Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hilfe bei Aero Red

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 272

Hilfe bei Aero Red

Beitrag#1von BBCCODE » 30.09.2010 21:50

Ich lese jetzt schon seit ein paar Tagen alles was ich zum Thema Style ändern finden kann aber irgentwie stehe ich immer noch auf dem Schlauch.
Ich benutze als Standartstyle den Aero Red.
Unbenannt.jpg

Ich möchte bei diesem Style den Hintergrund ändern.
Zum einen den blauen Rand den man erkennen kann auf dem Bild in einer anderen Farbe und in dem Forumkästchen selbst die Farbe.
Leider weiß ich absolut nicht wenn ich auf Styles gehe und dann auf Themes und dann auf bearbeiten bei dem Style wo ich die Farbe verändern muß. Was wofür steht. Stehe absolut auf dem Schlauch.
Kann mir da jemand behilflich sein?
Nachtrag:
Habe gerade gesehen das die Leiste wo drin steht wer ist online nicht mehr rot ist sonderen schwarz? Was habe ich da jetzt gemacht?Und wie kriege ich die wieder rot?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BBCCODE
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 1.497,52 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Ähnliche Themen
» Hilfe
» brauche hilfe

Re: Hilfe bei Aero Red

Beitrag#2von Loki_GER » 30.09.2010 22:12

Die "Farben" bestehen bei dieser Stylefamilie hauptsächlich aus Grafiken, du musst in den Themes also nach den Grafiken suchen. Die Grafikbezeichnungen findest du mit einem Rechtsklick in eine der farbigen Flächen im Forum, mit Firefox: Rechtsklick / Hintergrundgrafik anzeigen ... und in deiner Adressleiste des Browsers steht dann der komplette Pfad zur Grafik, mit dem Internetexplorer: Rechtsklick / Hintergrund speichern unter ... und es wird dir der Dateiname angezeigt.

EDIT: Die "Wer ist online" Leiste beim Aero Red ist standardmässig dunkelblau. ;)


Loki :hut:
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Loki_GER bedanken:

Re: Hilfe bei Aero Red

Beitrag#3von BBCCODE » 30.09.2010 22:43

Ich muß aber trotzdem im Admin Bereich aus Styles gehen und dann dort auf Themes und das dann dort suchen?
Suche mir einen Wolf muß nach gradient suchen wird mir angezeigt wenn ich das so mache wie Du das schreibst finde es aber nicht :sorry:
Benutzeravatar
BBCCODE
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 1.497,52 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hilfe bei Aero Red

Beitrag#4von Loki_GER » 30.09.2010 23:03

Die Grafik "gradient.gif" findest du im Theme unter ...

Code: Alles auswählen
.forums {
background-color:#EFF7FB;
background-image:url("styles/col_AeroRed/theme/images/gradient.gif");
background-repeat:repeat-x;
}


... die Grafik "bg.gif" unter ...

Code: Alles auswählen
body {
background-attachment:scroll;
background-color:#CCE3F3;
background-image:url("styles/col_AeroRed/theme/images/bg.gif");
background-position:center top;
background-repeat:repeat-x;
color:#000000;
font-family:"Lucida Grande",Verdana,Helvetica,Arial,sans-serif;
font-size:62.5%;
margin:0 auto;
}


Wenn du den Firefox benutzt klicke auf deiner Tastatur mal auf F3 wenn du im Theme bist, dann wird dir unten im Browser eine Suchleiste angezeigt mit der du das Theme, z.B. nach den Grafiknamen, durchsuchen kannst.


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Hilfe bei Aero Red

Beitrag#5von tups » 30.09.2010 23:03

ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeietn

um den Hintergrund zu ändern
suche
Code: Alles auswählen
body {
    background-attachment: scroll;
    background-color: #CCE3F3;
    background-image: url("styles/col_AeroRed/theme/images/bg.gif");
    background-position: center top;
    background-repeat: repeat-x;
    color: #000000;
    font-family: "Lucida Grande",Verdana,Helvetica,Arial,sans-serif;
    font-size: 62.5%;
    margin: 0 auto;
}


Der Hintergrund besteht aus einer Grafik und einer Farbe
Der obere Teil, also das Rote und etwas blau darunter, ist eine Grafik
der restliche Hintergrund besteht aus einer Farbe

Die Hintergrundgrafik kannst du bei background-image: url ändern --- trage dazu einfach zwischen den " den Link zu deinem neuen Hintergrund ein.
Willst du keine Grafik haben, so lösche einfach die Zeile.
Die Farbe für den Hintergrund änderst du bei background-color: --- hier dann einfach die Farbe deiner Wahl eintragen


LG Peter


edit: Loki war schneller :D
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Hilfe bei Aero Red

Beitrag#6von BBCCODE » 30.09.2010 23:10

:klasse: ich danke Euch beiden.
Ich werde das morgen ausprobieren ich hoffe ich kriege das hin weil ich weiß nicht ob man das rückgängig machen kann für den Fall das es komplett schief geht.
Benutzeravatar
BBCCODE
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 1.497,52 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hilfe bei Aero Red

Beitrag#7von tups » 30.09.2010 23:27

Rückgängig kannst du das schon machen, dazu musst du dann das Theme normalisieren. Allerdings werden dann alle Änderungen die du im Theme vorgenommen hast wieder in den Ursprungszustand versetzt.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb aerored hintergrundfarbe ändern phpbb aero red hintergrund lässt sich nicht ändern aerored farbton aero red wer ist online: phpbb3 aerored für alle ausblenden