Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Head-Hintergrund: Zufallsbild

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 359

Head-Hintergrund: Zufallsbild

Beitrag#1von Patrick Hoischen » 09.02.2011 14:46

Hallo,

zunächst einmal hoffe ich, dass ich das hier richtig poste. Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung.
Forensuche wurde benutzt, Ergebnis = 0

Forenstyle: RedSunrise

Derzeit, liegt im Style noch der Standarthintergrund für den "Head". Diesen wollte ich gerne durch wechselnde Bilder ersetzen. Mal näher erläutet: Ich stelle Bilder mit der gleichen Größe, aber anderem Motiv zur Verfügung und möchte bei Seiten-Reload oder Aufruf einer anderen Seite, eines dieser Bilder zufällig generieren lassen.

Ist das soweit möglich?

Wenn ja, was muss ich möglicherweise beachten?

Und natürlich der entsprechende Code.


Ich habe solch einen Code, allerdings in Javascript. Und da weiss ich nicht, ob sich das so ohne weiteres mit dem Style verträgt.


Ich bedanke mich für jede Hilfe!
Benutzeravatar
Patrick Hoischen
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 528,22 Points
Bank: 1.932,50 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Head-Hintergrund: Zufallsbild

Beitrag#2von Lea » 09.02.2011 17:27

Wenn du bereits ein funktionierendes Script hast, spricht nichts dagegen, dass du es im Header einbaust. Dem Style ist das ziemlich egal. ;)
Es sind mehr andere Scripts, die du bereits in dein Forum eingebaut haben könntest, die Probleme bereiten könnten.

Um das auszuprobieren, ist er einfachste Weg, es auszuprobieren. :thumbsup:
Damit du dein Forum bei Inkompatibilität nicht "schlachtest", würde ich es mit der
Zwei-Fenster-Technik --> styles-tipps/die-zwei-fenster-technik-t30364.html empfehlen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

css zufallsbild hintergrund

phpbb3 wechselnde grafik

stylesheet zufallsbild

wechselnde bilder css

zufallsbild im hintergrund

phpbb3 forum zufallsbild im header

forum mit wechselnden background phpbb3

phpbb3 zufallsbild

phpbb3 wechselnde logos

zufallsbild html css html wechselndes hintergrundbild bei reload hintergrund mit zufallsbild wechselnde banner phpbb wechselnde bilder css code zufallsbild phpbb2 css templates mit wechselnden bildern phpbb wechselnder header zufallsbild hintergrund javascript wechselndes zufallsbild mit css zufallsbild in html background phpbb3 zufallsbilder html zufällig wechselnde hintergrundfarbe zufallsbilder in den hintergrund wechselnder header html code kostenloses css blogger template mit wechselndem background bild