Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Glacier Theme - Headerbar

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 885

Glacier Theme - Headerbar

Post#1by Sundown » 30.03.2010 09:36

Liebe User

Meine Forum - Url steht links im Profil. Ich möchte den Header (Grafischer Header) meines Glacier Themes ändern. Habe das Element mit "Firebug" untersucht. Firebug hat einen Grafik Url gefunden, allerdings wenn ich in das Theme im Admin Control Panel gehe und an die entsprechende Zeile scrolle finde ich keine Url vor. Eigentlich gibt es im ganzen Theme keine Url.

Code: Select all
.headerbar  {
background-color:#000000;
background-image:url("http://img.userboard.org/styles/SF_Glacier/theme/images/headers


Wie ist es möglich den Header durch eine andere Grafik zu ersetzen ???

Freundliche Grüße

Sundown
User avatar
Sundown
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 03.2010
Cash on hand: 741.61 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Glacier Theme - Headerbar

Post#2by tups » 30.03.2010 09:49

Also im Theme sind eigentlich etliche url zu finden, du selbst gibst doch auch schon eine mit an.


Suche im Theme
Code: Select all
/* Round cornered boxes and backgrounds
---------------------------------------- */
.headerbar {
   background-color: #000000;
   background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/headers/header_bg1.jpg");
   color: #FFFFFF;
}


und ersetze die url mit dem Link zu deinem Bild
Code: Select all
   background-image: url("LINK ZU DEINEM BILD");



LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Glacier Theme - Headerbar

Post#3by Sundown » 30.03.2010 10:31

Nein da verstehst du etwas falsch, dass was ich angegebenhabe habe ich aus dem Seitenquellcode mit Firebug gehohlt, nach dem ich nachgeschaut hatte nach der Url im Theme als im Acp sin ddort keine Urls im Theme, was schon merkwürdig ist, denn wie können sonst die Grafiken dargestellt werden.

Ich weiß auch nicht was da nicht stimmt.
User avatar
Sundown
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 03.2010
Cash on hand: 741.61 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Glacier Theme - Headerbar

Post#4by tups » 30.03.2010 10:37

Poste doch mal das Theme, dann kann man evtl. mehr sagen.


LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Glacier Theme - Headerbar

Post#5by Sundown » 30.03.2010 11:35

Das Theme kann ich nicht einfügen da der Beitrag sonst zuviele Zeichen hat, aber das ist nach meiner neuen Erkentniss nicht mehr notwendig.

Du hattest Recht, habe an die falsche Stelle geschaut, weil die genau so aussah. Ja früh am Morgen.

Aber eine andere Frage:

http://i42.tinypic.com/14x15q8.jpg


Kann ich nicht anstatt schreiben:

/images/headers/header_bg1.jpg


Weil wenn ich dies tue, bleibt der Header/Navbar schwarz. Würde sicher funktionieren wenn ich die Grafik im /images/ Verzeichnis habe, aber wie bekomme ich da was rein bzw. wo ist das. Wo liegt der Webspace.

Editiert

Habe jetzt herausgefunden wie man auf den Webspace zugreifen kann: /acp/uploads/... Habe dort eine Grafik hochgeladen.

http://allianzboard.userboard.org/uploads/allianzboard/images/glacier_logo.jpg

Aber weder so wird dieser angenommen noch so:

/uploads/allianzboard/images/glacier_logo.jpg

Und so wird er auch nicht angenommen:

/images/glacier_logo.jpg


Als es entsteht immer ein schwarzer Hintergrund.

Beste Grüße

Sundown
User avatar
Sundown
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 03.2010
Cash on hand: 741.61 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Glacier Theme - Headerbar

Post#6by sventibold » 30.03.2010 11:52

Eigentlich sollte das mit dem Link funktionieren. Hast du evtl. etwas falsch gemacht?
An den image Ordner kommen wir nicht dran, das ist aber auch nicht wichtig, du kannst eigentlich jeder URL die zu einem Bild führt nehmen, oder die Grafik selbst im Forum hochladen.
Die hast du ja auch schon gemacht, nämlich das "logosite89.png"

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

Re: Glacier Theme - Headerbar

Post#7by tups » 30.03.2010 11:52

Nein, das geht nicht, du musst schon dan ganzen Link eingeben, wie sonst soll das Bild denn gefunden werden.

An das Imagesverzeichnis kommst du nicht ran, du kannst dir das Bild auch im Uploadcenter hochladen
ACP-->Upload

Dann musst du nur noch diesen Link angeben, wobei es eigentlich egal ist, denn einen kompletten Link musst du immer angeben.
Ich sehe da auch nicht das Problem, warum nicht der ganze Link angegeben werden sollte.



LG Peter


edit: Sven war schneller :D
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Glacier Theme - Headerbar

Post#8by Sundown » 30.03.2010 12:50

Ich hatte ja bereits geschrieben das dies mit den Links nicht geht und auch nicht in der vollständigen Art.

Hier der Quellcode, wom Eintrag:

Code: Select all
/* Round cornered boxes and backgrounds
---------------------------------------- */
.headerbar {
   background-color: #000000;
   background-image: url("{T_THEME_PATH} /http://allianzboard.userboard.org/uploads/allianzboard/images/glacier_logo.jpg");
   color: #FFFFFF;

= Funktioniert nicht !!!

Code: Select all
/* Round cornered boxes and backgrounds
---------------------------------------- */
.headerbar {
   background-color: #000000;
   background-image: url("{T_THEME_PATH} http://allianzboard.userboard.org/uploads/allianzboard/images/glacier_logo.jpg");
   color: #FFFFFF;

= Funktioniert nicht !!!

Diese Möglichkeiten funktionieren auch nicht, hatte ich aber bereits geschrieben:

Code: Select all
Originaleintrag: /images/headers/header_bg1.jpg

Code: Select all
Geht nicht: /uploads/allianzboard/images/glacier_logo.jpg

Code: Select all
Geht nicht: /images/glacier_logo.jpg


Forum: http://allianzboard.userboard.org/ -- Header bleibt in jedem Fall schwarz.

Beste Grüßte

Sundown
User avatar
Sundown
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 03.2010
Cash on hand: 741.61 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Glacier Theme - Headerbar

Post#9by sventibold » 30.03.2010 12:56

Öhm, das
Code: Select all
{T_THEME_PATH}
muss da auch weg, sonst fängt er ja an im image Ordner zu suchen.
Wenn du das entfernst, dann geht es auch ;)

Also:
Code: Select all
/* Round cornered boxes and backgrounds
---------------------------------------- */
.headerbar {
   background-color: #000000;
   background-image: url("http://allianzboard.userboard.org/uploads/allianzboard/images/glacier_logo.jpg");
   color: #FFFFFF;



lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

Re: Glacier Theme - Headerbar

Post#10by tups » 30.03.2010 17:06

Nur mal zur Erklärung:

Ich hatte doch genau gezeigt wie der Eintrag aussehen muss

tups wrote:
und ersetze die url mit dem Link zu deinem Bild
Code: Select all
   background-image: url("LINK ZU DEINEM BILD");



LG Peter


Ich kann absolut nicht verstehen warum keiner so richtig lesen will.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Glacier Theme - Headerbar

Post#11by Sundown » 30.03.2010 18:57

Code: Select all
{T_THEME_PATH}


Tut mir leid, was ich hier eingefügt habe stammte aus meinem Backup. Nein den angegbenen Code hatte ich natürlich auch weg gemach.

Es funktioniert jetzt, aber der Header ist verzogen, blöd obwohl ich die Größen genommen habe die Firebug ausgespuckt hat.
User avatar
Sundown
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 03.2010
Cash on hand: 741.61 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Glacier Theme - Headerbar

Post#12by Lea » 30.03.2010 19:04

Was funktioniert? Ich sehe bei dir alles schwarz.

Außerdem haben wir immer gesagt, dass phpbb3-Foren keine Anfänger-Foren sind. Ohne fundierte HTML- und CSS-Kenntnisse, kann man nicht mal eben ein Forum umstylen.

... und warum fügst du hier Codes ein, die du nicht in deinem Board eingefügt hast? :???:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Glacier Theme - Headerbar

Post#13by Loki_GER » 30.03.2010 19:08

Was wohl daran liegt das die URL für deine Grafik ins Leere führt ...
http://allianzboard.userboard.org/uploa ... r_logo.jpg

Die Original-URL (hier aus meinem Testforum) funktioniert nämlich ...
http://img.userboard.org/styles/SF_Glac ... er_bg1.jpg


Loki
User avatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 1877
Joined: 01.2007
Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points
Thanks: 59
Thanked: 309 times in 194 posts
Gender: Male

Re: Glacier Theme - Headerbar

Post#14by seico » 22.07.2010 20:04

sry das ich diesen thread aufwärme aber das geht bei mir nicht?
bzw hab ich dieses link dingen nicht da gehabt dann hab ichs so rein kopiert wie es hier ist geht aber nicht?
Image
User avatar
seico
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 109
Joined: 01.2010
Cash on hand: 4,669.28 Points
Bank: 0.00 Points
Location: Bayern
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Highscores: 3
Gender: Male

Re: Glacier Theme - Headerbar

Post#15by Lea » 22.07.2010 20:30

Für welches Forum suchst du Support?
Du hast in deinem verlinkten Forum zwar 33 Styles installiert, aber nicht den Glacier. :denk:

Ohne gültige Foren-URL keinen Support.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Next

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

header vorlagen kostenlos

header vorlagen

header hintergrund headervorlagen phpbb headerbar größe ändern vorlagen header header vorlagen gratis header bar phpp headerbar farbe ändern Headervorlagen phpbb stylesheet headerbar header kostenlos vorlagen phpbb style ohne header phpbb3 style ohne header phpbb heder bar wegmachen phpbb3 header bar farbe ändern phpbb3 headerbar phpbb3 headerbar größe phpbb3 theme farben headerbar acp where is upload center glacier theme phpbb3 phpbb3 header theme .headerbar phpbb phpbb3 theme ohne header phpbb headerbar