Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

header weg?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 158

header weg?

Beitrag#1von Floh1982 » 17.02.2010 16:35

leute mal eine frage wie bekomm ich oben den header weg?

das logo war ja kein problem aber die 2 grafiken da oben stören!

http://daw.phpbb8.de/index.php

danke für die antworten!

lg floh
Benutzeravatar
Floh1982
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 2.401,90 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: header weg?

Beitrag#2von tups » 17.02.2010 16:53

Ein Screenshot ist immer von Vorteil, vor allem aber die Angabe des Styles.

Aber ich bin ja nicht so :D

Ich gehe davon aus das du den Style AcidTech Blue hast.

ACP-->Styles-->Themes-->AcidTech Blue bearbeiten
dann wählst du
stylesheet.css
suche dort
Code: Alles auswählen
#logo-left {
   background: url(styles/col_acidtechblue/theme/images/logo_left.jpg) top left no-repeat;
}
#logo-right {
   background: url(styles/col_acidtechblue/theme/images/logo_right.jpg) top right no-repeat;
}


entferne jeweils die Zeile
Code: Alles auswählen
background: url(styles/col_acidtechblue/theme/images/logo_left.jpg) top left no-repeat;
}



LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: header weg?

Beitrag#3von Floh1982 » 17.02.2010 18:26

Danke dir tups!

Hat super gefunkt!

LG Floh
Benutzeravatar
Floh1982
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 2.401,90 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: header weg?

Beitrag#4von Floh1982 » 17.02.2010 20:00

so nun nerve ich nochmals! Aber muss noch ein paar Fragen zum Style loswerden! Das brennt mir auf der Zunge!

Frage 1:

Also das mit den Grafiken hab ich nun geschafft hab die weg und habe an Header gemacht! Diesen Header hab ich als Logo eingefügt (viel. ist das der Fehler)

Wenn ich nun ins Portal gehe stimmt der Header
Bild

wenn ich allerding in ein Forum reingehe stimmt er nicht mehr
Bild


Desweitern hat mir ein Tester berichtet das es bei ihm überhaupt nicht passt! Er hat eine Bildschirmauflösung von 1680 x 1050.
Kann ich das irgendwie machen dass es immer passt? egal welche Auflösung der User hat?



Frage 2:

Ich möchte meine Usern gerne ermöglichen das sie sich ein style auswählen was ihnen gefällt Sprich ich mache das was nun ist auch in orange! Nur find ich dazu auch nix!


Frage 3:

Ich habe ein No Avatar Pic gemacht! 1x blau und 1x orange! Nun ist natürlich mein Wunsch das wenn ein User das Orange style hat das er das orange Nopic hat und wenn ein User das blaue style hat das blaue Nopic hat!


Fragen über Fragen wo ich selbst nicht weiter komme! Danke aber schon jetzt für die Antworten!

Lg Floh
Benutzeravatar
Floh1982
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 2.401,90 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: header weg?

Beitrag#5von Lea » 17.02.2010 20:53

Zu Frage 2 und 3

Du musst eh jeden Style komplett neu einrichten. Je mehr Styles zum Aussuchen, desto mehr Arbeit.
Auch jedes No-Avatar-Bild musst du in den jeweiligen Style einfügen.

Ach nee, Kommando zurück. Wenn man es für jeden Style extra machen will, muss man es ja in das Tempalt eeinfügen und wie ich vermute, meist du mit "orange" auch einen Style aus der AcidTech-Familie. :denk:
Da es in die Tempaltes eingefügt werden muss, geht nur eine Farbe.

Aber gewöhne dir bitte an, die jeweiligen Styles genau zu benennen, (wie es dir tups schon geschrieben hat) denn:
Jeder Style ist eine andere Antwort.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: header weg?

Beitrag#6von Floh1982 » 17.02.2010 21:03

Lea hat geschrieben:Zu Frage 2 und 3

Du musst eh jeden Style komplett neu einrichten. Je mehr Styles zum Aussuchen, desto mehr Arbeit.
Auch jedes No-Avatar-Bild musst du in den jeweiligen Style einfügen.


okey und wo erlaub ich den usern das style zu wechseln ? Und das No Avatar stell ich unter allgemein ein net pro sytle!

Lg Floh
Benutzeravatar
Floh1982
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 2.401,90 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: header weg?

Beitrag#7von Lea » 17.02.2010 21:08

Hab meinen Text noch überarbeitet.

Alle Styles werden im persönlichen Bereich der User aufgelistet, wenn du es ihnen erlaubt hast:

ACP --> Allgemein --> Board-Einstellungen --> Benutzer-Style überschreiben: auf "Nein" stellen.

Wen du das No Avatar unter Allgemein einstellst, kannst du nur eins für alle nehmen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: header weg?

Beitrag#8von Floh1982 » 17.02.2010 21:11

Habs gesehen!

Danke für die Antwort das funkt nun mit dem auswählen! Nun brauch ich bitte noch Hilfe bei Frage 1 und 3!

Danke Lg Floh
Benutzeravatar
Floh1982
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 2.401,90 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: header weg?

Beitrag#9von Lea » 17.02.2010 21:16

Frage 3 habe ich dir erklärt.
Pro Template eines Styles kannst du auch verschiedene No-Avatar einsetzen, aber nicht, wenn beide Styles der gleichen Template-Familie zugehören.

Nenne deine Styles und wir sagen dir, ob es geht oder nicht.

Mit "blau" und "orange" können wir nichts anfangen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: header weg?

Beitrag#10von tups » 17.02.2010 21:17

Frage 3 hatte Lea dir auch schon beantwortet.

Lea hat geschrieben:Zu Frage 2 und 3
Da es in die Tempaltes eingefügt werden muss, geht nur eine Farbe.


edit: Lea war schneller :D
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: header weg?

Beitrag#11von Floh1982 » 17.02.2010 21:27

Edit: okey danke! Habs nun auch ^^

Nur noch Frage 1 die hab ich e schön mit Bildchen erklärt! :ja:
Benutzeravatar
Floh1982
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 2.401,90 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron