Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Grafiksammlung: Problem beim Zuteilen der Grafik

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 692

Grafiksammlung: Problem beim Zuteilen der Grafik

Beitrag#1von Nightmanager » 19.10.2008 06:30

Ich hab mal eine Frage/Problem wegen der Grafiksammlung.
Ich hab in einigen Foren verschiedene Styles eingestellt.
Der Einfachheit halber wollte ich diesen Styles die selben Forenicons und -buttons
verpassen. Ich dachte mir, dass ich in einem Style also die jeweilige Grafik hochlade
und bei der Grafikzuteilung im anderen Style die selbe, bereits hochgeladene
Grafik verwende.

Nur als Beispiel:
  • Im subsilver lade ich für "Antwort erstellen" einen eigenen Button hoch. Er trägt jetzt den Dateinamen 6666.gif.
  • Im bo2soft wähle ich für das Feld "Antwort erstellen" nun auch die Datei 6666.gif (aus der Drop down-Box) aus.
  • Im 3. Style (der auch auf dem subsilver basiert) mach ich es genauso.



Nun mein Problem:
Im bo2soft sind die eigenen Grafiken zu sehen, in einem der subsilver-Styles sind die neuen Grafiken auch zu sehen. Im anderen subsilver-Style sind aber nur die ursprünglichen subsilver-Buttons zu sehen.Bild Es geht hier aber nur um die ganzen Felder, die in einem Posting zu sehen sind (Profil, Pn, zitieren, usw...) sowie "Antwort erstellen" und "Neues Thema". Wenn ich aber im ACP nachschaue, ob auch die richtige Grafik zugeteilt ist, dann stimmt dort alles! An was kann das liegen?Bild

Sorry, wenn meine Erklärung vielleicht etwas umständlich ist (ich hab gerade 3 Std. damit verbracht).BildBildBild
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Benutzeravatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 1.505,05 Points
Bank: 10.000,14 Points
Wohnort: Bates Motel
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 79x in 48 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 20.10.2008 00:15

Und wie heißt das 3. subsilver Style wo nur die original angezeigt werden?
Also den original Name des Styles, vielleicht auch den bei dir, aber dann beide sonst kann ich es nur an den Buttons erkennen. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#3von Nightmanager » 20.10.2008 05:25

Also, einen subsilver habe ich vor längerer Zeit verändert, und ihn umbenannt
in "Bad Taste Movies". Natürlich hab ich aufgepasst, dass Template, Theme und Grafiksammlung
auch "Bad Taste Movies" heissen.
Den 2. subsliver habe ich vor kurzem gebastelt und hab ihn "Halloween" genannt.
Den hab ich im Moment gerade als Standardstyle eingestellt.
Ich hab aber alles so gemacht, wie beim ersten.
Dann gibts noch den bo2soft, der jetzt "Dunkles Forum" heisst.
Den hat der Jack Sparrow erstellt (aber auch genauso wie ich).

Diese 3 Styles benutzen die selben Buttons und Icons.
Im 1 Style (Bad Taste Movies) werden aber viele Buttons (die Foren- und Themenicons sind ok) nicht angezeigt,
sondern die Originalbuttons. Deswegen dacht ich vielleicht, dass 1 hochgeladene Datei nicht für mehrere Styles
verwendet werden kann, oder so?!Bild
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Benutzeravatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 1.505,05 Points
Bank: 10.000,14 Points
Wohnort: Bates Motel
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 79x in 48 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 21.10.2008 02:22

Deswegen dacht ich vielleicht, dass 1 hochgeladene Datei nicht für mehrere Styles verwendet werden kann, oder so?

ne das sollte eigentlich kein Problem sein.


ich konnte da jetzt aber auch nichts finden. Wenn die Grafiksammlungen die selben sind könntest du es unter "Adminbereich -> Styles -> Details" auf ein anderes wechseln. :?:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#5von Nightmanager » 21.10.2008 02:27

Naja, ich hab den "Bad Taste Movies"-Style jetzt erstmal deaktiviert.
Wenn ich dem die Grafiksammlung von nem anderen Style zuteile, dann ist ja auch ein anderes Logo oben drin.
Trotzdem danke!
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Benutzeravatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 1.505,05 Points
Bank: 10.000,14 Points
Wohnort: Bates Motel
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 79x in 48 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 21.10.2008 03:03

Evtl. würde ein normalisieren der Grafiksammlung helfen, aber nicht das es damit auch nicht geht. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#7von Nightmanager » 21.10.2008 03:29

Scheint zu funktionieren!
Auf die Idee hätte ich ja auch selber kommen können!Bild
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Benutzeravatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 1.505,05 Points
Bank: 10.000,14 Points
Wohnort: Bates Motel
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 79x in 48 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Grafiksammlung findet „de“-Übersetzung nicht

phpbb3 grafiksammlung

grafiksammlung findet „de übersetzung nicht phpbb

grafiksammlung findet „de“-übersetzung nicht phpbb grafiksammlung findet die de übersetzung nicht Grafiksammlung findet de-�bersetzung nicht phpbb grafiksammlung phpbb grafiksammlung findet „de“-übersetzung nicht grafiksammlung findet „de übersetzung nicht phpbb Grafiksammlung findet „de“-Übersetzung nicht grafiksammlungen phpbb3 eigenes bild phpbb findet de-übersetzung nicht phpbb3 grafiksammlung findet „de übersetzung nicht grafiksammlung findet de-übersetzung nicht wo lad ich ein phpbb3 template hoch phpbb styles verschiedene forenicons phpbb3 grafiksammlung vorschläge kochundbackclique phpbb3grafiksammlung herstellen phpbb3 grafiksammlung findet de-übersetzung nicht bild in grafiksammlung laden phpbb problem: Grafiksammlung findet „de“-Übersetzung nicht phpbb3 zuteilender grafiksammlung findet de übersetzung nicht phpbb3 grafiksammlung download