Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Grafik-Änderungen werden übernommen, aber nicht angezeigt

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1273

Re: Grafik-Änderungen werden übernommen, aber nicht angezeigt

Post#16by enigma » 10.09.2009 18:51

So, kleines update:

ich hab eben alle Grafiken normalisiert und dann Knopf für Knopf wieder eingebaut. Bei jedem Knopf hab ich manuell die Größe eingegeben und kontrolliert ob er drin ist. Aber als ich den Knopf für "User Offline" eingebaut hab, sind mir ein Teil - nicht alle - der Knöpfe wieder abhanden gekommen.

Ich kann den Offline knopf auch nicht mehr herausnehmen, das geht nur mit normalisieren.
Ein Bug?
ICH BIN MICH SUCHEN GEGANGEN.
WENN ICH ZURÜCK KOMME, BEVOR ICH DA BIN,
DANN SAGT MIR, DASS ICH AUF MICH WARTEN SOLL..
enigma
eingestellter User
eingestellter User

Cash on hand: 1,833.60 Points
Your Forum URL: Laberfeuer

The following user would like to thank enigma for this post

Post#17by Teamleiter & Techniker Gooof » 11.09.2009 03:33

Um welches Style geht es denn?
Bei welcher Grafiksammlung hast du das Bild hochgeladen?

Und ist der Knopf im ACP bei den Grafiksammlungen zu sehen?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Post#18by enigma » 11.09.2009 12:16

Verändert habe ich den Style Subsilver Dark und dort habe ich auch meine Grafiken hochgeladen. Wenn es mal wieder schief ging, waren die Buttons zwar im ACP zu sehen, nicht aber im Forum.
Mittlerweile weiss ich nun, wo der Fehler lag:

1. muss man für sämtliche neue Grafiken die genaue Bildgröße manuell eingeben. Die automatische Erkennung funktioniert in den seltensten Fällen.

2. Darf man den voreingestellten Spacer bei "User offline" nicht gegen eine Grafik austauschen, sonst zerschiesst man alles was man bis dahin eingestellt hat. Die einzige Möglichkeit, dann noch irgend etwas zu ändern ist, alle Grafiken wieder auf "normal" zu stellen. Andere einzelne, manuelle Änderungen werden nicht angenommen.
enigma
eingestellter User
eingestellter User

Post#19by Teamleiter & Techniker Gooof » 11.09.2009 15:23

Ich habe jetzt bei dem Style 5 Bilder geändert und das "User offline" und es ist noch alles richtig im ACP und im Forum wird das auch soweit alles richtig dargestellt. :?:

Die automatische Größenerkennung hat auf jeden Fall einen Fehler, der ist leider noch in Reparatur.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Post#20by enigma » 12.09.2009 13:28

Nunja, bis auf die online/offline Anzeige sind nun alle buttons drin und funktionstüchtig. Da möchte ich ehrlich gesagt nicht wieder daran herumpfuschen und alles neu machen müssen, nur weil ich versucht habe, die online/offline Anzeige zu ändern.

Ich spiele aber mit dem Gedanken, mir ein Test-Forum anzulegen. Gibt es eine Möglichkeit, einen selbstgemachten Style von einem Forum auf ein anderes schnell zu kopieren?
enigma
eingestellter User
eingestellter User

Post#21by Loki_GER » 12.09.2009 13:51

Du kopierst die Theme- und die Template-Datei von einem Forum ins andere ... das geht natürlich nur wenn in beiden Foren der gleiche Style gewählt wird, kopierst du die Theme eines Styles in einen ganz anderen schrottest du natürlich dein Forum und mußt es "Normalisieren"!

Beispiel:
prosilver red -> prosilver red = OK
prosilver red -> subsilver = Schrott

Loki
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points

The following user would like to thank Loki_GER for this post

Previous

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"