Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Halloween Style: Hover Button funktioniert nicht

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 489

Halloween Style: Hover Button funktioniert nicht

Post#1by Premium Mitglieder Sijanca » 30.09.2014 06:51

Guten Morgen, zusammen.

Ich baste gerade an dem Style "mergenine: Halloween" rum. Ich wollte die englischen Buttons gegen eigene deutsche tauschen. Dabei wollte ich dann auch einen Hover Effekt einfügen. Dazu habe ich bei der Höhe die Hälfte (27 statt 54) eingegeben.
Aber leider kommt hier kein Effekt. Stattdessen wird nur die Grafik "zusammengedrückt". Gebe ich die korrekte Höhe ein ist es genau so.

Kann mir jemand sagen, ob man das "reparieren" kann? Oder ist ein Hover Effekt in dem Style nicht möglich?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Halloween Style: Hover Button funktioniert nicht

Post#2by Premium Mitglieder Sijanca » 30.09.2014 18:22

Ich hab mal über Google versucht etwas über den Hover Effekt in Subsilver Style rauszufinden.

Ist das hier vielleicht brauchbar:

Code: Select all
http://www.oxpus.de/viewtopic.php?f=11&t=7911
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Halloween Style: Hover Button funktioniert nicht

Post#3by Premium Mitglieder Sijanca » 01.10.2014 08:36

Wäre echt toll, wenn Gooof da was machen könnte. Gerade in einem Halloween Style könnte man mit dem Hover Effekt so tolle Sachen machen.

Ich hab hier noch einen Beitrag gefunden, der vielleicht helfen kann:

Code: Select all
https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=74&t=1092025
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Halloween Style: Hover Button funktioniert nicht

Post#4by Premium Mitglieder Sijanca » 01.10.2014 12:29

Ich habe jetzt erst mal "normale" Buttons eingefügt. Vielleicht kann man den Hover Effekt (Mousover) ja noch einbauen. Wäre toll.

Abgesehen davon ist mir gerade ein Fehler im Style aufgefallen: Der Button für neue PN's fehlt! In der Grafiksammlung war einer drin, den ich ausgetauscht habe. Aber im Nachrichten-Bereich finde ich an keine Stelle einen Button, um neue PN's starten zu können.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Halloween Style: Hover Button funktioniert nicht

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 02.10.2014 01:19

Die Icons bei den subSilver Styles, sind nur als normale Bilder eingefügt, daher gibt es dafür auch nicht viele Möglichkeiten. Ein Hover Effekt ist dort so einfach nicht möglich.

Das beste wäre wirklich diese Bilder einfach mit einem eigenen CSS Button zu ersetzen z.B. mit sowas:
Code: Select all
http://designshack.net/articles/css/four-simple-and-fun-css-button-hover-effects-for-beginners/
http://kyleschaeffer.com/development/pure-css-image-hover/


Den Button für eine "neue PN" z.B. im Posteingang konnte ich jetzt direkt in keinem subSilver Style finden, es sieht so aus, als ist dieser dort nicht eingeplant. Im Menü ist dafür aber auch immer noch ein Link mit "Neue Nachricht erstellen".
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Halloween Style: Hover Button funktioniert nicht

Post#6by Premium Mitglieder Sijanca » 02.10.2014 06:25

Danke für die Links Gooof. Das werde ich mir auf jeden Fall mal in Ruhe angucken.

Zum "fehlenden Button". Seltsam fand ich, dass in der Grafiksammlung ein Button vorhanden war. Kann man den irgendwie da einbauen? Ich hab grad ewig gesucht, um den Punkt für neue Nachrichten erstellen zu finden. Damit werde meine User bestimmt so ihre Probleme haben. :oops:
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Halloween Style: Hover Button funktioniert nicht

Post#7by Premium Mitglieder Sijanca » 06.11.2014 12:06

Danke, aber für dieses Jahr hab ich den Style eingemottet. Nächstes Jahr werde ich den aber bestimmt noch mal online nehmen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest