Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Grafiksammlung

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 375

Grafiksammlung

Post#1by Sofie » 05.05.2013 14:58

So, jetzt muss ich mal zuerst *Danke* sagen, die mir *heute* schon bzgl. meinem Forum soviel weiter geholfen haben. Ich habe jetzt abschließend noch eine Sache die ich überhaupt nicht verstehe:

Ich nutze den Style prosilver SoftWood. In der Grafiksammlung habe ich meine gelesenen Foren-Beiträge/Themen (Forum) mit einem Icon mit Cupcakes hochgeladen- das passt. Die Unterforen auch mit Cupcakes versehen- das passt.

Neue Beiträge mit einer *flammenden Kerze*-Unterforen mit einem animierten kleinen Herz. Jetzt habe ich die Situation wie folgt:
Neue Beiträge erscheinen mal mit genannter *flammender Kerze* - in manchen Foren mit animiertem Herz (was ja eigentlich in den Unterforen ticken sollte!) Dazu kommt, dass manchmal die gif Kerze in voller Grösse erscheint- in manchen Foren aber oben und unten die Kerze wie abgeschnitten sichtbar ist.

Irgendwie blick ich hier grade überhaupt nicht durch. Bei neuen Beiträgen in der Foren-Übersicht sollte lediglich die Kerze flackern, warum blinkt das Herz (für neue Beiträge) welches eigentlich für die Unterforen bestimmt ist? Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken, mir hier jemand weiterhelfen kann...
Liebe Grüsse Sofie
I
Sofie
Lehrling
Lehrling

Cash on hand: 1,025.73 Points
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Grafiksammlung

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 06.05.2013 17:14

Da kann ich so leider auch nicht weiterhelfen, ich müsste das ganze irgendwie sehen können um mir da ein richtiges Bild machen zu können. Kannst du da etwas für Gäste freigeben das man sich den Fehler ansehen könnte?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#3by Sofie » 06.05.2013 17:44

Ich habe mal die Icons im Anhang beigefügt: Die Cupcakes erscheinen in den kompletten Foren- wenn alle Beiträge gelesen wurden. Hier passt alles.
Die gelbe Kerze *sollte* immer erscheinen, wenn ein User einen neuen Beitrag verfasst hat. Das rosa Herz soll bei Unterforen (neuer User-Beitrag) erscheinen. Nun ist es so, dass in manchen Haupt-Foren die Kerze flackert (bei neuen Beiträgen) aber auch mal das Herz. Es soll auf der Forum-Seite jedoch *nur* die Kerze flackern. Ich verstehe nicht, warum bei manchen neuen Beiträgen die Kerze erscheint und bei manchen das Herz, welches eigentlich nur in den Unterforen bei neuen Beiträgen erscheinen soll (Zumindest habe ich die Icons so in der Grafiksammlung hochgeladen!) ... LG Sofie
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Sofie
Lehrling
Lehrling

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 06.05.2013 17:56

Mit flackern meinst du anzeigen oder?

Ich nehme mal an das Icon bei "Unterforum — ungelesene Beiträge" ist falsch eingestellt. Dieses Icon wird dort angezeigt wo das Herz und die Kerze derzeit erscheint.
Das Herz müsste dann unter "Unterforum in Legende — ungelesene Beiträge" hochgeladen werden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Post#5by Sofie » 06.05.2013 17:59

;-) ja im Forum flackert die Kerze, da als gif :-)

Perfekt: Genau das war der Fehler! Ich habe das Herz nicht in Unterforum Legende hochgeladen. Herzlichen Dank! :thumbsup:
Sofie
Lehrling
Lehrling

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"