Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Header/Banner/Style/bot

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 559

Header/Banner/Style/bot

Beitrag#1von Nik » 31.01.2011 15:16

Wunderschönen guten Tag !
Ich pack es mal hier rein und hoffe das es so okay ist

Ich habe mehre fragen
Ich habe den style Prosilver

1) Kann man noch irgendwo andere style auswählen ? weil im Admin bereich sind ja nur so paar

2) Den blauen header / Banner wie mach ich den in der höhe bzw tiefe größer ?

3) Und wie kann ich mein Bild ganz oben am rand anheften so das er sich nicht mittig setzt auf den blauen ding ?

4) Wieso sezt sich mein Banner Bild nicht mittig ? Obwohl ich die codes schon richtig verändert habe ? an der rechten seite ist trotzdem mehr platz als an der linken

5) Und gibt es mehr funktionen ? z.B das ich je nach beiträge ein status angeben kann ?

6) Und die letzte was ein bot ist weiß ich aber da steht z.B Google [bot] never before
das hört sich so an wie fehl geschlagen ?
Benutzeravatar
Nik
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 996,40 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: Header/Banner/Style/bot

Beitrag#2von Lea » 31.01.2011 15:54

1. Du nennst über 60 Styles, die du vollkommen deinen Wünschen anpassen kannst "Nur so ein paar"? :?
2. Das liegt an deinem Logo. Bevor wir da aber umfangreiche Änderungen im Theme posten, solltest du dir einen Style, der dir gefällt, ausgesucht haben, denn 60 Styles können durchaus 60 verschiedene Antworten sein.
3. Auch damit würde ich mit der Antwort warten.
4. dito
5. Was du meinst, sind Ränge, phpbb-tipps-anleitungen/rang-range-t13316.html und phpbb-tipps-anleitungen/rang-vergeben-neuen-rang-erstellen-t19304.html
6. Das sind Suchmaschinen. Da dein Forum erst einen Tag alt ist, war bislang noch keiner da, was sich inzwischen aber auch bereits geändert hat.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Header/Banner/Style/bot

Beitrag#3von Nik » 31.01.2011 16:22

Hallo Lea !

Dankeschön schonmal :knuddel:

Ich möchte das design eigentlich schon behalten weil mir da die komplette aufteilung wo was steht avatar ect am besten gefällt
ich kann ja die farbe irgendwann ändern wenn mir die nicht mehr gefällt

Und ich hätte schon direkt die nächste frage wieso kann ich unter Boardeinstellung einstellungen zwar hinschreiben was auf dem header stehen soll aber es wird nicht angezeigt trotz strg + R

Vielen Dank für alles :-)
Benutzeravatar
Nik
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 996,40 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: Header/Banner/Style/bot

Beitrag#4von tups » 31.01.2011 16:39

Wenn du alles genau nach Anleitung gemacht hast, dann gehe nochmal ins Theme

ACP-->Styles-->Themes-->dein Style barbeiten
suche nach
Code: Alles auswählen
#site-description {
    float: left;
    margin-bottom: -60px;
    width: 100%;
}

ändere hier dann die -60px in 0px

edit: Noch ein kleiner Hinweis: Dei Logo wird deshalb nicht richtig mittig gesetzt, da es auf der rechten Seite noch eine transparente Fläche hat, die natürlich mit berechnet wird.
Hier ganz deutlich zu sehen
Aufzeichnen.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Header/Banner/Style/bot

Beitrag#5von Nik » 31.01.2011 16:47

Cool Danke das hat geklappt :-)

Das hättest du mir aber nicht sagen dürfen
weil jetzt stellt sich bei mir die fragen wie bekomme ich den text größer und wie bekomme ich das mittig
Einfach Center anstatt left =?
Benutzeravatar
Nik
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 996,40 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: Header/Banner/Style/bot

Beitrag#6von Nik » 31.01.2011 17:02

Ahh Geil dankeschön das habe ich garnicht gesehen das änder ich dann mal

ich habe da noch ne frage wie kann ich nicht nur größer schreiben und die Header information mittig setzen wie kann ich hingehen und neue zeilen anfangen ?
Benutzeravatar
Nik
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 996,40 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: Header/Banner/Style/bot

Beitrag#7von tups » 31.01.2011 17:23

Um das jetzt zu Zentrieren:
ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne overall_header.html
suche nach
Code: Alles auswählen
         <div id="site-description">
            <a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
            <h1>{SITENAME}</h1>
            <p>{SITE_DESCRIPTION}</p>

         </div>

und ersetze es mit
Code: Alles auswählen
         <div id="site-description" align="center">
            <a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
            <h1>{SITENAME}</h1>
            <h5>{SITE_DESCRIPTION}</h5>

         </div>


Jetzt musst du noch im Theme was ändern bzw. hinzufügen
ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
suche nach
Code: Alles auswählen
h1 {
   /* Forum name */
   font-family: "Trebuchet MS", Arial, Helvetica, sans-serif;
   margin-right: 200px;
   color: #FFFFFF;
   margin-top: 15px;
   font-weight: bold;
   font-size: 2em;
}

füge am Ende, nach der schließenden Klammer, in einer neuen Zeile, folgendes ein
Code: Alles auswählen
h5 {
   /* Seitenbeschreibung */
   font-family: "Trebuchet MS", Arial, Helvetica, sans-serif;
   color: #FFFFFF;
   margin-top: 15px;
   font-weight: bold;
   font-size: 1em;
}


nun kannst du alles anpassen
h1 ist für den Titel
h5 für die Beschreibung



Ich verstehe jetzt nicht genau was du meinst mit neuer Zeile.
Wenn du die Beschreibung meinst, die wird doch automatisch in einer neuen Zeile weitergeführt.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Header/Banner/Style/bot

Beitrag#8von Nik » 31.01.2011 17:30

Oh vielen dank :-) jetzt habe ich ja wieder arbeit :P

Ich meine die schriftgröße ändern
und eine neue zeile anfangen kann ich dazu ein h2 unter h1 eingeben damit ich eine weitere zeile anfangen kann ?
weil so gefällt mir das nicht ich möchte gerne bestimmen wann eine neue zeile angefangen wird
Benutzeravatar
Nik
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 996,40 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: Header/Banner/Style/bot

Beitrag#9von tups » 31.01.2011 17:33

Wo willst du h2 eingeben
h2 steht ja nicht für einen neue Zeile

Ich verstehe nicht was du jetzt willst?

Du müsstest schon etwas genauer erklären was du wo und wie haben willst

Beispiele wären sehr hilfreich
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Header/Banner/Style/bot

Beitrag#10von Nik » 31.01.2011 17:39

Okay tut mir leid tups



Banner / Bild


Das einzigste Ara Forum

! Weit und breit !
Benutzeravatar
Nik
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 996,40 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: Header/Banner/Style/bot

Beitrag#11von tups » 31.01.2011 17:51

Naja, also wirklich hilfreich, ohne eigenes suchen, war das jetzt auch nicht.

Du möchtest also den Forentitel in 2 Zeilen haben.
Das geht nur wenn du es im Templates einträgst

Dazu musst du das overall_header.html bearbeiten
ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
suche nach
Code: Alles auswählen
<h1>{SITENAME}</h1>

jetzt musst du für {SITENAME} deinen Text eingeben. hier fängt dann eine neue Zeile mit <br> an

Beispiel:
Code: Alles auswählen
<h1>Das einzigste Ara Forum!<br>Weit und breit !</h1>
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Header/Banner/Style/bot

Beitrag#12von Nik » 31.01.2011 19:02

Hallo hat eigentlicht alles geklappt so

Aber der forum tittel Das einzigste ara forum weit und breit
steht ein bisschen weit unten ich möchte das wohl gerne 1 oder 2 zeilen weiter oben haben unteren banner

Auserdem hätte ich noch ne frage wie kann ich die ( tittel beschreibung ) Kategorien und forum
schriftart ändern als auch größer oder kleiner machen ?
und bei der tittel beschreibung die farbe ändern ?

PS: Ich wäre froh wenn ich so ein nervigen user in mein forum schon hätte :D
Nein tut mir echt leid ich hoffe ihr seit nicht sauer
Benutzeravatar
Nik
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 996,40 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: Header/Banner/Style/bot

Beitrag#13von tups » 31.01.2011 19:23

Wir helfen ja gerne, aber wir stylen keine ganzen Foren um.
Wir leisten hier Hilfe zur Selbsthilfe.

Ich kann dir da ein sehr gutes Addon empfehlen. Firebug für den FF, damit kannst du ganz leicht dein Forum umgestalten.

Die Grundvoraussetzung, um sich sein Forum total umzugestalten, sind Kenntnisse in html und css, diese kannst du hier sehr gut erlernen bzw. vertiefen html und css

Auch ist hier gute Hilfe zu finden
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Header/Banner/Style/bot

Beitrag#14von Nik » 31.01.2011 19:32

Mhm Okay aber das der tittel text weiter nach oben kommt
Hat ja nichts mit html zu tuhen oder ?

:???:
Benutzeravatar
Nik
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 996,40 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: Header/Banner/Style/bot

Beitrag#15von tups » 31.01.2011 20:40

Naja, es hat alles was mit html und css zu tun.

Du hast irgendwo im Template oder Theme etwas nicht ganz korrekt verändert, denn wenn ich die Änderungen bei mir im Testforum vornehme sieht es dann so aus
Ich habe mir mal dein Logo kurzfristig ausgeliehen.
Aufzeichnen.JPG

Wie du sehen kannst, steht der Titel sogar zum Teil im Logo.

Bevor du jetzt fragst was da falsch ist...... das können wir dir leider nicht sagen, da wir nicht wissen was du wo und wie gemacht hast.
Aber Firebug ist dir dabei eine große Hilfe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb banner im head

header banner vorlagen

stylebot phpbb3

phpbb magic blauer banner

banner im header dynamisch verankern

kostenlose header 1066 x 200 erstellen

phbb header steht nicht ganz mittig

bot für banner

phpbb header banner

banner bot

css bot avatar bild finden css header banner wird nicht angezeigt phpbb headerbanner zentrieren paidbanner autobot phpBB Werbebanner im Header prosilver banner im header löschen prosilver neuer banner im header stylebot zentrieren stylebot zeilenanzeige phpbb3 template nicht für bot serif bannervorlagen bearbeiten phpbb3 forum banner im header phpbb template für bots google bot css im header header an fensterrand anheften