Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Grafik-Änderungen werden übernommen, aber nicht angezeigt

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1331

Re: Grafik-Änderungen werden übernommen, aber nicht angezeigt

Beitrag#16von enigma » 10.09.2009 18:51

So, kleines update:

ich hab eben alle Grafiken normalisiert und dann Knopf für Knopf wieder eingebaut. Bei jedem Knopf hab ich manuell die Größe eingegeben und kontrolliert ob er drin ist. Aber als ich den Knopf für "User Offline" eingebaut hab, sind mir ein Teil - nicht alle - der Knöpfe wieder abhanden gekommen.

Ich kann den Offline knopf auch nicht mehr herausnehmen, das geht nur mit normalisieren.
Ein Bug?
ICH BIN MICH SUCHEN GEGANGEN.
WENN ICH ZURÜCK KOMME, BEVOR ICH DA BIN,
DANN SAGT MIR, DASS ICH AUF MICH WARTEN SOLL..
Benutzeravatar
enigma
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 59
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 1.833,60 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: Laberfeuer

folgende User möchten sich bei enigma bedanken:

Re: Grafik-Änderungen werden übernommen, aber nicht angezeigt

Beitrag#17von Teamleiter & Techniker Gooof » 11.09.2009 03:33

Um welches Style geht es denn?
Bei welcher Grafiksammlung hast du das Bild hochgeladen?

Und ist der Knopf im ACP bei den Grafiksammlungen zu sehen?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Grafik-Änderungen werden übernommen, aber nicht angezeigt

Beitrag#18von enigma » 11.09.2009 12:16

Verändert habe ich den Style Subsilver Dark und dort habe ich auch meine Grafiken hochgeladen. Wenn es mal wieder schief ging, waren die Buttons zwar im ACP zu sehen, nicht aber im Forum.
Mittlerweile weiss ich nun, wo der Fehler lag:

1. muss man für sämtliche neue Grafiken die genaue Bildgröße manuell eingeben. Die automatische Erkennung funktioniert in den seltensten Fällen.

2. Darf man den voreingestellten Spacer bei "User offline" nicht gegen eine Grafik austauschen, sonst zerschiesst man alles was man bis dahin eingestellt hat. Die einzige Möglichkeit, dann noch irgend etwas zu ändern ist, alle Grafiken wieder auf "normal" zu stellen. Andere einzelne, manuelle Änderungen werden nicht angenommen.
ICH BIN MICH SUCHEN GEGANGEN.
WENN ICH ZURÜCK KOMME, BEVOR ICH DA BIN,
DANN SAGT MIR, DASS ICH AUF MICH WARTEN SOLL..
Benutzeravatar
enigma
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 59
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 1.833,60 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: Laberfeuer

folgende User möchten sich bei enigma bedanken:

Re: Grafik-Änderungen werden übernommen, aber nicht angezeigt

Beitrag#19von Teamleiter & Techniker Gooof » 11.09.2009 15:23

Ich habe jetzt bei dem Style 5 Bilder geändert und das "User offline" und es ist noch alles richtig im ACP und im Forum wird das auch soweit alles richtig dargestellt. :?:


Die automatische Größenerkennung hat auf jeden Fall einen Fehler, der ist leider noch in Reparatur.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Grafik-Änderungen werden übernommen, aber nicht angezeigt

Beitrag#20von enigma » 12.09.2009 13:28

Nunja, bis auf die online/offline Anzeige sind nun alle buttons drin und funktionstüchtig. Da möchte ich ehrlich gesagt nicht wieder daran herumpfuschen und alles neu machen müssen, nur weil ich versucht habe, die online/offline Anzeige zu ändern.

Ich spiele aber mit dem Gedanken, mir ein Test-Forum anzulegen. Gibt es eine Möglichkeit, einen selbstgemachten Style von einem Forum auf ein anderes schnell zu kopieren?
ICH BIN MICH SUCHEN GEGANGEN.
WENN ICH ZURÜCK KOMME, BEVOR ICH DA BIN,
DANN SAGT MIR, DASS ICH AUF MICH WARTEN SOLL..
Benutzeravatar
enigma
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 59
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 1.833,60 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: Laberfeuer

folgende User möchten sich bei enigma bedanken:

Re: Grafik-Änderungen werden übernommen, aber nicht angezeigt

Beitrag#21von Loki_GER » 12.09.2009 13:51

Du kopierst die Theme- und die Template-Datei von einem Forum ins andere ... das geht natürlich nur wenn in beiden Foren der gleiche Style gewählt wird, kopierst du die Theme eines Styles in einen ganz anderen schrottest du natürlich dein Forum und mußt es "Normalisieren"!

Beispiel:
prosilver red -> prosilver red = OK
prosilver red -> subsilver = Schrott


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Loki_GER bedanken:

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

grafiksammlung findet „de“-übersetzung nicht

phpbb style wird nicht übernommen

phpbb theme wird nicht übernommen

da bin ich aufgewacht und war mit ner ananas verheiratet phpbb grafiksammlung findet „de“-übersetzung nicht phpbb3 template änderungen werden nicht angezeigt phpbb styles deutsch phpbb3 templates deutsch wow phpbb3 vorherige grafik vor 3 monaten aufgewacht und verheiratet mit einer ananas wann hast du nochmal dein verstand verloren phpbb3 style änderungen werden nicht angezeigt phpbb3 neue buttons werden nicht übernommen Grafiksammlung findet „de“-Übersetzung nicht » prosilver änderungen im stylesheet werden nicht angezeigt deutsche phpbb3 styles phpbb styles deutsch spiele foren styles phpbb3 phpbb3 templates phpbb grafiksammlung findet „de -übersetzung nicht phpbb3 styles deutsch phpbb3 style Buttons sind da man sieht sie aber nicht style wird nicht übernommen phpbb phpbb3 grafiksammlung nicht deutsch phpbb3 standard style wird nicht übernommen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag