Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Header

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 277

Header

Beitrag#1von BuLLeT » 18.08.2010 11:23

Guten Morgen,

Ich möchte mir ein Header in mein Board machen aber irgendwie klappt das nicht ich finde nur die Funktion eigenes Logo.

Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wäre ich dafür dankbar wenn mir jemand die Lösung sagen könnte.
Benutzeravatar
BuLLeT
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 568,09 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Header

Beitrag#2von Lea » 18.08.2010 12:39

Sicher ist es möglich, aber wir brauchen die Styleangabe und genauere Informationen. Siehe auch hier:

post105397.html#p105397
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Header

Beitrag#3von BuLLeT » 18.08.2010 14:53

ok also ich möchte den Header mit dem Wassereffekt von dieser seite->
Code: Alles auswählen
 http://www.atomic-killers.de
auf meine neue seite-> http://akclan.userboard.org/ packen.
Mein Style vom PhpBB ist Acid Blue.

 ! "Lea":
Fremdlink gemäß unserer Regeln in Code gesetzt


HAb noch nicht viel Plan von der ganzen Geschichte darum wäre ich für Hilfe dankbar :thumbsup:

Gruss BuLLeT
Benutzeravatar
BuLLeT
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 568,09 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Header

Beitrag#4von BuLLeT » 19.08.2010 10:56

Weiss niemand eine Lösung??
Benutzeravatar
BuLLeT
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 568,09 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Header

Beitrag#5von Lea » 19.08.2010 12:14

Wir können dir helfen, wenn du einen Code hast, den du gerne in deinen Header einsetzen möchtest, aber einen Forenlink posten, wo man absolut nichts erkennen kann, außer dem eingebauten Bild, können wir leider auch nicht helfen. :pardon:

Dazu müsstest du den Code des Banners, der im Header eingebaut ist, hier posten.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Header

Beitrag#6von BuLLeT » 19.08.2010 14:24

lso wie oben schon beschrieben ist das Neuland für mich und ich weiss echt nicht was fürn Code du meinst? Iss wohl für die meisten recht lustig jetzt aber ich verstehs nicht..

Ich hab wie gesagt in der alten Seiten keine Codes oder sowas da war das vorgegeben und man musste nur die Bilder anpassen...

Wäre dir dankbar wenn du mir erklären könntest was ich da suchen muss
Benutzeravatar
BuLLeT
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 568,09 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Header

Beitrag#7von Lea » 19.08.2010 16:45

Dann haben wir ein Problem.

Du sagst also, das bei der anderen Foren-Software eine Maske/Feld oder ähnliches im ACP vorhanden war, wo du nur deine Spielereien einstellen musstest?

Dann tut es mir leid, aber so etwas haben wir hier nicht. Du musst schon einen Banner selbst entwerfen und dann kannst du ihn hochladen.
Entweder über das Logo, was ja auch so breit sein kann wie der Header, oder du beschäftigst dich mit HTML und CSS, damit die Grundkenntnisse sitzen und du kannst auch den Header bearbeiten.

Allerdings keine eingebauten "Wasserspiele" wie in deinem gezeigten Forum. :pardon:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Header

Beitrag#8von Loki_GER » 20.08.2010 14:36

BuLLeT hat geschrieben:lso wie oben schon beschrieben ist das Neuland für mich (...)


Das ist eines der Probleme die es bei dem von dir gewünschten Header gibt, denn bei diesem Wassereffekt handelt es sich um ein Java Script das über das Bild gelegt ist und das erfordert Kenntnisse in a) JavaScript b) HTML c) CSS. Das andere Problem ist die Frage ob dieses Script evtl. andere Forenfunktionen stört oder dir vielleicht sogar das komplette Forum zerschiesst, da unsere Foren stark modifiziert sind und mit der ursprünglichen, "nackten", PHP Software nicht mehr viel zu tun haben.


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Header

Beitrag#9von BuLLeT » 20.08.2010 14:51

OK besten dank habe es nun geschafft den header einzufügen :verbeug:

Mit dem Wassereffekt klappts nicht leider..

Ist aber auch nicht so schlimm hauptsache ich bin ein Stück weiter! :thumbsup:

Hab den halben Abend damit verbracht den Code zu suchen.. Ist fast wie ne Schnitzeljagd für nen blutigen Anfänger wie mich :lol:

danke für die Hilfe

Gruss BuLLeT
Benutzeravatar
BuLLeT
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 568,09 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Header

Beitrag#10von xy-Gamer » 20.08.2010 18:25

BuLLeT hat geschrieben:habe es nun geschafft den header einzufügen...

Das sieht aber zugegebenermaßen nicht ganz so prickelnd aus

Hier mein Vorschlag: Bild
Bild
Benutzeravatar
xy-Gamer
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 61
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 307,08 Points
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 24x in 14 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron