Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hilfe beim style...

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 235

Hilfe beim style...

Beitrag#1von Premium Mitglieder Stony » 04.04.2009 19:54

Hallo

Ich bin der Stony und habe das Board http://hardtekk4lifeelitesite.forumo.de
Ich habe absolut null erfahrung mit dem umgang mit html...nun ich versuch mich da ja rein zuarbeiten is aber nicht soooooo einfach!
Könntet ihr mich vieleicht unterstützen beim Stylen?Den richtigen Style im Admin bereich habe ich schon gefählt,nun wollt ich die Farben anpassen.
Habe den Style Glaicer gewählt.Jetzt iss mir das Board aber zu blau wie die Ankündigungs box oder die Nachrichten box oder anstelle eines weissen hintergrundes ein Schwarzen und die Schrift Weiss anstatt Schwarz.

Könnt ihr mir sagen wie genau ich html code von Glacier suchen muss und was geändert werden muss!

Vielen Dank schonmal im vorraus.

MFG:Stony
Zuletzt geändert von Anonymous am 05.04.2009 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben nach Styles, Themes und Templates
Bild
Premium Mitglieder Stony
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 469
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 10.609,29 Points
Danke gegeben: 52
Danke bekommen: 34x in 28 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.hardtekk4life.com

Re: Hilfe beim style...

Beitrag#2von Lea » 05.04.2009 13:14

Ohne dir jetzt zu nahe zu treten, aber wenn du keine Grundkenntnisse in CSS und HTML hast, kannst du sehr schnell dein gesamtes Forum killen, indem du etwas löscht, was nicht sein darf.

Du muss bedenken, das jedes Teil einen eigenen Bereich und eigenen Befehl braucht.
Deine Änderungen findest du alle im Theme deines Styles.

Aber es kommen in nächsten Zeit noch neue Styles ins Angebot, vielleicht wartest du da lieber drauf.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hilfe beim style...

Beitrag#3von Premium Mitglieder Stony » 05.04.2009 15:01

Nun aus diesem Grund weil ich weiss das ich das Forum schnell killen kann hab ich diesen Beitrag geschrieben...vieleicht gibts ja jemanden der bereit ist mir da einwenig bei zustehen.
Ich hab mal genau geschaut was ich selbst eigendlich verändern will....Will nur das die Intro box ne andere Rahmen farbe bekommt und die Nachrichten box mehr eigendlich....Also könntmir da jemand bitte helfen?
Bild
Premium Mitglieder Stony
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 469
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 10.609,29 Points
Danke gegeben: 52
Danke bekommen: 34x in 28 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.hardtekk4life.com

Re: Hilfe beim style...

Beitrag#4von MoonCat » 05.04.2009 15:23

Ich muss Lea leider zustimmen. Was du verlangst ist, dass wir dir komplett deinen Style ummodellieren nach deinen Wünschen. DIes ist zum einen nicht nur viel Arbeit, sondern wenn man sich nicht auskennt, ist es auch schwierig die richtigen Codes zu finden und zu ersetzen.

Schau doch mal die anderen Styles durch, ob dir da nicht einer vielleicht weniger blau ist ;)
Ansonsten empfehle ich dir dich erstmal durch html & Co zu lesen, dass du mit Farbcodes, sachen wie "Background", "Background-image" was anfangen kannst. Ist einfacher für dich, denn an sich stehen hier im Support auch schon überall wie man Hintergründe usw. ändert.
Bild

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
Benutzeravatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Beiträge: 2372
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 23.289,97 Points
Bank: 35.476,65 Points
Wohnort: Frankfurt/ Main
Danke gegeben: 149
Danke bekommen: 369x in 272 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe beim style...

Beitrag#5von Premium Mitglieder Stony » 05.04.2009 15:31

Na dann vielen Dank für die Hilfe....Bild

Habt euch echt bemüht,aber liegt wohl an mir! :emot-shakehead:
Bild
Premium Mitglieder Stony
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 469
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 10.609,29 Points
Danke gegeben: 52
Danke bekommen: 34x in 28 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.hardtekk4life.com

Re: Hilfe beim style...

Beitrag#6von Lea » 05.04.2009 16:29

Wenn du dir das Theme mal anguckst, dann siehst du unzählige Eintragungen/Codes.

Wir sind keine Übermenschen, wir kennen inzwischen die gängigsten Einstellungen. Aber deine beiden Wünsche hatten wir noch nie und auch ich müsste stundenlang suchen und ausprobieren.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hilfe beim style...

Beitrag#7von Loki_GER » 05.04.2009 16:43

Suche unter ACP / Styles / Themes / Glacier folgenden Code ...

Code: Alles auswählen
.bg1   { background-color: #C3D2DF;}
.bg2   { background-color: #B5BBCF;}
.bg3   { background-color: #CADCEB;}
.bg4   { background-color: #FFFFFF;}
.bg5   { background-color: #EFEFEF;}

.ucprowbg {
   background-color: #DCDEE2;
}


... und ändere hier #C3D2DF in den Hex-Code um der deiner gewünschten Farbe entspricht, achte bitte darauf nur websichere Farben zu nutzen.

Und dann würde ich gerne noch eine Entschuldigung für deinen Hackebeil Smilie lesen! ;)


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Hilfe beim style...

Beitrag#8von Premium Mitglieder Stony » 05.04.2009 16:57

@ Loki

Die entschuldigung für den Hackebeil smilie bekommst du ...ES TuT MiR LeId!!!Bild

Also genauso hab ich mir das vorgestellt!!!vielen Dank werd dann mal schauen. :hut:
Bild
Premium Mitglieder Stony
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 469
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 10.609,29 Points
Danke gegeben: 52
Danke bekommen: 34x in 28 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.hardtekk4life.com

Re: Hilfe beim style...

Beitrag#9von Premium Mitglieder Stony » 05.04.2009 17:14

Also da hat sich nichts geändert...habe den code #C3D2DF gegen den code ausgetauscht #000000
Bild
Premium Mitglieder Stony
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 469
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 10.609,29 Points
Danke gegeben: 52
Danke bekommen: 34x in 28 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.hardtekk4life.com

Re: Hilfe beim style...

Beitrag#10von Loki_GER » 05.04.2009 17:37

Dann hast du nicht den richtigen Code-Block genommen, wenn du den richtigen Block nimmst funktioniert es auch, ich habe den Code vorher selber ausprobiert!

Richtig:
Code: Alles auswählen
.bg1   { background-color: #C3D2DF;}
.bg2   { background-color: #B5BBCF;}
.bg3   { background-color: #CADCEB;}
.bg4   { background-color: #FFFFFF;}
.bg5   { background-color: #EFEFEF;}

.ucprowbg {
   background-color: #DCDEE2;
}


Falsch:
Code: Alles auswählen
.bg1   { background-color: #C3D2DF;}
.bg2   { background-color: #B5BBCF;}
.bg3   { background-color: #CADCEB;}
.bg4   { background-color: #FFFFFF;}
.bg5   { background-color: #EFEFEF;}


.rowbg {
   margin: 5px 5px 2px 5px;
}


Das meinten Lea und MoonCat mit HTML & CSS Grundkenntnissen und viel Arbeit! ;)


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Hilfe beim style...

Beitrag#11von MoonCat » 05.04.2009 19:48

Stony hat geschrieben:Na dann vielen Dank für die Hilfe....Bild


Sorry, nehm das schon bissl persönlich, das ist doch keine Umgangsform hier!
Bild

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
Benutzeravatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Beiträge: 2372
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 23.289,97 Points
Bank: 35.476,65 Points
Wohnort: Frankfurt/ Main
Danke gegeben: 149
Danke bekommen: 369x in 272 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste