Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hilfe

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 383

Hilfe

Post#1by saarfruchti » 07.03.2008 21:12

Egal wie ich was mache mein forum wird immer schlimmer.

Ich hatte echt gehofft das man sich in alles einarbeiten kann aber ich blicke einfach nicht mehr durch.

Vieleicht findet sich ja hier jemand der mir einiges erklären kann und mir helfen kann das Forum so zu gestalten das es mir gefällt.

Ansonsten muß ich die Segel streichen....
Ich benutze den Style bo2soft.

klickund klick
User avatar
saarfruchti
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 466
Joined: 02.2008
Cash on hand: 1,837.77 Points
Bank: 557.30 Points
Thanks: 7
Thanked: 5 times in 4 posts
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlue

Post#2by Lea » 07.03.2008 21:46

Also mal ganz ehrlich, hört auf, einen Titel "Hilfe" zu benennen.

Wenn ihr keine Hilfe brauchtet, wärt ihr nicht hier. :eyes:


Was genau ist dein Problem? Das bo2soft-Style? Der Treppeneffekt in der Shoutbox?
Die Fehlstellung der Rahmen?
Dann lösche das Style und importiere es neu. Mach dann gleich den Haken bei "Als Standardstyle festlegen" und lade dein Logo wieder hoch.
Sonst sehe ich eh keine Änderungen bei dir.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#3by saarfruchti » 07.03.2008 22:56

Egal welchen style ich mir aussuche, wenn ich was verändern will, z.B. die Breite dann sieht alles irgendwie nicht mehr flüssig aus. Siehe aktuellen style.

Ich finde das alles sehr schwierig hier was zu ändern, wenn man kein Profi ist und nicht die Zeit hat sich min. 4 stunden am Tag damit zu beschäftigen hat man irgendwie keine Chance.

Ich bin nunmal Beruflich sehr viel unterwegs und oft auch nur am Wochenende zu Hause und verbringe dann 4-6 Stunden nur mit lesen, mache es dann nach und selten klappt es dann auch.

Als laie hat man mit dem Forum wohl keine Chance.

Ich will einfach nur ein Forum das mir gefällt und auch so funktioniert das alle Gäste damit klarkommen.

Ich finde es toll was Gooof hier alles möglich macht, möchte nicht wissen wieviel arbeit das ist. Ein großes Lob an Gooof
Ich benutze den Style bo2soft.

klickund klick
User avatar
saarfruchti
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 466
Joined: 02.2008
Cash on hand: 1,837.77 Points
Bank: 557.30 Points
Thanks: 7
Thanked: 5 times in 4 posts
Gender: Male
Forenstyle: AeroBlue

Post#4by Lea » 07.03.2008 23:02

Warum nimmst du dann nicht einen "breiten" Style. Subsilver2 und Prosilver sind
doch breit.
Oder warte, bis noch neue Styles kommen.

Warum musst du mit verbreitern anfangen zu ändern? :?
Es ist für alle ganz neu, da sind Anfangschwierigkeiten normal und es kann nicht
jede Antwort richtig aus der Pistole geschossen kommen. :roll:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#5by Dominik » 08.03.2008 09:18

Ich würde dir Raten alle Menüpunkte nacheinander abzuarbeiten.
Das was ganz wichtig ist kannst du ja zuerst machen, aber ich würde es so machen.
User avatar
Dominik
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 222
Joined: 01.2008
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 2 guests