Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Header Vergrößern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 441

Header Vergrößern

Beitrag#1von Premium Mitglieder Shifty263 » 24.11.2010 11:49

Hallo.

Ich bin noch ziehmlich neu hier und mit Foren ansich noch nicht soviel erfahrung.

Daher muß ich mich hier mit meinem Problem an die Profis wenden.

Ich möchte in meinem Forum den Header in der Höhe vergrößern. Momentan ist er 104px hoch. Um aber eine Schöne Grafik einzufügen hätte ich ihn gern 300px hoch.

Ich verwende als Template das 610mm.

Das Logo zu Zentrieren ist mir dank der anleitung hier schon gelungen. Jedoch bei Header hatte ich bisher kein erfolg.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Shifty263
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 513,95 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: 610nm

Re: Header Vergrößern

Beitrag#2von tups » 24.11.2010 13:13

ACP-->Styles-->Theme-->dein Style bearbeiten
suche darin nach
Code: Alles auswählen
#header_bg {
   height: 102px;
   background: url("{T_THEME_PATH}/images/header_right.gif") top right no-repeat;
}

Ändere die 102px in 300px.
Allerdings wird dadurch der gelbe Balken oben nicht größer, denn das ist eine Grafik, du kannst so aber ein größeres Logo einfügen.
Wenn du den gelben Balken ebenfalls größer haben willst, dann musst du die Grafik auf deinen PC runterladen, diese dann mit einem Grafikprogramm bearbeiten, dann wieder in dein Forum hochladen und im Theme dann den neuen Link zu der Grafik angeben.



LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Header Vergrößern

Beitrag#3von Premium Mitglieder Shifty263 » 24.11.2010 18:44

Hat leider nicht funktioniert.

Hab anstatt der 102px nun 300px eingegeben so wie beschrieben und unten auf absenden gedrückt. Im Forum ist von der änderung allerdings nichts zu sehen.

Muß ich eventuell noch etwas ändern?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Shifty263
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 513,95 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: 610nm

Re: Header Vergrößern

Beitrag#4von tups » 24.11.2010 19:42

Das wird auch erst dann sichtbar wenn du dein Logo hochgeladen hast.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Header Vergrößern

Beitrag#5von Premium Mitglieder Shifty263 » 29.11.2010 17:43

Vielen Dank. Hat funktioniert.

LG David
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Shifty263
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 513,95 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: 610nm

Re: Header Vergrößern

Beitrag#6von Premium Mitglieder Shifty263 » 29.11.2010 20:31

Hallo nochmal.

Eine kleine frage habe ich noch. Passt zwar nicht wirklich zur überschrift aber ein neuen Thread eröffnen wollte ich auch nicht extra.

Und zwar würde ich gern mein Forum in der Breite begrenzen. Nun habe ich ja schon etwas gestöbert und gesehen das ein Minimum von 840px eingetragen ist.

Meine frage ist nun ob ich da ein Maximum setzen kann?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Shifty263
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 513,95 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: 610nm

Re: Header Vergrößern

Beitrag#7von Lea » 29.11.2010 20:56

Wenn du die Minimun-Anzeige schon gefunden hast, dann ändere genau diese Stelle in

Code: Alles auswählen
max-width: ???px;


Wobei du die ??? in einen Wert deiner Wahl änderst.

Allerdings frage ich mich für welches Forum du hier Support haben willst.
Die Foren-URL die du angegeben hast ist aber nicht da wo du änderst.
Du hast dort zwar den Style 610nm installiert, aber seit deiner ersten Frage ist der Header geschrottet, aber du schreibst es funktioniert..... Irgendetwas stimmt da nicht.

Wir supporten hier keine Alibi-Foren. :emot-shakehead:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Header Vergrößern

Beitrag#8von Premium Mitglieder Shifty263 » 01.12.2010 00:05

Ein Fehler meinerseits LEA. Tut mir leid. Es handelt sich keineswegs um ein Alibiforum.

Ich hatte das Logo lediglich nochmal entfernt.
Jetzt sollte aber alles entsprechend meiner Fragestellung geändert sein. Und wie mir ein User grad berichtet hat sind die änderungen auch sichtbar.

Ich danke nochmals für die Hilfe und nochmal entschuldigung für das kleine Mißverständnis.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Shifty263
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 513,95 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: 610nm


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 header vergrößern

header vergrößern

header vergrößern phpbb3

phpbb3 kategorie vergrößern

header vergrößern html

phpbb header vergrössern

phpbb3 subsilver2 site logo vergrößern

phpbb3 vergrößern

phpbb3 logo vergrössern

prosilver header groesser header verfrößern tenty ten header vergrößern prosilver header vergrößern phpbb3 styles vergrössern phpbb logo vergrößern header im template vergrößern phpbb forum schrift im header vergrößwern html kopfzeile vergrößern xtragrid header vergrößern twenty ten header verbreitern phpbb8*logo vergrößern* phpbb zeit größer stellen subsilver 2 logo vergrössern phpbb3 styles lgo vergrößern phpbb3 header in welcher css vergrößern