Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Glacier Navigation Klick

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 330

Glacier Navigation Klick

Post#1by mori181186 » 05.01.2011 00:51

Hallo Leute,wieder muss ich mir helfen lassen :-) Der Betreff klingt komisch,aber weiß nicht wie es besser wäre.

Also mein Problem ist,das meine Haubtnavigation fläche unter dem Bild ist. Wenn jetzt ein User seine Persönlichen Einstellungen vornehmen möchte,dann springt bei jedem Klick der Browser wieder hoch in die Start Stellung.Das möchte ich niemanden antun.

Meine Frage nun,kann ich das mit dem Browserproblem(firefox) irgendwie beheben?Oder muss ich meine ganze Navigation nach oben verlegen?Dann hätte ich ein großes Problem :emot-shakehead:

Wenn es schon einen Beitrag dazu gibt,dann bitte einfach posten.Habe nur nichts gefunden darüber.Vielen Dank
Grüße aus Thüringen :-)
mori181186
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 1,585.82 Points
Highscores: 1
Forenstyle: Glacier

Re: Glacier Navigation Klick

Post#2by Lea » 05.01.2011 12:17

Die Beschreibung deines Problems lese ich zum ersten Mal und wenn ich bei mir Glacier einstelle, kann ich alle Einstellungen im UCP vornehmen. :denk:

Was hast du denn für einen Browser, evt mit allen Addons? Meist kann man da die Ursache suchen.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#3by mori181186 » 05.01.2011 13:24

Hey Lea! Ja sicher kann ich die Einstellung unter UCP vornehmen.Aber wenn du jetzt z.b im UCP drin bist und z.b auf Avatar ändern klickst,dann springt der Browser wieder nach oben auf die Startstellung. Der User muss jetzt wieder etwas runter scrollen.Und das ist bei jedem Klick so.Man muss dann wieder runter scrollen.Verstehst du was ich meine?Ich habe Firefox
Last edited by Anonymous on 05.01.2011 14:44, edited 2 times in total.
Reason: Unnötiges Komplettzitat des Vorposters laut unserer Regeln entfernt
mori181186
Auszubildender
Auszubildender

Post#4by Lea » 05.01.2011 14:46

Was hast du für eine Auflösung?
Ich habe die Einstellung gleich "griffbereit".
Der Style ist eher für etwas höhere Auflösungen gedacht und kann leider in dem Punkt nicht geändert werden.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#5by mori181186 » 05.01.2011 18:03

Lea wrote:Was hast du für eine Auflösung?
Ich habe die Einstellung gleich "griffbereit".
Der Style ist eher für etwas höhere Auflösungen gedacht und kann leider in dem Punkt nicht geändert werden.

Also ich habe 1280x800.Vielleicht könnte das der Grund sein. Hast du einen Vorschlag für mich,wie ich das Problem lösen kann?

Und noch eine zweite Frage. Darf ich eure Foren Icons verwenden? Also die mit "Administrator" und "Support Team" beschriftet sind?Das wäre cool,,weil die Genial aussehen :D Das würde ich nicht besser hinbekommen :thumbsup:
mori181186
Auszubildender
Auszubildender

Post#6by tups » 05.01.2011 20:12

Kannst du bitte mal ein Screenshot machen von deinem problem, ich kann das im Moment absolut nicht Nachvollziehen was genau du jetzt meinst.

Deine weiterere Frage:
Nein, die Icons kannst du leider nicht verwenden, die sind eigens hier für das Supportforum erstellt worden.
Da müsstest du dir eigene erstellen. Es gibt aber auch im Netz frei verfügbare Icons.... einfach mal mir Google suchen.

LG Peter
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Post#7by mori181186 » 05.01.2011 21:46

Hey tups :thumbsup: Einen Screenshot machen würde nichts bringen,da es immer nach einem Klick passiert.Ich bin greade mit meinen PC auf meine seite gegangen,und dort ist es besser,weil die Auflösung höher eingestellt ist. tups stell dir ein Forum vor wo oben ein Bild ist und darunter die Tabs.Jetzt klickst du auf einen Tab und dein Bildschirm springt nach dem Klick wieder hoch auf den Startbildschirm.Besser kann ich das leider nicht beschreiben. Aber wie gesagt es ist ein Auflösung Problem.Aus diesem Grund haben die meisten User hier ihre Tabs ganz oben,den so ist gewährleistet das es bei jeder Auflösung klappt.Ich verusche es trotzdem mit Bild erklärung.

Der User ist jetzt im UCP
Image

Nun klickt er z.b auf Profil im UCP
Image

Nun muss der User wieder runter scrollen um seine Einstellung fortzusetzten.Und das ist bei jedem Klick im Tap menü.Das ist nicht grad schön :denk: Aber wie gesagt,bei hohen Auflösung ist das kein Problem.
Last edited by Anonymous on 05.01.2011 22:00, edited 1 time in total.
Reason: Wiederum das Komplettzitat entfernt
mori181186
Auszubildender
Auszubildender

Post#8by Lea » 05.01.2011 22:04

Mori, es gibt einen Antwortbutton, du musst nicht auf "Zitat" klicken.
Lies doch bitte einmal die Regeln, besonders § 2.5

Ich hatte dir doch bereits die Antwort gegeben, du kannst es nicht ändern, das ist der Style.
Du kannst den großen Headerbereich noch verkleinern, wenn du dein Banner schmaler machst, aber nicht, dass deine User bzw du bei zu niedriger Auflösung etwas nach unten scrollen müssen.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

The following user would like to thank Lea for this post

Post#9by mori181186 » 05.01.2011 22:18

Jo sorry Lea...Ich danke euch,ihr seit supi :thumbsup:

Nun noch eine Frage :-) Ich will oben also ganz oben das Controlpanel raus löschen.Laut Forum geht das so

Code: Select all
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
                <li class="top"><a href="#" id="ControlPanel" class="top_link"><span class="down">ControlPanel</span><!--[if gte IE 7]><!--></a><!--<![endif]-->

Diese Zeilen raus löschen.Das mache ich und dann muss ich aber die darauf folgenden Zeilen wieder so machen das es passt.Jedes mal wenn ich dann auf Absenden klicke kommt die Meldung,das die Zuordnung nicht stimmt.Also ich weiß nicht wie ich die nächste Zeile hoch schieben muss
mori181186
Auszubildender
Auszubildender

Post#10by tups » 05.01.2011 22:29

Poste bitte mal den Link, wo das hier im Forum steht.

LG Peter
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Post#11by mori181186 » 05.01.2011 23:01

Also es ist nicht direct der gleiche weg.Dort wird beschrieben wie man "Neue Beiträge" entfernt.Ich dache es ist identisch :emot-shakehead:

http://www.phpbb9.de/post105447.html?hilit=neue%20beitr%C3%A4ge%20entfernen#p105447

Naja das Sprichwort stimmt,man darf nur in der Kirche glauben :D
mori181186
Auszubildender
Auszubildender

Post#12by tups » 05.01.2011 23:06

Grins.... naja, wenns hilft in der Kirche zu Glauben.....

Wenn du das Control Panel entfernen willst, dann musst du noch mehr entfernen, denn das ist ein Menue mit Untermenue, also wirklich nicht ganz das selbe wie die Neuen Beiträge ;)

Lösche folgendes aus deinem overall_header
Code: Select all
                <li class="top"><a href="#" id="controlpanel" class="top_link"><span class="down">Control Panel</span><!--[if gte IE 7]><!--></a><!--<![endif]-->
                    <!--[if lte IE 6]><table><tr><td><![endif]--><ul class="sub">
                        <li><b>Users</b></li>
                        <li><a href="{U_PROFILE}" class="fly">{L_PROFILE}<!--[if gte IE 7]><!--></a><!--<![endif]-->
                                <!--[if lte IE 6]><table><tr><td><![endif]--><ul>
                                    <li><a href="./ucp.php?i=163">{L_PROFILE}</a></li>
                                    <li><a href="./ucp.php?i=164">Profile</a></li>
               <!-- IF CASHMOD and S_USER_LOGGED_IN and S_POINTS_ENABLE --><li><a href="{U_POINTS}" title="{L_POINTS_EXPLAIN}">{POINTS_LINK}<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and S_USE_POINTS --> [ {USER_POINTS} ] <!-- ENDIF --></a></li><!-- ENDIF -->
                                    <li><a href="./ucp.php?i=165">Board Preferences</a></li>
                                    <li><a href="./ucp.php?i=166">PMs</a></li>
                                    <li><a href="./ucp.php?i=167">Groups</a></li>
                                    <li><a href="./ucp.php?i=168">Friends</a></li>
                                </ul><!--[if lte IE 6]></td></tr></table></a><![endif]-->
                        </li>
            <!-- IF S_BLOCKS_ENABLED -->
            <li><a href="{U_ARRANGE}">{L_ARRANGE_ON}</a></li>
            <!-- ENDIF -->
                        <!-- ENDIF -->
                        <!-- IF U_MCP -->
                        <li><b>Moderators</b></li>
                        <li><a href="{U_MCP}">{L_MCP}</a></li>
                        <!-- ENDIF -->
                        <!-- IF U_ACP -->
                        <li><b>Administrators</b></li>
                        <li><a href="{U_ACP}">{L_ACP}</a></li>
                        <!-- ENDIF -->
                    </ul><!--[if lte IE 6]></td></tr></table></a><![endif]-->
                </li>
                <!-- ENDIF -->

Somit sind dann aber auch sämtliche Untermenues weg.

LG Peter
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

The following user would like to thank tups for this post

Post#13by mori181186 » 05.01.2011 23:14

Hey super hat geklappt :thumbsup: Vielen Dank.Ich werde jetzt noch einige andere löschen.

Also ich glaube auch nicht in der Kirche,aber wie gesagt hier im Forum gibt es nur "Wissen" und nicht" Glauben" :D
mori181186
Auszubildender
Auszubildender

Post#14by kuchen » 10.01.2011 22:39

Nochmal zu deiner Frage mit den Admin-Icons.
Da kommt es drauf an, guck mal in deinem ACP -> Benutzer und Gruppen -> Ränge verwalten -> --Free ranks -> Da wirst du zu einer seite weitergeleitet und da kannst du dir die Foren-Icons aussuchen sind tausendee drinne. Und die sind auch ganz schön hübsch. Gucke dich da mal durch. :ja:
Gruß,
Kuchen
kuchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 3,314.24 Points
Bank: 10,108.59 Points
Your Forum URL: http://kuchen.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#15by tups » 10.01.2011 22:50

@Kuchen,
was willst du hier veranstalten? Willst du ein wenig Wissen kund tun?

Halte dich mit deinen Äußerungen und vor allem mit komplizierten Darstellungen von Codes und Erklärungen, wo keiner was mit anfangen kann, zurück. Das ist dir schon mehrfach gesagt worden, sogar auch schon mehrfach per PN.

Zumal die Frage schon zu 100% beantwortet war.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"