Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Grafikgrössen anpassen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 178

Grafikgrössen anpassen

Post#1by radarin » 05.03.2009 11:14

Hallo zusammen
Ich habe PHPBB3 neu installiert und das Template Subsilver2 kopiert, um davon ein eigenes Template anzupassen.

Unmittelbar über dem Fussteil habe ich die Symbole für 'Neue Beiträge', 'Keine neuen Beiträge' und 'Forum gesperrt'. Diese 3 Grafiken habe ich gegen eigene ersetzt. Nun sind diese total verzerrt. Wo werden denn den Grafiken die fixen Grössen zugewiesen? In der index_body.html ist jedenfalls nichts definiert:

Code: Select all
<table class="legend">
<tr>
   <td width="20" align="center">{FORUM_NEW_IMG}</td>
   <td><span class="gensmall">{L_NEW_POSTS}</span></td>
   <td>&nbsp;&nbsp;</td>
   <td width="20" align="center">{FORUM_IMG}</td>
   <td><span class="gensmall">{L_NO_NEW_POSTS}</span></td>
   <td>&nbsp;&nbsp;</td>
   <td width="20" align="center">{FORUM_LOCKED_IMG}</td>
   <td><span class="gensmall">{L_FORUM_LOCKED}</span></td>
</tr>
</table>

Gruss René
Ich setze PHPBB 3.0.4 auf http://forum.pferde.ch ein. PHP 5.2.8, MySQL 4.1.25, Alternative URL: http://www.pferde.ch/forum2 (User: demo, PW: demo)
User avatar
radarin
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Grafikgrössen anpassen

Post#2by Lea » 05.03.2009 12:13

Es steht überall, es fehlt bei dir etwas ganz Wichtiges, damit wir helfen können:


Upps, du hast deine URL zum Forum vergessen!

Bitte nenne uns deine Adresse zum Forum, denn wir haben viele Angebote.

Trage deine Forum URL am besten im Profil in dem Feld WWW oder die Signatur ein so kannst du diese nicht vergessen!
Eine Forum URL ist z.B.: "http://support.kostenloses-forum.be" oder "http://MEINFORUM.phpbb8.de/" oder "http://www.forumo.de/"

Wir unterstützen folgende Projekte:
phpbb 2: Kostenloses-Forum.BE + phpbb6.de     Orion: Gratis-Board.de       phpBB 3: phpBB8.de, Userboard.org + Forums3.com & Forumo.de   ©

Mit deiner Foren-URL sehen wir auf den ersten Blick, welche Foren-Software du hast.
Bitte habe Verständnisse dafür, das wir Fragen von Foren außerhalb unseren Domains nicht beantworten können, da die Software bzw. das Script unterschiedlich ist, du kannst aber gerne im Small-Talk (Off-Topic) Forum fragen stellen!


User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Grafikgrössen anpassen

Post#3by radarin » 05.03.2009 16:21

Also ich hab eine ganz normale 3.0.4 Version. Und da stehen die Grössenangaben zu Grafiken eben nicht in der HTML-Seite drinn, sondern werden, in einer Variablen übergeben. Ich habe die Grafiken ob es neue Beiträge hat oder nicht gegen kleinere ersetzt. Und diese werden jetzt völlig aufgeblasen. Also muss ja irgendwo die alte Grösse fix definiert sein.
Ich dache ich wäre in der imageset.cfg fündig geworden: img_forum_read = forum_read.gif*15*15. Aber es hat nichts gebracht hier wie Werte zu ändern.
Ich setze PHPBB 3.0.4 auf http://forum.pferde.ch ein. PHP 5.2.8, MySQL 4.1.25, Alternative URL: http://www.pferde.ch/forum2 (User: demo, PW: demo)
User avatar
radarin
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Grafikgrössen anpassen

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 05.03.2009 17:43

Grafiksammlung normalisieren...

Support hier nur für Foren aus dem grünen Kasten!
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Grafikgrössen anpassen

Post#5by radarin » 05.03.2009 18:56

Grüner Kasten? Mir kommt das Ganze hier etwas komisch vor. Hier bin ich wohl nicht richtig, also löscht meinen Account wieder.

Trotzdem Gooof, dein Hinweis hat die Lösung des Problems gebracht. Danke.

@BillardDave, Deine Einstellungen erlauben es nicht auf eine PM zu antworten. Du erreichst mich ggf. über meine Webseite.

Bye, René
Ich setze PHPBB 3.0.4 auf http://forum.pferde.ch ein. PHP 5.2.8, MySQL 4.1.25, Alternative URL: http://www.pferde.ch/forum2 (User: demo, PW: demo)
User avatar
radarin
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

GRAFIKgrössen

forum_read.gif anpassen phpbb phpbb3 forum_read grösse