Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Headings h1-h6

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 651

Headings h1-h6

Beitrag#1von Premium Mitglieder Juppi » 25.05.2013 02:16

Hallo

Warum steht mein Forum Name nicht bei den Headlings auf H1 ?
Wie kann ich das ändern, geht dies überhaupt.

Und überhaupt, wie kann ich da meine Foren oder Kategorien mit einbeziehen? z.B. in H3 und H4 ?
Ist es überhaupt möglich?

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Headlings h1-h6

Beitrag#2von Lea » 25.05.2013 10:54

Also ich stehe bei deiner Frage auf nem Schlauch. :? headlings kenne ich gar nicht.

Ich nehme an, du meinst headings und wo soll da dein Forennamen stehen?
... und wo willst du deine Foren und Kategorien mit einbeziehen?
Wo willst du die headings überhaupt auflisten lassen?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Headlings h1-h6

Beitrag#3von Premium Mitglieder Juppi » 25.05.2013 11:27

Hallo Lea

Ja Headings sollte es heißen :sorry: habe mich verschrieben, weis nicht an was ich gedacht habe das ich dauernd Headlings geschrieben habe.

Wenn ich eine Diagnose von meinen Forum mache, wird dies bemängelt. Ich würde das gerne ändern.
Gebe ich im Header
Code: Alles auswählen
<body>
<h1>Überschrift</h1>

ein, wird es sichtbar im ganzen Forum angezeigt.
Ich möchte es aber versteckt haben.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Headlings h1-h6

Beitrag#4von Lea » 25.05.2013 11:42

Das ist eine Template-Sache und somit habe ich dein Thema mal verschoben und muss dich bitten, auf Tups zu warten, da es sein Spezialgebiet ist.
Ich bin dann hier mal weg. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Headlings h1-h6

Beitrag#5von Premium Mitglieder Juppi » 25.05.2013 12:21

Danke Lea

Es wäre noch schön, wenn man meine Rechtschreibfehler korrigiert.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Headlings h1-h6

Beitrag#6von Premium Mitglieder Eichenhain » 25.05.2013 14:05

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Man muß auch gönnen können.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 298
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 2.712,48 Points
Bank: 10.040,72 Points
Danke gegeben: 157
Danke bekommen: 137x in 79 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special Green

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Eichenhain bedanken:

Re: Headings h1-h6

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 25.05.2013 20:25

Dein H1 ist derzeit eigentlich "Herzlich willkommen bei den Bergkatzen", auch ohne das es besonders markiert ist.
Dort könntest du auch ein <h1> hinmachen. Es müsste dann nur die Schriftgröße usw. über das Theme festlegen, das es sich nicht verändert.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Headings h1-h6

Beitrag#8von Premium Mitglieder Juppi » 25.05.2013 22:58

Hallo Gooof

Das ist die Floatingbar, setze ich das dort hinein verschiebt es sich. Ansonsten wird es nicht als H1 erkannt.
Mein Forum heißt ja eigentlich "Katzen Forum von Bergkatzen" so steht es auch in der Board Einstellung.
Warum wird das nicht als H1 oder in H2 gesetzt?
Ihr habt zum Beispiel 2 mal H1 drin.

Aber das könnte ich noch einmal testen und schauen ob ich es passend hin bekomme.
Aber vielleicht habt ihr noch einen anderen Tipp für mich.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Headings h1-h6

Beitrag#9von Premium Mitglieder Juppi » 26.05.2013 01:22

Habe das noch einmal mit der Floatingbar getestet.
Ich kann diese Schrift nur auf h4 setzen und dann kann ich sie als registrierte nicht diagnostizieren.
Als Gast ja, aber ich denke es sollte so sein das es immer präsent ist.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Headings h1-h6

Beitrag#10von Premium Mitglieder Juppi » 28.05.2013 23:40

Hätte ja gerne eine Antwort gehabt.

Wenn so etwas nicht geht, wäre ich für eine Info Dankbar.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Headings h1-h6

Beitrag#11von tups » 29.05.2013 20:54

Ich würde dir nur zu gerne eine Antwort geben, wenn ich denn nur wüsste was du überhaupt wie und wo haben willst.

Deine Frage ist für mich so nicht nachvollziehbar.
Die Floatingbar kann durchaus auch in h1 gesetzt werden und wird auch dementsprechend angezeigt.

Vor allem ist die Flotingbar doch auch nur für Gäste sichtbar, wenn du das auch als registrierte sehen willst musst du nur das <!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->und einmal am Ende das <!-- ENDIF --> entfernen
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Headings h1-h6

Beitrag#12von Premium Mitglieder Juppi » 30.05.2013 00:17

Hallo Tups

Sicher könnte ich das in der Floatingbar setzen, aber setze ich das auf H1 ist die Schrift zu groß für die Bar.
Ich möchte H1 oder H2 eigentlich Unsichtbar setzen können und dann für das komplette Forum, also es soll äußerlich nicht sichtbar sein.

Der Foren Name "Katzen Forum von Bergkatzen" würde ich gerne unsichtbar auf H1 setzen.
Setze ich den Namen in so in den Header, wird sie im Forum angezeigt.

Habe versucht das im Index Body irgendwie unter zu kriegen, klappt aber auch nicht so. Dafür habe ich leider zu wenig Ahnung von HTML.
Habe mich jetzt seit Tagen damit herum geschlagen und alles mögliche getestet. Aber ich schaffe es nicht.

Wenn du da eine Idee hättest, würde ich mich sehr freuen.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Headings h1-h6

Beitrag#13von Premium Mitglieder Juppi » 09.06.2013 17:38

Hallo

Nach langer suche und probieren, habe ich es geschafft mir ein H1 zu setzen ohne mir meinen Style zu zerschießen ;)
Habe daran jetzt ein paar Wochen zu knabbern gehabt, obwohl ich kaum eine Ahnung von CSS und HTML habe.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron