Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Gruppen oder Benutzern einen Style zuweisen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 286

Gruppen oder Benutzern einen Style zuweisen

Post#1by SubDevil » 16.01.2011 18:46

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mein altes PHPBB2 Forum auf PHPBB3 konvertiert. Nun habe ich eine Frage zu einer Funktion, die ich im alten Forum hinbekommen hatte.

Ich möchte, das ein unregistrierter Benutzer und ein registrierter Benutzer, der keiner Gruppe angehört, Style 1 zugewiesen bekommt. (Standart Style)

Benutzer, die einer Gruppe angehören sollen einen Gruppenspezifischen Style bekommen. Die verschiedenen Styles unterscheiden sich in der Headergrafik. Die Styles habe ich erstellt und getestet. Gibt es eine Möglichkeit diese Styles einer Gruppe zuzuweisen ?? Sobald ein Benutzer durch einen Admin oder Mod einer Gruppe zugewiesen wird, ändert sich automatisch sein Style.
SubDevil
Grünschnabel
Grünschnabel

Cash on hand: 354.81 Points
Your Forum URL: http://www.

Re: Gruppen oder Benutzern einen Style zuweisen

Post#2by Lea » 16.01.2011 19:01

Sorry, du bist hier leider falsch. Auch wenn du keine URL angegeben hast, erlese ich es aus deinem Text.

Upps, du hast kein Forum bei uns!

Bitte habe Verständnis, wenn wir nur unsere Foren supporten.

Ich sehe an deiner Forum URL im Profil dass es keine aus unserem Angebot ist!
Unsere Forum URL wäre z.B.: "http://support.kostenloses-forum.be" oder "http://MEINFORUM.phpbb8.de/"

Wir unterstützen folgende Projekte:
phpbb 2: Kostenloses-Forum.BE + phpbb6.de            phpBB 3: phpBB8.de, Userboard.org + Forums3.com & Forumo.de   ©

Mit deiner Foren-URL sehen wir auf den ersten Blick, welche Foren-Software du hast.
Bitte habe Verständnisse dafür, das wir Fragen von Foren außerhalb unseren Domains nicht beantworten können, da die Software bzw. das Script unterschiedlich ist, du kannst aber gerne im Small-Talk (Off-Topic) Forum fragen stellen!

Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#3by SubDevil » 16.01.2011 19:08

oh, sorry :sorry:

ich habe tatsächlich kein Forum auf Eurem Webspace installiert. Habe wohl nicht richtig gelesen, daß es hier nur Hilfe gibt wenn man Eure Domains nutzt. Kann mir denn jemand sagen, wo ich zu diesem Thema die beste Hilfe bekommen kann ?

Danke
SubDevil
Grünschnabel
Grünschnabel

Cash on hand: 354.81 Points
Your Forum URL: http://www.

Post#4by Lea » 16.01.2011 19:15

Ich würde sagen, bei http://phpbb.de
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende