Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Headerbild 2Mal dargestellt

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 215

Headerbild 2Mal dargestellt

Beitrag#1von mori181186 » 03.01.2011 03:38

Hey,ich brauch wieder eure Hilfe.Über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden.
Ich habe den Glacier style.

Und zwar soll in meinen Header ein Bild reingesetzt werden so das es die komplette Fläche einnimmt. Das geht auch,nur wird das Bild dann doppelt angezeigt.Keine Sorge die Rechte habe ich mir schon besorgt für das Bild :thumbsup:

Mit Firebug habe ich sämtliches ausprobiert welche Zeile das sein könnte,das es doppelt angezeigt wird.Das Bild habe ich auch schon vergrößert und verkleinert,aber ohne Erfolg.Immer ist es doppelt. Es muss irgendeine repeat-Zeile dafür verantwortlich sein.
Bitte guckt das Portal an auf meine Signatur. Ich danke schonmal in vorraus.

Code: Alles auswählen
.headerbar {
    background-color: #000000;
    background-image: url("http://www.aktionleben.at/images/content/bildung.jpg");
    color: #FFFFFF;
}
style....lang=de (Zeile 2763)
.headerbar {
    background: none repeat scroll 0 0 transparent;
    color: #FFFFFF;
    margin-bottom: 4px;
    padding: 0 5px;
}
style....lang=de (Zeile 200)
* {
    margin: 0;
    padding: 0;
}
Grüße aus Thüringen :-)
Benutzeravatar
mori181186
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 1.585,82 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Glacier

Re: Headerbild 2Mal dargestellt

Beitrag#2von Premium Mitglieder Stony » 03.01.2011 04:54

mhhh wollt was sagen aber glaub is falsch deswegen .... der support hilft.
sy für den beitrag konnt ihn net löschen :oops:
Bild
Premium Mitglieder Stony
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 469
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 10.609,29 Points
Danke gegeben: 52
Danke bekommen: 34x in 28 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.hardtekk4life.com

Re: Headerbild 2Mal dargestellt

Beitrag#3von Lea » 03.01.2011 12:19

Das Bild ist einfach viel zu schmal, um den Header auszufüllen und würde dann auch nur wahnsinnig gestreckt.
Du müsstest einen non-repeat-Befehl einfügen.

Aber warum nimmst du nicht einen neutralen Hintergrund und fügst dein Bild als Logo ein.
Da passen die Proportionen genau und es ist garantiert nur einmal vorhanden.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Headerbild 2Mal dargestellt

Beitrag#4von mori181186 » 03.01.2011 13:44

Hey Lea!Danke für die Antwort. Du hast Recht ich mache es komplizierter als es eigentlich ist. Der Grund ist,das ich das nicht hinbekomme mit dem Logo :oh: *schäm*
Deswegen habe ich es anderes versucht.
Ich gehe in ACP/Styles/Grafiksammlung und lade das Bild hoch.Das Bild wird dann auch aktuell vewendet. So und dann???Ich sehe kein Logo auf der Seite,einfach nichts.Es ist immer noch der normaler Glacier Header da ohne Logo.
Aus diesem Grund habe ich versucht den Header direckt zu ändern,was ja auch geklappt hat,nur das dass Bild doppelt ist.

Ich würde es gerne so machen mit dem Logo aber ich mache was falsch,und das schlimmste ist das ich nicht selber drauf komme und die Foren suche hilft mir auch nichts. Es tut mir auch leid das ich so frage stelle wegen dem Logo,weil das schon so oft erwähnt wurde.
Bitte glaube mir,ich nutze die Such funktion,und das ist mein zweiter Beitrag,ansonsten habe ich alles selbst hinbekommen in den 3 Tagen.
Zuletzt geändert von Anonymous am 03.01.2011 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gesamtzitat aus Vorbeitrag gemäß unserer Regeln entfernt
Grüße aus Thüringen :-)
Benutzeravatar
mori181186
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 1.585,82 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Glacier

Re: Headerbild 2Mal dargestellt

Beitrag#5von Lea » 03.01.2011 14:53

Na, dafür sind wir doch da, wenn du eine Funktion nicht so hinbekommst. :-)

Ein Tipp: Ein Blick in die Tipps und Anleitungen hilft als Neuling immer viel.
Hier dein Link: --> styles-tipps/logo-andern-logo-hochladen-t13407.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Headerbild 2Mal dargestellt

Beitrag#6von mori181186 » 03.01.2011 23:27

Hey Lea :-) Ich bin vieleicht doof :D Habe die ganze Zeit den Falschen Style ausgewählt,das kann ja auch nicht gehen :eyes:

Jetzt funzt es...Trotzdem vielen Dank :thumbsup:
Grüße aus Thüringen :-)
Benutzeravatar
mori181186
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 1.585,82 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Glacier


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Header bild wird mehrfach angezeigt phpbb8 wie groß darf ein headerbild