Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Head-Hintergrund: Zufallsbild

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 337

Head-Hintergrund: Zufallsbild

Post#1by Patrick Hoischen » 09.02.2011 14:46

Hallo,

zunächst einmal hoffe ich, dass ich das hier richtig poste. Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung.
Forensuche wurde benutzt, Ergebnis = 0

Forenstyle: RedSunrise

Derzeit, liegt im Style noch der Standarthintergrund für den "Head". Diesen wollte ich gerne durch wechselnde Bilder ersetzen. Mal näher erläutet: Ich stelle Bilder mit der gleichen Größe, aber anderem Motiv zur Verfügung und möchte bei Seiten-Reload oder Aufruf einer anderen Seite, eines dieser Bilder zufällig generieren lassen.

Ist das soweit möglich?

Wenn ja, was muss ich möglicherweise beachten?

Und natürlich der entsprechende Code.

Ich habe solch einen Code, allerdings in Javascript. Und da weiss ich nicht, ob sich das so ohne weiteres mit dem Style verträgt.

Ich bedanke mich für jede Hilfe!
Patrick Hoischen
Lehrling
Lehrling

Cash on hand: 528.22 Points
Bank: 1,598.05 Points
Forenstyle: RedSunrise

Re: Head-Hintergrund: Zufallsbild

Post#2by Lea » 09.02.2011 17:27

Wenn du bereits ein funktionierendes Script hast, spricht nichts dagegen, dass du es im Header einbaust. Dem Style ist das ziemlich egal. ;)
Es sind mehr andere Scripts, die du bereits in dein Forum eingebaut haben könntest, die Probleme bereiten könnten.

Um das auszuprobieren, ist er einfachste Weg, es auszuprobieren. :thumbsup:
Damit du dein Forum bei Inkompatibilität nicht "schlachtest", würde ich es mit der
Zwei-Fenster-Technik --> styles-tipps/die-zwei-fenster-technik-t30364.html empfehlen.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"