Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Globaler-Mod zum User gemacht-Farbe bleibt...

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 292

Globaler-Mod zum User gemacht-Farbe bleibt...

Post#1by Pearl » 03.05.2011 22:00

Hallo zusammen,

ich habe meinen Globalen-Moderator zum User degradiert, aber die Farbe seines Usernamens hat immer noch die des Globalen-Mods.
Ich wusel schon eine Weile durchs ACP, finde aber nicht die Rätsels Lösung :denk:

Hat jemand einen Tipp für mich?

LG
Pearl
Forum 1: http://bodeguero.userboard.org/forum.php
Style: Prosilver Special Brown

Forum 2: http://galgo-hilfe.forumo.de/
Style: 610nm
User avatar
Pearl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 131
Joined: 11.2010
Cash on hand: 4,489.10 Points
Thanks: 26
Thanked: 8 times in 8 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Brown

Re: Globaler-Mod zum User gemacht-Farbe bleibt...

Post#2by tups » 03.05.2011 22:14

Dazu musst ihm dann auch die Gruppe registrierte Benutzer als Hauptgruppe geben.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Globaler-Mod zum User gemacht-Farbe bleibt...

Post#3by Pearl » 03.05.2011 23:17

In welchen Schritten muss ich dazu vorgehen?

sorry, bin im augenblick etwas verwirrt :(
Forum 1: http://bodeguero.userboard.org/forum.php
Style: Prosilver Special Brown

Forum 2: http://galgo-hilfe.forumo.de/
Style: 610nm
User avatar
Pearl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 131
Joined: 11.2010
Cash on hand: 4,489.10 Points
Thanks: 26
Thanked: 8 times in 8 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Brown

Re: Globaler-Mod zum User gemacht-Farbe bleibt...

Post#4by tups » 03.05.2011 23:43

Ok, aber fangen wir mal ganz vorne an.

Wichtig zu wissen ist auch was du bisher gemacht hast.
Wie hast du deinen User degradiert, was genau hast du gemacht?
War der User globaler Moderator?
War er Forenmoderator?
Steht der User noch im BlocK "Das Team"?
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Globaler-Mod zum User gemacht-Farbe bleibt...

Post#5by Pearl » 03.05.2011 23:53

ja, der user war globaler-mod
im block team steht er nicht mehr

ich habe unter allgemein > gruppen verwalten > globale mods > user entfernt

mehr bekomm ich grad nicht zusammen... :(
Last edited by Anonymous on 04.05.2011 00:02, edited 1 time in total.
Reason: Unnötiges Komplett-Zitat des Vorposters entfernt
Forum 1: http://bodeguero.userboard.org/forum.php
Style: Prosilver Special Brown

Forum 2: http://galgo-hilfe.forumo.de/
Style: 610nm
User avatar
Pearl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 131
Joined: 11.2010
Cash on hand: 4,489.10 Points
Thanks: 26
Thanked: 8 times in 8 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Brown

Re: Globaler-Mod zum User gemacht-Farbe bleibt...

Post#6by Lea » 04.05.2011 00:02

Wenn er aber nicht mehr im Block bei den Moderatoren geführt wird, kann er nicht mehr die Farbe haben. :denk:

Oder meinst du, er hat noch die Rang-Bezeichnung und die -Grafik?
Die musst du in seinem Profil ändern, damit er keinen Spezialrang mehr hat.

Wenn er immer noch die Farbe des Moderators hat, dann überprüfe mal anhand dieser Anleitung, wo der User noch Mod-Rechte hat.
--> phpbb-tipps-anleitungen/berechtigungen-eines-users-uberprufen-t20585.html
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Globaler-Mod zum User gemacht-Farbe bleibt...

Post#7by Pearl » 04.05.2011 00:16

Im Block steht der User nicht mehr und hat trotzdem noch die grüne Farbe des Globalen-Mods.
Ränge und Grafiken sind bei mir im Forum keine vergeben.

Mit der Anleitung zur Überprüfung komme ich nicht ganz klar...anhand dessen wird mir zwar angezeigt, dass der User noch einige Dinge tun darf, aber nicht wieso und wie ich es ändern kann.

Den User habe ich auch zurück in die Gruppe der registrierten Benutzer gepackt. Leider hat er immer noch seine grüne Farbe.
Ich werde das Gefühl nicht los, das der User noch Rechte hat, die ihm nicht mehr zustehen.

Unter Berechtigungen > Benutzerspezifische Forenrechte > entsprechender User habe ich bereits Einzeleinstellungen so vorgenommen, wie sie sein sollen bei registrierten Usern.
Last edited by Anonymous on 04.05.2011 10:35, edited 1 time in total.
Reason: Unnötiges Komplettzitat des Vorposters entfernt.
Forum 1: http://bodeguero.userboard.org/forum.php
Style: Prosilver Special Brown

Forum 2: http://galgo-hilfe.forumo.de/
Style: 610nm
User avatar
Pearl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 131
Joined: 11.2010
Cash on hand: 4,489.10 Points
Thanks: 26
Thanked: 8 times in 8 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Brown

Re: Globaler-Mod zum User gemacht-Farbe bleibt...

Post#8by Lea » 04.05.2011 10:38

Wenn der User noch die grüne Farbe hat, hat er noch Moderatorenrechte.

Auf die Ferne kann ich dir nicht sagen, wo du was noch nicht umgestellt hast, dafür sind die Möglichkeiten zu vielfältig.
Dies kannst du aber mit meiner geposteten Anleitung sehr wohl nachvollziehen, wo er die Rechte hat.
Man muss sie nur Schritt für Schritt befolgen.


... und bitte achte darauf, dass ich nicht immer deine Beiträge editieren muss.
Das komplette Zitieren des Vorposts stört ungemein den Lesefluss.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Globaler-Mod zum User gemacht-Farbe bleibt...

Post#9by Pearl » 04.05.2011 16:21

Entschuldige bitte, ich wollte keine unnötige Arbeit verursachen.

Ein User teilte mir mit, das der ehemalige Globale-Moderator, offenbar noch in der Gruppe der Moderatoren angezeigt wird, wenn man ihm eine PN schicken möchte.

Image

Vielleicht ist DAS der Grund für die noch vorhandennen Rechte. Denn ich kann einfach nichts im ACP finden... :???:

Wenn der User tatsächlich noch entsprechende Gruppenrechte hat, wie entferne ich diese? :denk:

Ich hatte gestern noch auf die Schnelle eine "Sondergruppe" eingerichtet und den User dorthin verschoben, falls das wichtig sein sollte... :?
Forum 1: http://bodeguero.userboard.org/forum.php
Style: Prosilver Special Brown

Forum 2: http://galgo-hilfe.forumo.de/
Style: 610nm
User avatar
Pearl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 131
Joined: 11.2010
Cash on hand: 4,489.10 Points
Thanks: 26
Thanked: 8 times in 8 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Brown

Re: Globaler-Mod zum User gemacht-Farbe bleibt...

Post#10by Lea » 04.05.2011 16:52

Wenn deinem User diese beiden Gruppen angezeigt werden, so bedeutet dies, das im ACP eingestellt ist, dass dein User die Berechtigung hat, diesen beiden Gruppen eine PN zu schicken, aber nicht, dass der Adressat in dieser Gruppe ist.

Um zu überprüfen, in welchen Gruppen dein rot-durchgestrichener User ist, rufe sein Profil auf und schaue unter "Gruppen" nach.
Es hat keinen Sinn, eine neue Gruppe zu erstellen und einen User dort reinzuschieben, damit ist er nicht aus den alten Gruppen entfernt, sondern zusätzlich eingetragen.

Hier ein Beispiel: Die im Feld stehende Gruppe ist die Hauptgruppe, dessen Farbe auch angezeigt wird. Aber auch hat dieser User alle Rechte der anderen eingetragenen Gruppen.

2011-05-04_164808.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Globaler-Mod zum User gemacht-Farbe bleibt...

Post#11by Pearl » 04.05.2011 17:10

In dem Profil steht "Sondergruppe" und kurioserweise ist der Name jetzt nicht mehr grün, sondern schwarz, wie er sein sollte.

Ich bin etwas verwirrt und weiß nicht genau wie ich das jetzt hinbekommen habe, denke aber, das jetzt alle Einstellungen richtig sind.

Ich bedanke mich recht herzlich für die Unterstützung :blume:
Forum 1: http://bodeguero.userboard.org/forum.php
Style: Prosilver Special Brown

Forum 2: http://galgo-hilfe.forumo.de/
Style: 610nm
User avatar
Pearl
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 131
Joined: 11.2010
Cash on hand: 4,489.10 Points
Thanks: 26
Thanked: 8 times in 8 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Brown


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 user farbe globaler mod phpbb benutzername farbe css templates grüne farbe globaler moderator username farbig