
das mag für dich ja so zutreffen, da du selber hostest, wir hosten hier aber alle nicht selber.

Und das hat bei uns sehr wohl etwas mit den Berechtigungen zu tun, denn diese Foren sind sehr modifiziert und nicht mit dem normalen phpbb3 zu vergleichen.
Wir haben hier Rechteeinstellungen die du bei dir gar nicht erst findest.

Also bitte nicht die User mit Wissen von selbstgehosteten Problemen und Lösungen, verunsichern.

Danke!
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

The following user would like to thank tups for this post

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"