Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Header/Logo zentrieren?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2145

Header/Logo zentrieren?

Beitrag#1von Dr. Manhattan » 15.03.2008 21:49

Hallo, nochmal!

Kann mir einer sagen wie ich mein(en) Header/Logo zentrieren kann? Habe subsilver2. Kriege das einfach nicht hin!

MfG
Fetzer

http://gorecity.forums3.com
URL: http://www.35mm-filmforum.de
STYLE: Subsilver Blue

Bild
Benutzeravatar
Dr. Manhattan
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 4.503,42 Points
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Jack Sparrow » 16.03.2008 00:26

das hab ich auch nich rausgefunden, war mir auch egal :D

ich hab einfach ein bild erstellt das transparent ist und die breite des forums hat, und meinen banner dort in die mitte kopiert, hochgeladen und mein banner war transparent :wink:
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Lea » 16.03.2008 00:28

Ich habe bei mir das Logo gelöscht und eine Grafik in den Header selbst reingesetzt.
Ist wieder ein "kleiner" Eingriff ins System.
Soll ich dir den genauen Weg schreiben? Dann müsstest du dein Logo schon irgendwo
verlinkt haben. Die Adresse wäre dann beim Tipp hilfreich ...
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Dr. Manhattan » 16.03.2008 00:54

Lea hat geschrieben:Ich habe bei mir das Logo gelöscht und eine Grafik in den Header selbst reingesetzt.
Ist wieder ein "kleiner" Eingriff ins System.
Soll ich dir den genauen Weg schreiben? Dann müsstest du dein Logo schon irgendwo
verlinkt haben. Die Adresse wäre dann beim Tipp hilfreich ...

Das wäre klasse von dir. Habe das Logo noch nicht fertig. Werde es bei ImageShack hochladen. Trage doch einfach "Hier Url" da ein wo der link hin soll.
URL: http://www.35mm-filmforum.de
STYLE: Subsilver Blue

Bild
Benutzeravatar
Dr. Manhattan
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 4.503,42 Points
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Lea » 16.03.2008 01:10

ACP --> Styles --> Templates --> (dein Style) Bearbeiten --> overall_header.html

Dann ungefähr diese Stelle suchen

Bild

und in der folgenden Passage das rot-eingefärbte zusätzlich einfügen. Das grüne ist eine Verlinkung des Banners.








{SITE_LOGO_IMG}

{SITENAME}

{SITE_DESCRIPTION}



Dann nicht vergessen, das Logo in der Grafiksammlung zu löschen (falls vorhanden) und schon ist der Banner mittig.
Ich bin auch schon dabei, die Überschrift zu ändern ... :wink:

Bild


Edit: ... und nicht vergessen, den Cache zu löschen ! :D
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Dr. Manhattan » 16.03.2008 12:17

@Lea
Habe das jetzt SO eingefügt! Ist das richtig? Das Logo wird nicht angezeigt!







{SITE_LOGO_IMG}

{SITENAME}

{SITE_DESCRIPTION}

URL: http://www.35mm-filmforum.de
STYLE: Subsilver Blue

Bild
Benutzeravatar
Dr. Manhattan
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 4.503,42 Points
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Lea » 16.03.2008 12:40

Hast du goldrichtig gemacht Bild

Leider verräts du uns nicht deinen Foren-Link Bild, so kann ich nicht nachgucken, aber als ich den Code bei
mir reingesetzt habe, war das Logo drin. Bild

Bild

Ich nehme an, du hast mal wieder nicht den Cache gelöscht ... Bild


Bild

.... und ganz wichtig !! Du musst noch die verlinkte URL ändern, sonst werden deine User alle per Klick auf unser Forum
geleitet ... :lol:
... obwohl ... wäre eine tolle Werbung ... Bild Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Dr. Manhattan » 16.03.2008 12:48

Ja, der Cache war schuld! Jetzt ist alles gut! Url ist auch geändert! Vielen, vielen Dank!
Bild Bild
URL: http://www.35mm-filmforum.de
STYLE: Subsilver Blue

Bild
Benutzeravatar
Dr. Manhattan
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 4.503,42 Points
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von Jack Sparrow » 17.03.2008 02:01

da hätt ich mal ne frage zu dem logo...
ich hab da ne laufschrift eingebaut, die jetzt über dem logo läuft...

geht da das man die schrift so zentriert das sie statt über dem logo läuft und verschwindet, zum logo mittig läuft und im logo verschwindet?
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von Lea » 17.03.2008 08:16

Dazu müsstest du Logo und Laufschrift kombinieren, also in einem Befehl intigrieren.
Aber wie das einzustellen geht, weiß ich auch nicht ... :emot-shakehead:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von Jack Sparrow » 17.03.2008 09:11

ok, dann werd ich mal versuchen da was zu basteln, wenn ich aber dem logo einen breiteren transparenten hintergrund zufüge und mit meinem grafikprogramm eine laufschrift in das bild einfüge und die grafik dann hochladen will, bekomme ich die meldung das ie grafik zu groß ist :?

580kb :eyes:

was ist den da die begrenzung für das logo?
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#12von saarfruchti » 18.03.2008 21:01

Hallo,

bevor ich wieder was verhaue im Forum, frage ich lieber hier nochmal nach...

Wo muß ich den link und das Bild das ich hochgeladen habe einfügen, damit das bei meinem Forum auch in der mitte kommt??

Ich habe bo2Soft.










  


Wer kann mir da weiterhelfen??

Vielen Dank

Markus
Ich benutze den Style bo2soft.

klickund klick
Benutzeravatar
saarfruchti
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 466
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 1.837,77 Points
Bank: 673,75 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

Beitrag#13von Jack Sparrow » 18.03.2008 23:35


<--------hier (hab ich so gemacht)











aber immer schön ein zweites fenster aufmachen falls s schief geht, dann kannst du die alten einstellungen nochmal speichern Bild
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#14von Teamleiter & Techniker Gooof » 19.03.2008 21:44

bo2Soft

SUCHE
Code: Alles auswählen
   <div class="header">
   <span class="header-left"><div align="left" class="logo"><a href="{U_PORTAL}" title="{L_PORTAL}">{SITE_LOGO_IMG}</a></div></span>
   <span class="header-right"></span>
   </div>


ERSETZEN MIT
Code: Alles auswählen
   <div class="header">
   <span class="header-left"><div align="center" class="logo"><a href="{U_PORTAL}" title="{L_PORTAL}">{SITE_LOGO_IMG}</a></div></span>
   <span class="header-right"></span>
   </div>


Es wurde nur das align="left" geändert.

im SubSilver2 wäre es genau so leicht gewesen. :D
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#15von saarfruchti » 20.03.2008 18:07

Hallo Gooof,

ich habe "left" durch "center" ersetzt und auf cache geklickt aber leider ist das logo immernoch links...Bild


Was mache ich falsch??
Ich benutze den Style bo2soft.

klickund klick
Benutzeravatar
saarfruchti
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 466
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 1.837,77 Points
Bank: 673,75 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb zweites header logo

phpbb header logo zentrieren prosilver 2

phpbb headerlogo zentrieren

phpbb3 header logo zentrieren

phpbb style 610nm boardname wird nicht angezeigt

blogger kriege header bild nicht zentriert phpbb3 subsilver site logo nach rechts setzen langes header bild zentrieren phpbb forum header image ie nicht zentriert Banner Logo in der Mitte vom Header phpbb logo zentrieren serenity phpbb3 logo zentrieren prosilver2 logo zentrieren prosilver2 phpbb boardname verlinken subsilver2 headerlogo rechts phpbb3 header image zentrieren phpbb3 header rechts bild g phpbb3 header transparent phpbb header logo mittig phpbb3 html header logo mittig zentrieren subsilver2 adsense im header rechts phpbb3 header bild zentrieren breiteren header zentrieren phpbb8 header logo banner im header zentrieren