Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Header und Hintergrundgrafik einfügen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2456

Header und Hintergrundgrafik einfügen

Beitrag#16von snakelife » 26.10.2008 11:11

Hallo,

leider ist das nicht das was ich meine, der Header paßt sich weiterhin nicht an das Design an. Er bleibt unverändert.

Gibt es da noch eine Idee? Hätte es schon gerne so, dass bei allen Auflösungen der Header passend angezeigt wird.
Benutzeravatar
snakelife
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Remscheid
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Header und Hintergrundgrafik einfügen

Beitrag#17von Teamleiter & Techniker Gooof » 26.10.2008 13:02

dann machen wir es anders und du fixierst einfach das Design.

Adminbereich -> Styles -> Themes -> brownch.. -> bearbeiten
finde:
Code: Alles auswählen
.round {
    width: 90%;

ändern in z.B.
Code: Alles auswählen
.round {
    width: 1000px;

im Forum dann noch F5 drücken damit die Seite neugeladen wird.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Header und Hintergrundgrafik einfügen

Beitrag#18von snakelife » 26.10.2008 18:52

Ok, vielen Dank.

Sieht super aus, danke schön!!!
Benutzeravatar
snakelife
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Remscheid
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Header und Hintergrundgrafik einfügen

Beitrag#19von snakelife » 08.11.2008 15:16

So, nachdem nun alle prima läuft, habe die meisten User mich gebeten, das Design wieder zu vergrössern. Hatte es ja fixiert wegen dem Header, bei größerer Auflösung als 1024 px Breite, wurde das ganze Design natürlich verkleinert.

Das gefile den meisten nicht. Nun habe ich es wieder auf die original Größe gesetzt, jetzt hätten wir eine Frage zum Headerbild.

Es geht ja nun bei größerer Auflösung nicht mehr über die ganze Breite, sondern sitzt links am Rand und rechts ist es frei. Kann man das genau mittig setzen?

Die Codes, die hier stehen, habe ich schon versucht, es ändert sich aber nichts.

Gibt es da noch einen Trick für?
Benutzeravatar
snakelife
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Remscheid
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Header und Hintergrundgrafik einfügen

Beitrag#20von Lea » 09.11.2008 12:35

Wie Gooof es geschildert hat, geht es aber:

post55686.html#p55686
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Header und Hintergrundgrafik einfügen

Beitrag#21von snakelife » 09.11.2008 15:11

Es funktioniert aber nicht. Habe es vorher sogar normalisiert, das Logo bleibt links.
Benutzeravatar
snakelife
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Remscheid
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Header und Hintergrundgrafik einfügen

Beitrag#22von Teamleiter & Techniker Gooof » 10.11.2008 18:46

Ich weiß darum ja auch der Tipp mit dem ".round" und den 900-1050 Pixeln breite. ;)
Das Logo müsste dann natürlich auch so in etwa sein damit es passt.


Sonst könnte evtl. doch mein alter Tipps gehen wenn alles in der Zeile entfernt wird.

overall_header.html

dort müsste man folgendes suchen:
Code: Alles auswählen
      <div class="headerbar">
         <div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

         <div id="site-description">
            <a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
            <h1>{SITENAME}</h1>
            <p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
         </div>

      <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
         <div id="search-box">
            <form action="{U_SEARCH}" method="post" id="search">
            <fieldset>
               <input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" />
               <input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" /><br />
               <a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}">{L_SEARCH_ADV}</a> {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
            </fieldset>
            </form>
         </div>
      <!-- ENDIF -->

         <span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
      </div>

und dann irgendwie ändern z.b. so :D
Code: Alles auswählen
      <div class="headerbar">
         <div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
         <div id="site-description">
            <a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
         </div>
         <span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
      </div>

alle Angaben ohne Gewähr...
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Header und Hintergrundgrafik einfügen

Beitrag#23von JSissiK » 18.01.2009 00:03

Hmm ... ich habe bei meinem Theme gar kein Hintergrund Bild drin, das ich ersetzen kann.
Wie mache ich das dann? :denk:
Benutzeravatar
JSissiK
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Header und Hintergrundgrafik einfügen

Beitrag#24von Loki_GER » 18.01.2009 00:49

Am besten fängst du erstmal mit der Angabe deiner Foren URL und deines Themes an ? ;)


Loki

EDIT: Vorhin was am Auge gehabt und das Websitelogo übersehen. Du hast ein php2 Forum und bist im Supportbereich der php3 Foren, da könnte es mit Tipps vielleicht etwas eng werden. ;)
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

forumprofi header ändern

phpbb grafik einfügen

phpbb3 grafik einfügen

forumprofi header einfügen

phpbb eigener header einfügen

forumprofi eigener header

2. hintegrund bild einbauen header phpbb3 gif einfügen phpbb header hintergrundbild hintergrundbild in header einfügen hintergrundbild in den header einfügen phpbb grafik hinzufügen phpbb grafiksammlung importieren phpbb bilder einfügen phpbb gif einbinden phpbb header austauschen header einfügen phpbb3 css header hintergrundbild einfügen phpbb3 header einfügen forumprofi hintergrund ändern banner in kopfzeile forumprofi HTML <head> forumprofi header grafik einbauen per css phpbb8 header einfügen einfügen von grafiken in phpbb3 forum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

cron