Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Gelöschte User als Gast anonimisieren

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 583

Gelöschte User als Gast anonimisieren

Beitrag#1von julie3 » 14.05.2015 10:26

Hallo,
Wie ich sehe, werden gelöschte User nicht automatisch als Gast bezeichnet. Es bleibt der Nickname vorhanden, wenn man nicht auch die Beiträge löscht.
Kann man das irgendwo umändern, dass bei gelöschten Usern auch deren Nickname verschwindet und sie als Gast bei den Beiträgen aufscheinen?
Benutzeravatar
julie3
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 02.2015
Barvermögen: 4.139,12 Points
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 23x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Gelöschte User als Gast anonimisieren

Beitrag#2von Premium Mitglieder Rika » 14.05.2015 11:26

Also ich ändere im ACP bei dem User, der gelöscht werden soll, über "Profil" den Usernamen auf "Exmitglied" oder "Ehemaliges Mitglied". Absenden und danach löschen. Dann steht das statt dem Nick drin. ;)
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Rika bedanken:

Re: Gelöschte User als Gast anonimisieren

Beitrag#3von julie3 » 14.05.2015 11:36

Ja das ist mir klar dass das vor einer Löschung geht. Ich dachte aber, dass der Username nach einer Löschung wieder automatisch als Gast aufscheint. Logischerweise ist er ja wieder Gast.Darum habe ich auch gelöscht ohne vorher was zu ändern.

Geht also nicht im Nachhinein das zu ändern? Schade aber jedes System ist ja nicht gleich daher Danke für die Antwort. :verbeug:
Benutzeravatar
julie3
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 02.2015
Barvermögen: 4.139,12 Points
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 23x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Gelöschte User als Gast anonimisieren

Beitrag#4von Premium Mitglieder Rika » 14.05.2015 11:56

Oh stimmt, da hast Du recht. Keine Ahnung aber das ging mal bei mir. :denk:
Hab es schon lang nicht mehr gemacht. Vielleicht hab ich danach nicht gelöscht sondern nur deaktiviert. Dann bleibt es auf jeden Fall, der user erscheint aber trotzdem nicht mehr in der Mitgliederliste.
Wenn es nicht viele Beiträge sind kann man vor dem Löschen auch den Nick ändern. Einen Account "Exmitglied" erstellen und deaktivieren. Da kann man den Nick auf "Exmitglied" ändern bei den Beiträgen. Ist aber bei vielen Beiträgen natürlich zu viel Arbeit.
Also deaktivieren statt löschen und vorher Nick ändern ist da noch das Einzige. ;)
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Rika bedanken:

Re: Gelöschte User als Gast anonimisieren

Beitrag#5von julie3 » 14.05.2015 12:13

In der Mitgliederliste erscheint er auch nach der Löschung nicht.

Bei einer Deaktivierung bleibt ja das Profil erhalten, was ich auch nicht will.
Mir geht es einzig alleine um den Nick, der anonimisiert werden soll. Leider geht das jetzt im Nachhinein nicht mehr aber gut, jetzt weiss ich ja Bescheid. Danke dir jedenfalls für deinen ausführlichen Beitrag :blume:
Benutzeravatar
julie3
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 02.2015
Barvermögen: 4.139,12 Points
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 23x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Gelöschte User als Gast anonimisieren

Beitrag#6von Premium Mitglieder * rick40 * » 16.05.2015 20:51

Du könntest doch den User wieder aktivieren, danach umbenennen und wieder löschen.
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: Gelöschte User als Gast anonimisieren

Beitrag#7von julie3 » 16.05.2015 20:57

Ja, das könnte ich, ist aber nur mit Premium möglich... :-)
Benutzeravatar
julie3
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 02.2015
Barvermögen: 4.139,12 Points
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 23x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast