Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Graue Umrandung bei Style "Anna" stört...

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 410

Graue Umrandung bei Style "Anna" stört...

Post#1by knallschnute » 12.03.2014 17:43

Liebes Team,

ich habe hier mal einen Screenshot gemacht:

Image

Der graue Rand um die weiße Umrandung des Style Anna stört mich. Wenn ich Hintergrundbilder einfüge, dann bleibt dieser immer in diesem unschönen Grau. Zumal die Ecken auch noch etwas dicker sind und nicht so rund, wie das Weiß - dadurch besonders auffallen.

Wo kann ich dieses Grau entfernen?

Freue mich über jeden Hinweis!

Lieben Gruß,
Knallschnute
Image
User avatar
knallschnute
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 80
Joined: 02.2012
Cash on hand: 3,597.42 Points
Thanks: 14
Thanked: 4 times in 3 posts
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: Graue Umrandung bei Style "Anna" stört...

Post#2by knallschnute » 12.03.2014 18:14

Hallo Melisande,

ich habe es ausprobiert und es funktioniert. Allerdings gefällt mir der Bogen besser als diese Kastenform. Ich habe deswegen den Hintergrund in die selbe störende Farbe gefärbt.
Wenn ich aber in Zukunft einen andersfarbigen Hintergrund einfügen möchte, dann werde ich auf deinen Vorschlag zurück greifen und das dann so optimieren.

In jedem Fall vielen Dank für deine Hilfe! :blume:

Lieben Gruß,
Knallschnute
Image
User avatar
knallschnute
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 80
Joined: 02.2012
Cash on hand: 3,597.42 Points
Thanks: 14
Thanked: 4 times in 3 posts
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: Graue Umrandung bei Style "Anna" stört...

Post#3by Premium Mitglieder Woelkchen » 13.03.2014 01:42

Hallo Knallschnute,

ich habe mal die Grafik genommen und ohne die grauen Ecken aufgezogen. In der Vorschau kannst du die Rundungen nicht sehen, da die grauen Ecken fehlen. Schau mal, ob sie größentechnisch passt:

rounded_new.png

Das Original heißt rounded.gif
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
User avatar
Premium Mitglieder Woelkchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 117
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,208.86 Points
Location: Neustadt/Holstein
Thanks: 13
Thanked: 42 times in 30 posts
Gender: Female
Forenstyle: eTech

Re: Graue Umrandung bei Style "Anna" stört...

Post#4by Premium Mitglieder Woelkchen » 19.03.2014 22:14

Da ich die Anmerkung erhielt, dass man die Grafik nicht sehen kann, habe ich mal mit einem anderen Style mein Posting kopiert. Weiße PNG-Grafik ohne Schatten auf weißem HG kann man nicht sehen.

Image
Image
User avatar
Premium Mitglieder Woelkchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 117
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,208.86 Points
Location: Neustadt/Holstein
Thanks: 13
Thanked: 42 times in 30 posts
Gender: Female
Forenstyle: eTech

The following user would like to thank Premium Mitglieder Woelkchen for this post

Re: Graue Umrandung bei Style "Anna" stört...

Post#5by knallschnute » 27.03.2014 09:06

Hallo Wölkchen,

Ich habe die Umrandung von dir mal getestet. Leider ist es etwas ungenau, bzw. passt es sich dem Forenrahmen nicht 100%ig an.
Es schein ein wenig zu klein oder versetzt zu sein. Schau einfach mal auf mein Forum.

Wie könnte ich dies nun optimieren, damit es auf jedenfall passgenau ist?

Viele Grüße,
Knallschnute
Image
User avatar
knallschnute
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 80
Joined: 02.2012
Cash on hand: 3,597.42 Points
Thanks: 14
Thanked: 4 times in 3 posts
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: Graue Umrandung bei Style "Anna" stört...

Post#6by knallschnute » 27.03.2014 15:21

Hat sich erledigt. Wir haben es hinbekommen! :kaffee:
Image
User avatar
knallschnute
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 80
Joined: 02.2012
Cash on hand: 3,597.42 Points
Thanks: 14
Thanked: 4 times in 3 posts
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: Graue Umrandung bei Style "Anna" stört...

Post#7by Premium Mitglieder Woelkchen » 28.03.2014 16:03

Knallschnute,
sieht jetzt echt klasse aus dein Forum. Das neue HG gefällt mir auch besser, als vorher das Graue. Freut mich jedenfalls, dass es geklappt hat. :thumbsup:
Image
User avatar
Premium Mitglieder Woelkchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 117
Joined: 10.2013
Cash on hand: 3,208.86 Points
Location: Neustadt/Holstein
Thanks: 13
Thanked: 42 times in 30 posts
Gender: Female
Forenstyle: eTech

Re: Graue Umrandung bei Style "Anna" stört...

Post#8by knallschnute » 29.03.2014 22:05

Hallo Wölkchen,

vielen Dank für dein Feedback!
Es freut mich, dass dir zudem das Hintergrundbild besser gefällt. Ich finde auch, dass es besser zum Forum harmoniert, als das graue. :-)

Lieben Gruß,
Knallschnute
Image
User avatar
knallschnute
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 80
Joined: 02.2012
Cash on hand: 3,597.42 Points
Thanks: 14
Thanked: 4 times in 3 posts
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Anna


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron